Author Topic: Codeschnippsel, Updates, etc  (Read 6812 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline redlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Codeschnippsel, Updates, etc
« on: June 16, 2011, 07:26:27 PM »
Ich hab paar Code Schnipsel von hier eingebaut. Wie z.B. den Smieley Vote oder den Kalender. Der Programmierer von diesen ist dann irgendwann beleidigt gewesen und hat hier im Forum den Code entfernt. Ich hab null Ahnung wo was genau steckt so dass Updates einpflegen aufwendig geworden sind, wenn ich nicht versehentlich diese Extras opfern will.

Rembrandt

  • Guest
Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« Reply #1 on: June 16, 2011, 07:33:03 PM »
Tja bin gespannt was du dann bei dem nächsten, übernächsten update machst, leichter wird es nicht.

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« Reply #2 on: June 16, 2011, 11:42:10 PM »
Darum sicher ich mir immer alle modifikationen + anleitung. Genau für solche Fälle...

Offline redlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« Reply #3 on: June 17, 2011, 11:16:42 AM »
Darum sicher ich mir immer alle modifikationen + anleitung. Genau für solche Fälle...

Hab ich anno 2007 nicht geahnt, dass da welche beleidigt davon ziehen und alles löschen lassen.  :?

Die Updates einzelln per Hand einpflegen ist jedes mal mehr oder weniger super Zeitintensiv. Vielleicht werde ich die paar tollen Hacks und extras opfern und die Update einfach drüber bügeln  :lol:

Rembrandt

  • Guest
Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« Reply #4 on: June 17, 2011, 11:59:18 AM »
welche version hast du den jetzt aktuell laufen?

Offline redlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« Reply #5 on: June 17, 2011, 12:44:37 PM »
welche version hast du den jetzt aktuell laufen?


Vor kurzem die 1.7.9      nun läuft 1.7.10...  ging unerwartet schnell


Ich hab einfach alles gesichert, dann gnadenlos die neuen Dateien übertragen und dann geschaut was noch funktioniert. Dann die alte constants.php wieder her geholt und per Hand die Änderungen geändert und nun scheint alles wieder zu laufen.  Von 1.7.7 zu 1.7.8 zu 1.7.9 war der Aufwand damals größer.

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« Reply #6 on: June 18, 2011, 12:08:31 PM »
Warum nimmst dir denn da nicht die Originale 1.7.7 Version (sollte man auch immer abspeichern ;-) ) und vergleichst sie mit http://winmerge.org/ und deiner damals geänderten 1.7.7 Version? Dann findest doch ganz schnell alle Änderrungen raus von deinen MODs. So mache ich das schon seit der 1.7.4 Version bzw. hab ich im Quelltext mir immer Anmerkungen geschrieben, damit ich weiß was zu welchem MOD gehört.
Das mit dem Löschen der MOD damals hatte ja seine berechtigten Gründe, auch wenn es schade war. Einzige Problem was auftauchen könnte, dass diese MODs mal nicht mehr Kompatibel zu der jeweiligen aktuellen 4images Version sind, da sie nicht mehr gepflegt werden.

 

Post your comments here