Author Topic: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?  (Read 26339 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rembrandt

  • Guest
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #15 on: December 02, 2010, 07:07:11 AM »
...
das schlimme sind nicht unbeding 4 Threads zum gleichen Thema,
doch das ist das schlimme daran, vorallem wenn sie dann erst recht nicht funktionieren.
Quote
sondern oftmals das ganze
gebrabbel da drin, es ist schrecklich aus einem Patchwork die wichtigen Teile zu extrahieren.
genau da bin ich deiner meinung, die off topic kommentare sind ein krampf, ein user der, der jeweiligen sprache nicht mächtig ist muß das erst übersetzen
bis er drauf kommt das es nur unnötiges gelaber ist.

Quote
Unterm Strich halte ich fest es ist keine Änderung erwünscht, sonst wäre wohl mein und Bennys
betteln besser angekommen.
:?: du machst es dir leicht, erst stellst du hier die frage b.z.w wunsch, dann frage ich dich hier
..
das problem der hier geposteten [mod] ist das viele der ersteller ihre modifikationen nicht mehr supporten, aus welchen gründen jetzt auch immer.(weil sie es nicht können, nicht wollen, e.tc.)
und wer soll jetzt die [mod] supporten?
und hier:
...
ich stelle meine frage nochmal, wer sollte das sein wer soll das machen.
wenn sich sogar für einen bezahlter job niemand interessiert?
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28398.0
...
und bekomme keine antwort darauf, warum? weil ihr selber keine lösung zu den problem habt?

ihr braucht nicht betteln, sondern einfach einmal eine lösung zu meinen fragen schreiben.


PS:
und das hier:
... aber Haken wir das hier
dich einfach ab. gähhnn!
werte ich jetzt einmal als schreibfehler,oder?

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.421
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #16 on: December 02, 2010, 08:37:05 AM »
Unterm Strich halte ich fest es ist keine Änderung erwünscht, sonst wäre wohl mein und Bennys
betteln besser angekommen, ich möchte jetzt nicht zickig erscheinen aber Haken wir das hier
dich einfach ab. gähhnn!

Mach einfach einen pragmatischen und funktionierenden Vorschlag. Wir freuen uns über jede Mitarbeit!
« Last Edit: December 02, 2010, 09:31:58 AM by kai »
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #17 on: December 02, 2010, 10:26:54 AM »
Hi,

@Andi

Klar war das ein Tippfehler (korrigiert) und natürlich ziehlte das nicht auf deine Person,
sondern auf den Thread und das Anliegen. Da steht ja auch ...wir das... und nicht ...wir dich...

Ich hatte das schon selbst gesehen und hätte das auch gern früher korrigiert aber ich hatte
das Thema ja geschlossen irgendwie blöd das ich das nicht wieder aufmachen kann.
(Wahrscheinlich hab ich den Button zum erneuten öffnen einfach nicht entdeckt.)

@Mawenzi und Andi

Ok euch stört es wenn es mehrere Threads gibt zum gleichen MOD Thema gibt, klar wozu auch.
Aber schließen oder ändern wollt ihr diese auch nicht.

Da ist doch schon der erste Haken das sich nichts tut.

Meine Idee war eine neue Kategorie im Forum zu gestalten in die ausschließlich MODs eingestellt
werden bei denen gesichert ist das sie mit 4I Version XY funktionieren, klare Anleitung ohne
Fragezeichen und klar ausformulierte Anweisungen.

Mir kann es ja dann egal sein das in den anderen Kategorien evtl. die angesprochenen 4 Threads
existieren, ich halte mich dann einfach an die "Saubermann" Kategorie und gut is.

In der besagten Kategorie "Saubermann" darf dann rumzensiert werden sofern es notwendig ist,
eben damit jedem klar ist hier drin wird aufgeräumt, dann kann auch keiner meckern...
und der Rest bleibt halt Vogelfrei.

Wer soll das machen?

Na die engagierten User ob das Benny, Lucifix oder die vielen anderen sind die mir gerade nicht
einfallen... Ich selbst würde mich auch beteiligen.

Und auf das Thema mit dem gesuchten Programmierer zwecks Änderungen habe ich mich sehr
wohl gemeldet, habe aber den Kontakt abgebrochen da mir was ganz und garnicht geschmeckt hat.
(Dazu äußer ich mich aber nicht näher).

Nochwas:

wenn ich hier ein "MOD" einstelle kann dieses ja nicht direkt in release posten sondern nur in
discussion, von dort werden diese dann manchmal verschoben oder eben nicht.

Wie entscheidet ihr das?
Probiert ihr die Sachen aus und empfindet diese dann für gut oder schlecht.
Oder ist das Zufall weil der Thread evtl. nicht gleich auffällt?


