Author Topic: 4images 1.7.7. - Feedback  (Read 54072 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cyberdieb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #15 on: May 14, 2009, 11:09:08 PM »
Hab  heute das update auf die  neue Version 1.7.7 gemacht :(
Jetzt fehlt mir die Diashow ( ajax Slideshow ) bei den Kategorien

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #16 on: May 15, 2009, 11:42:24 AM »
Hallo Chefs,

installation durchgeführt und klappt wie immer Hervorragend mit dem Update  :wink:

Irgendwie Unheimlich...

Macht weiter so  :)

nobby

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #17 on: May 15, 2009, 11:43:56 AM »
Hab  heute das update auf die  neue Version 1.7.7 gemacht :(
Jetzt fehlt mir die Diashow ( ajax Slideshow ) bei den Kategorien

Das ist doch klar, die Mods sind dann weg.
Es sei denn man baut die Mods vor dem Update in die Scripte ein  :wink:

nobby

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #18 on: May 15, 2009, 12:35:21 PM »
Ja, nur muss man dazu alle Scripte im Kopf haben!
Also, alle Mods die man installiehat, dazu aber auch noch alle Änderungen in allen Dateien!
Updates installiert man, wenn man Mods installiert hat, nur dann, wenn die Liste raus ist, um diese Änderungen in "seine" Dateien zu übernehmen, und nicht umgedreht!

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #19 on: May 15, 2009, 01:50:33 PM »
ich denke viele user haben mit den diversen modifikationen den punkt schon lange überschritten um ganz einfach ein update vornehmen zu können.
Hallo,

die privaten Modifikationen und Mods sind bei Updates immer ein Problem, jedoch sollte ein Update gerade wegen Sicherheit eingespielt werden.

Habe gerade mal schnell winmerge über die Verzeichnisse geschickt und so richtig dicke Änderungen sind mir nicht untergekommen.
Hier eine kleines How-To, wie ihr Eure Mods + das Update zusammen bekommt.

1.) Backup der eigenen Gallery, besonders die PHP Files. Optimal ist auch komplette Gallery in neues Verzeichnis kopieren und mit diesem Verzeichnis arbeiten. Solange ist Eure Gallery noch unverändert verfügbar.
2.) Download der neuen Version 1.7.7 und auspacken in ein Verzeichnis (nicht in Eure aktuelle Gallery)
3.) Download und Installation von http://winmerge.org/
4.) Winmerge öffnen und die beiden Verzeichnisse (Eure aktuelle Gallery oder Backup und die Version 1.7.7 öffnen, Filter auf *.php setzen).

Winmerge erstellt Euch nun eine Liste an Files, die in Eurem Webverzeichnis und dem Update Paket unterschiedlich sind. Es werden alle PHP angezeigt, da Jan in allen den Header auf die aktuelle Version angepaßt hat, auch ist am Ende jeder Datei eine Leerzeile unterschiedlich.

Ihr müßt nun jede Datei mit einem Doppelklick öffnen. Beide Datein werden Euch nun parallel angezeigt, die Änderungen sind dabei Geld oder rot markiert, diese Ihr mit dem Pfeiltasten im Menü kopieren und bestätigen könnt. Klickt Euch so Durch jede Datei und Ihr könnt die Änderungen sehen. Natürlich werden Eure Mods als Modifikation angezeigt, die Ihr entsprechend bestätigen müßt, sofern Ihr die behalten wollt. ;-)

Ist mit etwas Aufwand verbunden, aber in ca. 1-2 Stunden sollte das durch sein.

Zum Schluss kopiert Ihr das entsprechende Verzeichnis über Eure aktive Gallery und solltet Version 1.7.7 und Eure Mods online haben.

Viel Spaß

Grüße

Erik

Offline texas494

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
  • Hiding in Shadows
    • View Profile
    • Texas Mafia 494 Deception
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #20 on: May 16, 2009, 03:39:23 AM »
Ok I'm really new to 4images. I went through a web site that hosts 4images on their pages. How would I go about updating it? Would I re'dl or just input the new code? Any advice would be great. Thanks.
Lord, grant me the serenity to accept the things I can not change, the courage to change the things I can, and the wisdom to hide the bodies of those I had to kill because they ticked me off.

Offline SprinterMadl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
    • View Profile
    • Sprintermadl´s OnlineSite
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #21 on: May 16, 2009, 12:32:59 PM »
Ich hab jetzt Aufgrund der angegebenen Änderungen (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=24794.0) das Update durchgeführt, Seite funktioniert noch und der Updatehinweis im Adminbereich ist auch weg, also ich denke das hat funktioniert  :mrgreen:
Gruß SprinterMadl


Offline DaveR

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #22 on: May 16, 2009, 01:48:38 PM »
I am also new to 4images and have been using version 1.7.6 for about 1 month. I have made some modifications to some of the code based on what other members have done, how do I keep those modifications once I update to version 1.7.7 or do I need to redo them all?

I have updated the following:

Added new fields on the registration form which changed the following files:
Register_form.html
Member_editprofile.html
Register.php

I also made changes to set an upload limit of 10 images per user:

lang/english/main.php
member.php
global.php
admin/catergories.php
lang/english/admin.php


Thanks,

Dave

Offline rustynet

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.031
  • {if msg}{msg}{endif msg}
    • View Profile
    • rustynet.de
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #23 on: May 16, 2009, 01:52:20 PM »
Habe heute die Gelegenheit gehabt, die neue Version auszuprobieren.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die ist wie gewöhnt, schnell und stabil.

Vielen Dank!!!

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #24 on: May 19, 2009, 06:34:59 PM »
in der member.php ist in der Version 1.77 bei mir noch ein Unterschied zu finden, der nicht aufgelistet ist....

Ver 1.77
Code: [Select]
require(ROOT_PATH.'includes/image_utils.php');
Ver 1.76
Code: [Select]
require_once(ROOT_PATH.'includes/image_utils.php');Muß ich das bei meiner 1.76 Version ändern, oder doch nicht?
« Last Edit: May 19, 2009, 06:46:01 PM by Tino23 »

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #25 on: May 19, 2009, 08:24:45 PM »
hi Tino,

laut meinen diff. gab es da keine änderung


1.7.6
Code: [Select]
      if ($do_create) {
        require(ROOT_PATH.'includes/image_utils.php');

1.7.7
Code: [Select]
      if ($do_create) {
        require(ROOT_PATH.'includes/image_utils.php');

in der 1.7.4  und 1.7.5 war es auch so
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #26 on: May 19, 2009, 09:01:24 PM »
Oh Sorry hab gerade bemerkt das es von dem MOD Multiupload kommt, den ich eingebaut habe  :!: Noch mal Sorry, aber bei den vielen Änderrungen wegen den MODs ist es sehr schwierig die Änderrungen auf 1.77 Manuell zu machen...

Offline yesme

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Yes for 4images!
    • View Profile
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #27 on: May 21, 2009, 05:53:21 PM »
Hello,

Thank you for the releases.

I have questions about upgrading my 4images 1.7.6 to 1.7.7

1) About scripts/codes addon that had been inserted and replaced manually will lost after upgrading?
2) Method to upgrade without any change to my script modifications?

Thank you.
Love 4images! @--^-----

Offline Tino23

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 191
    • View Profile
    • LMJ - Motorsport
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #28 on: May 29, 2009, 10:22:19 PM »
Die Änderrungen in der install.php betreffen die mich auch bei einem schon bestehendem System bzw. muß ich die neue install.php erneut ausführen?

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.7. - Feedback
« Reply #29 on: May 30, 2009, 10:01:22 AM »
Hi!
Die Änderrungen in der install.php betreffen die mich auch bei einem schon bestehendem System bzw. muß ich die neue install.php erneut ausführen?
um gottes willen NEIN!!!!
wenn du eine funktionierende Galerie hast, brauchst du keine install.php.

mfg Andi