Author Topic: [Plugin] ImageFolio Import-Script  (Read 64162 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« on: August 09, 2002, 10:37:41 AM »
ImageFolio Import-Script (Pro Edition, Version 2.27)

Importiert bestehende ImageFolio Daten nach 4images.
- Importiert Kategorien + Beschreibung (catdesc.txt)
- Importiert Bilder + Captions, tCaptions, Hits, Votes, Ratings, Datum
---------------------------------------------------------------------------------
Will import your existing ImageFolio data to 4images.
- Imports categories + descriptions (catdesc.txt)
- Imports images + captions, tcaptions, hits, votes, ratings, date


Installation:

- Erstelle ein neues Verzeichnis plugins im admin Ordner (sollte es noch nicht existieren)
- Entpacke das zip und öffne die Datei import_imagefolio.php
- Am Anfang der Datei findest Du den Konfigurationsteil. Pass diesen nach Deinen Anfordeungen an. Die einzelnen Teile werden dort erklärt.
- Kopiere die Datei import_imagefolio.php in das plugins-Verzeichnis
- Logge Dich ins Control Panel ein, in der linken Navigation sollte unter "PlugIns" eine neuer Menüpunkt erscheinen
- Draufklicken und Spass haben
---------------------------------------------------------------------------------
- Create a new directory called plugins in your admin-folder (if it yet does not exist)
- Extract the zip and open the file import_imagefolio.php
- At the top you will find the configuration part. Edit this part according to your requirements. You will find an explanation there for each part
- Copy the file import_imagefolio.php to the plugins-directory
- Log in to your Control Panel, a new link should appear in the left navigation frame beneath "PlugIns"
- Click it an have fun


Download: import_imagefolio.zip

---------------------------------------------------------------------------------
If someone is looking for an import-script for the Basic Edition and has a running version installed, please contact me.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #1 on: August 09, 2002, 10:57:37 AM »
saugeil

löscht das script irgendetwas aus imagefolio raus oder lässt es meine ursprungsdaten unangetastet?

nicht das mir rgendwas alles smashed ;)
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #2 on: August 09, 2002, 11:05:42 AM »
Nein, gelöscht wir natürlich nichts. Du kannst allerdings einstellen ob die Bilddaten verschoben oder kopiert werden sollen. Ist manchmal vielleicht sinnvoll wenn man nicht genug Platz auf dem Server hat, um alle Bilddaten nach/während dem Import doppelt vorzuhalten.
Standardmässig werden die Daten nur kopiert.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #3 on: August 09, 2002, 11:18:16 AM »
ah super ;)

zu wenig platz ? lol hab 3 server hier laufen *g*
werd das script nachher gleich mal testen :)
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #4 on: August 09, 2002, 11:24:49 AM »
ach ja - importiert das ganze auch die Captions und counts (was sehr wichtig währe ;) )
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #5 on: August 09, 2002, 11:26:40 AM »
Ja, schaus Dir am besten erstmal an ;)

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #6 on: August 09, 2002, 04:56:05 PM »
es geht einigermaßen - nur erstellt es mir doppelte kategorien mit dem selben namen was äußerst strange ist ;)

was kann man dagegen tun ?
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #7 on: August 09, 2002, 05:06:55 PM »
Was heisst das genau, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #8 on: August 09, 2002, 07:29:02 PM »
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #9 on: August 10, 2002, 09:34:59 AM »
Also, wie mir scheint, treten folgende Probleme auf: Manche Kategorien werden doppelt erstellt und nicht alle Bilder wurden importiert, richtig?

1. Hast Du das Import-Script evtl. mehrmals drüberlaufen lassen?
Wichtig: Wenn das Script schon einmal aufgerufen wurde vor dem Neustarten unbedingt:
- Alle Ordner und Dateien in "data/media" und "data/thumbnails" löschen
- Folgende Tabellen in der Datenbank leeren: 4images_images, 4images_categories, 4images_wordlist, 4images_wordmatch

2. Gab es irgendwelche Fehlermeldungen während des Imports?

3. Wurde der Ordnerbaum auf der rechten Seite korrekt dargestellt?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #10 on: August 10, 2002, 01:03:50 PM »
hi
die probleme sind genuso wie du beschrieben hattest,

ich hatte nur manchmal fehlermeldungen von wegen irgendwas.counts.txt is no valid category oder so ähnlich....


der ordnerbaum war korrekt. ich hab das script weder doppelt noch sonst irgendwie 'komisch'  drüberlaufen lassen *g* kanns daran liegen, dass das script nicht mitm kopieren mitkommt (immerhin 4GB daten) und aufgrund des Javascripts automatisch-weitermach-teil sich verhaut?

grüße
dreffects
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #11 on: August 10, 2002, 02:16:36 PM »
Lade Dir nochmal das Script herunter. Ich habe ein bischen was geändert, muss aber nicht heissen, dass es jetzt klappt ;)

Ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen woran es liegt. Es könnte schon an der Größe Deiner Galerie liegen. Was hast Du denn bei "Number of images to do per cycle" eingtragen? Probiere es mal mit einer relativ niedrigen Zahl.

Du kannst auch den JavaScript Redirect mal deaktivieren, dann musst Du halt immer auf "Weiter" klicken.

Warum er manchmal die <kategorie>.counts.txt nicht findet ist auch ein bischen seltsam. Eigentlich sollte im data Verzeichnis von ImageFolio für jede Kategorie ine solche Datei liegen. Dort sind nämlich die Hits, Votes etc. gespeichert.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #12 on: August 10, 2002, 09:52:29 PM »
bin grad beim testen...

solche meldungen bekomm ich:

Warning: file("/home/virtual/site1/fst/var/www/cgi-bin/gallery-treknews/data/FedCon_9.counts.txt") - No such file or directory in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/4images/admin/plugins/import_imagefolio.php on line 395
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline DReffects

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #13 on: August 10, 2002, 10:17:23 PM »
hmmm komische sache...

ich bekomm immer noch die meldungen - aber immerhin scheint das mit den kategorien gefixed zu sein.

auch merkwürdig: die captions werden nur 'halb' importiert und desweiteren geht die groß/klein-schreibung total verloren...

schau eifnach nochmal auf die URLs - die sind noch die selben.... ich hab in 4images der eifnachheit halber nur eine kategorie importiert.

captions findest du unter: conventions.-....-> conventions -> fedcon9

danke dir
Daniel Räbiger
www.treknews.de

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
[Plugin] ImageFolio Import-Script
« Reply #14 on: August 11, 2002, 09:20:08 AM »
So, das mit den Captions habe ich (hoffentlich) gefixt. Das mit dem "halb" importieren und der Gross/Kleinschreibung konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Hab in beiden Galerien überhaupt keine finden können.

Lade Dir auf jeden Fall das Script herunter und probiere es nochmal...

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search