Gruß Jens
« Last Edit: December 02, 2010, 10:47:07 AM by x23piracy »

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Rembrandt

  • Guest
Re: furchtbares Durcheinander
« Reply #18 on: December 02, 2010, 03:10:39 PM »

Aber schließen oder ändern wollt ihr diese auch nicht.

Da ist doch schon der erste Haken das sich nichts tut.
du solltes meine beiträge auch mal lesen:
...
und wenn ich jetzt hergehe und seinen ersten mod post editiere und seinen neuen dann lösche dann ist das geschrei wieder groß.
da fängt das problem schon an.
Quote
Meine Idee war eine neue Kategorie im Forum zu gestalten in die ausschließlich MODs eingestellt
werden bei denen gesichert ist das sie mit 4I Version XY funktionieren,...
dazu war ja auch ursprunglich die rubrik :  Mods & Plugins (Releases & Support) gedacht, leider wurden dort seinerzeit auch mod eingetellt die nicht oder nur teilweise funktionieren.

Quote
Na die engagierten User ob das Benny, Lucifix oder die vielen anderen sind die mir gerade nicht
einfallen... Ich selbst würde mich auch beteiligen.
ich will ja eure programmierkünste nicht schmälern aber warum fängst du nicht mal bei deinen oder bennis mod damit an.
ihr stellt hier massenweise modifikationen ein, die entweder nicht oder nur teilweise funktionieren.
wenn dann ein user danach fragt, kommen so lapidare antworten wie:
... obwohl die Leute die IE noch nutze; selber Schuld sind!
oder
...aber dafür habe ich derzeit keine Zeit.

Quote
Wie entscheidet ihr das?
Probiert ihr die Sachen aus und empfindet diese dann für gut oder schlecht.
Oder ist das Zufall weil der Thread evtl. nicht gleich auffällt?
ja wenn wir sehen das der mod funktioniert, und der auch für eine bildergalerie sinnvoll ist, wird er verschoben.

ein bspl, hier wurde um eine modifizierung gefragt:
Quote
Glaube zu wissen, das es mal einen Mod gab, wo man unter dem Bild noch einen extra Text anzeigen lassen konnte.
die einfachste lösung dazu wäre eine handvoll code gewesen.
vorgeschlagen wurde eine modifikation die elendslang ist.
auf meine frage warum der so kompliziert ist, kam die antwort:
Quote
Ja aber mit meinem Code kann man sich aussuchen wo das ZUSASTZFELD hin soll.
aufwand und nutzen stehen doch nicht dafür, einen user der zum ersten mal etwas von php gehört kann man doch soetwas nicht zumuten.
der ist froh wenn seine galerie nach so einer änderung wieder funktioniert....
ich übrigens auch  :D

als beispiel dein mod  http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28294.0
 (ist ja ein paradebeispiel für die hier angesprochene problematik hier  :mrgreen: )
den könnte ich jetzt fertigstellen so das er funktioniert.
 ich editiere deine mod (was wiederrum jede menge arbeit ist) und verschiebe ihn, was würdest du b.z.w glaubst du ein user dazu sagen oder sich denken wenn ich das in seinen post mache.
« Last Edit: December 02, 2010, 03:28:55 PM by Rembrandt »

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.805
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst und Strukturieren!?
« Reply #19 on: December 02, 2010, 05:48:32 PM »
Lappige Antworten...............
Warum hilfst Du dann z.B nicht um Fehler auszumerzen? Ich habe mehrmals im bbcodev3 nach Hilfe gefragt.
Der einzigste der immer kompetent und hilfsbereit ist, ist V@no, da es ihm egal ist von wem eine Mod ist. Solange er die Fragen versteht dann hilft er auch und wenn er hilft, dann funktioniert es auch.
Des weiteren habe ich derzeit auch keine Zeit!!!!!!!!!!!!!!
Unterstelle mir nicht, wenigstens versuche ich mich hier produktiv einzusetzen obwohl das auch keinen Sinn mehr macht!

Rembrandt

  • Guest
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst und Strukturieren!?
« Reply #20 on: December 02, 2010, 06:20:38 PM »
......
Warum hilfst Du dann z.B nicht um Fehler auszumerzen? .....
machst du witze was und wo soll ich den noch überall sein ?
und mir ist es auch egal von wem der mod ist, wie oft habe ich dir schon geholfen?

ich möchte mit den von mir angesprochenen bspl. nur aufzeigen das der vorschlag von
Na die engagierten User ob das Benny, Lucifix oder die vielen anderen sind die mir gerade nicht
einfallen... Ich selbst würde mich auch beteiligen.
...
nicht funktionieren wird..

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #21 on: December 02, 2010, 06:57:39 PM »
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe wurde release zu gemacht da dort
einfach zuviel unbestätigter Kram gepostet wurde ok.

Wie wäre es denn wenn es macht wie in Vano's Ajax Comments?
Die MOD Themen werden Bewertet fällt die Bewertung unter ein bestimmtes
Level fliegt der MOD aus release heraus z.B. in eine Gruppe unbestätigte
Modifikation (Funktion ungewiss).

