Author Topic: Hackangriff  (Read 2260 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cyberdieb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Hackangriff
« on: February 15, 2009, 01:11:37 PM »
Hallo
 
Gestern Abend 14.2.2009 musste ich bei der Überprüfung meiner Webseite feststellen das die Seite manipuliert wurde
Genaue Untersuchungen ergaben das die index.php auf eine dubiose Türkische Seite verweiste ( HACKED By STaRHaCKz.CoM )
Da ich ein Backup der orginal Datei hatte, konnte ich diese ohne größeren Schaden ersetzen, sonst konnte ich nichts feststellen
Die Webseite läuft unter dem 4images System 1.7.6 und es sind keine fremden Uploads freigegeben

Meine Frage wie konnte die Seite so schnell manipuliert werden und wie kann man sich dagegen schützen :?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Hackangriff
« Reply #1 on: February 15, 2009, 02:27:44 PM »
Hallo,

den absoluten schutz gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Allerdings kann der Provider einiges tun um das System zu schützen.

Du solltest dein Provider mal daraufhin Ansprechen.

nobby