Author Topic: Neue Bilder checken - maximal 45 Bilder, andernfalls whitescreen  (Read 3701 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Player73

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Hallo,

ich habe das schon seit beginn der Installation. Ich resize die Bilder alle auf die gleiche Größe um auf dem Server Platz zu sparen. Lade sie per FTP hoch, und dann mach ich "Neue Bilder checken"

Ich kann soviele checken wie ich will, wenn ich sie jedoch "Hinzufügen" möchte, und es sind mehr als 45 Fotos, kommt ein Whitescreen, beim warten, kann ich 20 minuten vergehen lassen es ändert sich nichts. Beim erneuten prüfen sind auch keine Fotos hochgeladen worden, es ist immernoch die gleiche Anzahl. Ich hab im Forum gelesen das es eine Begrenzung vom Server her geben kann bezüglich der Datei-Größe für die Verarbeitung.


Meine Fragen,

- handelt es sich bei mir möglicherweise auch um diese Problematik?

- wie kann ich mehr Fotos oder alle gleichzeitig Hinzufügen, ohne diese Problematik zu haben, und ohne an der Bildgröße herumzuspielen?

- Gibt es für die Neuen Bilder checken auch eine Global Funktion, so wie Thumbnails? (Würde es sehr bevorzugen wenn ich die verschiedenen Gallerien zuerst per FTP hochladen könnte und dann nicht im System jeden einzelnen Ordner prüfen

Liebe Grüße

Plaeyr73

Offline dp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
    • View Profile
Re: Neue Bilder checken - maximal 45 Bilder, andernfalls whitescreen
« Reply #1 on: June 08, 2010, 01:26:12 PM »
Hello Player73,

I got a similar effect in my installation: using the mod "check new images in all categories" it's not possible to check more than 30 images at once, neither using extended version. Using extended version or more than 30 images, metadata of the images grabbed from IPTC will be swaped and confused.

I suggest your whitescreen-problem is due to servers insufficient memory limit. When a php-script tries to exceed the ressource configured by the memory limit, it just stops. Simply run phpinfo() from your ACP and look for the entry "memory_limit". If it's 16M or less, I'm pretty sure that this is the reason. The only thing you can do is to ask your hoster for more ressources or upgrade your hosting package.

Rembrandt

  • Guest
Re: Neue Bilder checken - maximal 45 Bilder, andernfalls whitescreen
« Reply #2 on: June 09, 2010, 09:10:49 AM »
Hi!
...
es sind mehr als 45 Fotos, kommt ein Whitescreen, ...
lies dir das mal durch:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27332.msg148074#msg148074

...
Gibt es für die Neuen Bilder checken auch eine Global Funktion, so wie Thumbnails? (Würde es sehr bevorzugen wenn ich die verschiedenen Gallerien zuerst per FTP hochladen könnte und dann nicht im System jeden einzelnen Ordner prüfen
..

ja gibt es, bitte bemühe die suche funktion hier im forum:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4754.msg19991#msg19991

mfg Andi