Author Topic: Was mir an dem Programm noch nicht so recht gefällt...  (Read 3660 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline redlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Was mir an dem Programm noch nicht so recht gefällt...
« on: November 24, 2006, 01:37:32 AM »
Ich möchte eine Bilderwebseite bauen, wo ich links die Kategorien in einem Menü auswählen kann, und in der Mitte die Tumbnailbilder erscheinen und wenn man auf eins draufklickt, es ein weiter und ein zurück zum nächsten Bild gibt.

Bei 4image habe ich nur versteckt ein pulldownmenü, und für das weiter und zurück muss ich ewig tief runter scrollen.

Dann fehlt mir noch die Möglichkeit, ganz normalen Text einzubauen. z.B. Impressum, Kontaktformular, Über mich info usw.

Gibt es da ein template, womit ich meine Wünsche erfüllen kann? Oder ist da ein anderes CMS besser?

Achja, diese rechte Maustastensperre ist sau blöd, besonders für diejenigen, die Mausgesten mit Firefox verwenden.

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Was mir an dem Programm noch nicht so recht gefällt...
« Reply #1 on: November 24, 2006, 06:13:23 AM »
Hallo,

ein spezielle style für deine Wünsche hab ich noch nicht gesehen.
Warum auch... Jeder will einen anderen Aufbau.

Für diese Wünsche ist die Gallerie auch deshalb mit templates aufgebaut.
So kann mann z.B. deine Wünsche auch schnell und einfach umsetzen.


Leider jetzt keine Zeit mehr, dieses näher auszuführen

Gruß
KUrt

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Was mir an dem Programm noch nicht so recht gefällt...
« Reply #2 on: November 24, 2006, 10:17:58 AM »
@ redlich

... für alle vermeindlichen "Probleme" die du aufgeführt hast gibt es hier im Forum eine Lösung ...
... verstehe das default 4images als Rahmen, den du ganz individuelle umgestalten kannst ...
... es ist halt deine Sache hier im Forum oder selbst eine Lösung für deine Umgestaltungswünsche zu finden ...

1. findest du hier : http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=15.0
2. einfach die entsprechenden Templates bearbeiten und {category_dropdown_form} an deine gewünschte Stelle setzen ...
3. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4996.0
4. http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=23.0
5. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3088.0
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline redlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
Re: Was mir an dem Programm noch nicht so recht gefällt...
« Reply #3 on: November 25, 2006, 04:54:21 AM »
hmm...  ich glaube, ich kann mich mit dem 4image Gallerie CMS anfreunden  :D

Gibt noch paar Punkte, wo ich mal versuchen will, ob ich das alleine lösen kann, ansonsten melde ich mich  :wink: