Author Topic: customer-Datenbank: 4images+xtcommerce+phbBB  (Read 4051 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ipicture

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
    • View Profile
    • Ipicture - Die Welt im Bild
customer-Datenbank: 4images+xtcommerce+phbBB
« on: December 21, 2005, 10:10:40 AM »
Ich habe neben 4images auf der gleichen URL das Forum phpBB und den Shop xtCommerce laufen. Alle 3 in verschiedenen DB (natürlich). Gibt es irgendeinen Ansatz/Schnittstelle, dass sich der User nur einmal anmelden muss und alle 3 Rubriken mit einem Login benutzen kann?

Ich weiss, knifflige Sache, aber vielleicht hat das schon jemand gemacht?! würde schon reichen, wenn 4images und xtCommerce verbindbar wäre...

I use 4images, forum phpBB and shop-system xtCommerce - all in different databases (of course). Is there a solution, that customer/user need to register only once but use all of theme with the same login?

Gruß
Klaus

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: customer-Datenbank: 4images+xtcommerce+phbBB
« Reply #1 on: December 21, 2005, 01:31:23 PM »
das problem beginnt bei: ...natürlich in verschiedenen Datenbanken

suche benutzen: Integration phpBB

analog wäre: XTCommerce zu integrieren

aber bei unterschiedlichen Datenbanken schon wesentlich umpfangreicher!

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: customer-Datenbank: 4images+xtcommerce+phbBB
« Reply #2 on: December 21, 2005, 04:18:09 PM »
@ honda

also das heißt xtcommerce läßt sich auf gleichem Weg wie phpbb integrieren.
ich meine in gleiche Datenbank nur unteschiedliche Prefixes der tables.

Bin seit einem Jahr hier im Forum und meine Kenntnisse sind auf das Wissen welches ich mir im Laufe der MODs angeeignet habe begrenzt.
Würdest Du mir eine Integration von xtcommerce zutrauen :?: Bin was PHP angeht nicht bis gar nicht fit.
An meiner URL kann man vielleicht sehen, zu was ich es bis jetzt gebracht habe.

Traue mich noch nicht so recht an eine Integration eines Shops ran.
Möchte keine Bilder verkaufen, sondern andere Artikel.

@alle
hat schon jemand ein externes Shop-Script mit gemeinsamer Userverwaltung mit 4images  integriert :?:
(in derselben Datenbank)

ich meine nicht den hier im Forum zu findenden Shop Mod zum Verkauf der Bilder. Sondern ein eigenständiges Shop-Script.


Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: customer-Datenbank: 4images+xtcommerce+phbBB
« Reply #3 on: December 21, 2005, 07:19:12 PM »
Also ich würde mir das aus den Kopf schlagen...
Das ist zwar alles möglich aber der Aufwand ist enorm!

Schaut euch mal die Userverwaltung von XT-Commerce und 4images an und dann sollte schnell klar werden das man viel ändern muss bis es ohne große Einschränkungen läuft...

Also den Usernamen und das PW sollte man noch mit relativ wenig Aufwand verknüpfen können aber wäre es da nicht besser man gleicht die Datenbanken einfach ab?

Sprich wenn man sich egal wo im Forum, Shop oder Galerie anmeldet werden die Userdaten auch in die anderen Datenbanken eingetragen und so kann man sich überall mit den selben Daten anmelden... Nun ja ist ja auch wurscht... (o: