Author Topic: Bilder freischalten - Bildvorschau  (Read 5854 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Bilder freischalten - Bildvorschau
« on: May 17, 2011, 08:27:36 PM »
Hallo,

vielleicht wurde dieses Thema schon einmal behandelt, jedoch habe ich keine entsprechenden Informationen finden können.

Wenn Bilder in die Galerie hochgeladen werden - unabhängig ob per normalen Upload oder per Multiload - müssen die Bilder ja freigeschaltet werden.

In der Übersicht im Adminpanel sehe ich zwar die Einträge, dass neue Bilder zum freischalten vorhanden sind, jedoch sehe ich die Bildvorschau nicht. Wer kann mir hierzu einen Tipp geben, wie ich das beheben kann.

Erst einmal vielen Dank, und wenn ich nicht sofort reagiere, dann liegt es daran, dass ich die nächsten 5 Tage fotografieren bin.

Michael
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Bilder freischalten - Bildvorschau
« Reply #1 on: May 17, 2011, 09:01:06 PM »
Hast Du mal auf Bilder verwalten/ Bilder freischalten geklickt ?
alternativ kannst Du auch den Link im Admin(HOME) anklicken "?? Bilder erwarten Freischaltung"

Bilder die per ftp hoch geladen werden, über "Neue Bilder checken" anwählen.

LG
Danke Harald




Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Re: Bilder freischalten - Bildvorschau
« Reply #2 on: May 18, 2011, 08:32:32 AM »
Hallo Jan-Lukas

das ich da die Bilder freischalten kann oder muss ist mir klar. Aber ich sehe dort keine Bildvorschau, so dass ich die Bilder blind freischalten muss.
Und das ist nicht ganz so witzig. - Siehe Anlage - Auch unter Bearbeiten sehe ich das Bild nicht.

Mache ich da einen Denkfehler oder gibt es da noch einen Trick, um die Bilder anzeigen zu lassen.

Michael
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder freischalten - Bildvorschau
« Reply #3 on: May 18, 2011, 05:20:56 PM »
da du anscheinend nach wie vor probleme mit den dateirechten hast, würde ich an deiner stelle alle dateien und ordner nochmals kontrollieren.
siehe dazu docs/Installation.deutsch.txt

mfg Andi

Offline mmarschner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • Motoly
Re: Bilder freischalten - Bildvorschau
« Reply #4 on: June 08, 2011, 08:28:19 AM »
Hallo Andi,

leider komme ich erst jetzt dazu, mich wieder um die Angelegenheit zu kümmern.

Ich habe alle Dateirechte kontrolliert - wie in der Anleitung beschrieben - leider ohne Erfolg.
Ich habe das Zusatzmodul chmod ausgeführt und auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Es werden zum Bilderfreischalten die Vorschaubilder und beim anklicken des Links zum Bild auch dieses nicht angezeigt. Wenn ich im Adminpanel auf Bildname klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You don't have permission to access /gallerie/data/tmp_media/Kettenzug.jpg on this server.

Beim Ausführen des chmod bekomme ich oben auf der Seite ebenfalls eine Fehlermeldung:

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/vhosts/motoly.de/httpdocs/gallerie/admin/plugins/chmod.php on line 80

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/vhosts/motoly.de/httpdocs/gallerie/admin/plugins/chmod.php on line 81

Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/vhosts/motoly.de/httpdocs/gallerie/admin/plugins/chmod.php on line 82

Wenn ich mir das Log dann aus der Weboberfläche herauskopiere bekomme ich weitere Fehlermeldungen angezeigt. Ich habe das Log einmal als PDF angehängt. Vielleicht sagt Dir das ja etwas.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe. Wenn Du Dir das auf der HP einmal ansehen willst, dann kann ich Dir gerne einmal die Zugangsdaten per Mail zukommen lassen.

Michael

Nachtrag:

Ich benutze das Template photography-shot.

Michael
Wozu brauchen wir Kernkraftwerke - fahrt doch lieber alle Rad.

MotOly - die Domäne für Motorradfahrer, die mit Olympus fotografieren.

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder freischalten - Bildvorschau
« Reply #5 on: June 08, 2011, 08:59:21 AM »
wenn du möchtest kannst du mir FTP und admin zugang per PM geben und sehe ich mir das an .

mfg Andi