Die Frage wäre ob das funktionieren kann oder dann User hergehen und MOD
Grundlos verschwinden lassen, vielleicht wäre das aber mal ein versuch
"Schlechte MODS" loszuwerden.

Um zu verhindern das bestimmte User Grundlos einstufen würde ich die Schwelle
zur versenkung sehr hoch setzen und das erstmal beobachten bevor tatsächlich
was passiert.

Was ähnliches könnte man ja mit MODs machen die leichte Fehler aufweisen,
es wird ein verantwortlicher MOD Ersteller angegeben, dieser hat dann wenn
die User Probleme mit dem MOD melden X Wochen Zeit den Code zu aktualisieren,
passiert das nicht wird der mod aus release automatisch verschoben in ein forum
names revision necessary o.ä.

Keine Ahnung ob sowas funktionieren kann!?

Toll wäre es auch eine Art Liste einzuführen in der die Modifikation mit einer
Beschreibung aufgelistet werden, ich finde hier im Forum immer wieder neue
MODs deren existenz mir nicht bekannt war.
(Ich war bislang nicht bereit das forum von Hand Seite für Seite durchzugehen)

Ich weiß das Andi und Mawenzi solche Listen pflegen aber eine allgemeingültige
wäre doch besser (ich rede nicht von euren meine 4i modifikationen seiten)
Sowas auf Wiki Basis vielleicht (aber integriert im Forum)?


Gruß Jens
« Last Edit: December 02, 2010, 07:10:13 PM by x23piracy »

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Rembrandt

  • Guest
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #22 on: December 02, 2010, 07:21:20 PM »
...wenn ich das richtig verstanden habe wurde release zu gemacht da dort
einfach zuviel unbestätigter Kram gepostet wurde ok....
kann ich dir nicht sagen, ich denke auch er wurde zugemacht,das würde deine vermutung bestätigen.
und es würde es auch erklären warum soviele nicht funktionierende mod sich darin befinden.

Quote
ich finde hier im Forum immer wieder neue
MODs deren existenz mir nicht bekannt war....
geht mir genauso, bestes bspl. dieser hier:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=13675.0
den finde ich z.b. wert das man ihn updatet(code bereinigung e.t.c).
der wäre auch für die galerie sinvoll, es gibt hier einige user die zig tausende kategorien haben, die würden sich freuen.

 

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #23 on: December 02, 2010, 07:25:32 PM »
Hi,

achso ich dachte du warst quasi dabei als der geschlossen wurde :)

Ja der MOD ist echt interessant, sowas als input box die dann zur
select wird und auto vervollständigt (db gegenchecken).

Ich muss aber leider sagen das ich nicht glaube das ich in der Lage wäre
diesen alleine zu überarbeiten außer ich lese vorher den php und sql o'reilly.

Ich hab mich generell mit sql immer sehr schwer getan, ich mags irgendwie nicht.


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Rembrandt

  • Guest
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #24 on: December 02, 2010, 07:34:30 PM »
na siehst, und ich kann auch nicht alles und überall sein.
irgendwo muß ich auch erst aussortieren was m.M.n. interessant ist, oder was mich persönlich interessiert.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #25 on: December 02, 2010, 09:41:25 PM »

der wäre auch für die galerie sinvoll, es gibt hier einige user die zig tausende kategorien haben, die würden sich freuen.

 

yes, 5876 Kategorien  :mrgreen:
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #26 on: December 02, 2010, 10:16:22 PM »
..yes, 5876 Kategorien  :mrgreen:
lol, was denkst du an wenn ich da gedacht habe :)
aber dafür habe ich in meiner test galerie mehr bilder auf der detailseite, 11492  8O  :mrgreen:

Offline x23piracy

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 420
    • View Profile
    • FHG
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #27 on: December 02, 2010, 10:48:25 PM »
Hi,

wo bleibt denn jetzt der Bezug zu meinem letzten Vorschlag?
Lasst uns wieder zurück zum Thema.


Gruß Jens

Don't trust in md5 it's unsafe change your 4i galerys password hash algorythm! second pw db field, create new hashes over some time, deny old hash. Help members that cry, send informationen mail to the rest. Camouflage new pw hash in cookie. Done!

--(◔̯◔)--

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.421
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Furchtbares Durcheinander der Modifikationen, lasst uns Strukturieren!?
« Reply #28 on: December 03, 2010, 08:47:35 AM »
@x23piracy: Vorschlag: Nimm dir doch mal eine Mod vor, dass Dir besonders am Herzen liegt und installiere es, teste es, prüfe und und schaue ob es mit der aktuellen Version von 4images 1.7.9 funktioniert. Gerne kannst du auch eine Bewertung des Mods schreiben.
Wenn der Prozess praktikabel ist kann man das auch bei anderen Mods machen.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search