Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - valbuz

Pages: 1 2 [3]
31
Feedback & Suggestions / Re: Befugnisse der Usergrupen vererben
« on: October 12, 2006, 08:21:06 PM »
Hallo

Also ich habe dies nochmals mit einer neuen Kategorie und Subkategorie durchgespielt.

Kategorie angelegt mit Befugnissen "Privat" (da ich die einzelnen Rechte selbst setzen möchte)

Subkategorie angelegt (nur Namen eingegeben und Subkategorie von Hauptkategorie).

Nun sieht jedoch der entsprechende User nur in die Hauptkategorie die Subkategorie wird nicht dargestellt. So wie ich Dich
verstanden habe müsste nun die Subkategorie diesselben Befugnisse haben wie die Hauptkategorie.(?)

Danke
Pat

32
Wie teste ich das? hab nämlich nicht wirklich viel Ahnung davon!?


Suche in Deinem Verzeichnis die Datei php_info.php wenn Du diese aufrufst
musst Du die aktuellen Info Deiner Installation erhalten.

Pat

33
Hallo

Läuft den PHP auf Deinem Server? (getestet?)

Pat

34
Installation, Update & Configuration / Re: Code ändern
« on: October 11, 2006, 01:27:01 PM »
hallo leute,

bin ein neuling mit dem 4images darum bitte nachsicht wenn es für euch schon logisch ist:)

1.) Zuerst würde ich gerne wissen ob ich immer nur 1 Bild Uploaden kann oder ob es eine möglichkeit
     gibt mehrere gleichzeitig auf die seite zu stellen?

Du kannst auf der Upload-Seite oben die Anzahl gew. Uploads einstellen. Das Formular passt sich danach autom. an.

2.) Gibt es eine möglichkeit die Bilder ca gleich groß zu halten oder muss ich das immer vor dem Uploaden erledigen?

Du kannst nach dem Upload die Bilder "Resizen". Findest Du im Control-Panel.

3.) Kann ich die seite selber bearbeiten? Ich hätte gerne den Punkt für die Navigation bei den Bildern ganz oben und nicht
     ganz unten.

Ja.

Danke schon mal!

Bitte

Pat

35
Feedback & Suggestions / Re: Befugnisse der Usergrupen vererben
« on: October 11, 2006, 07:56:32 AM »
Damit ich danach bei der Vergabe der Befugnisse der Usergruppen zur Kategorie diese Dropdowns habe (gem. meinem Bild), muss
ich beim Anlegen von Unterkategorien die Rechte auf "Privat" setzen.....

36
Feedback & Suggestions / Re: Befugnisse der Usergrupen vererben
« on: October 10, 2006, 08:51:12 PM »
Hallo

Ich habe mal ein Screenshot gemacht, vielleicht habe ich mich ja nicht korrekt ausgedrückt.
Ich möchte, dass wenn ich eine neue Unterkategorie anlege diese die Befugnisse der Hauptkategorie übernimmt.

Danke

Pat

37
Feedback & Suggestions / Befugnisse der Usergrupen vererben
« on: October 09, 2006, 12:17:33 PM »
Hallo zusammen.

Ich habe in einer Kategorie ca. 20 Unterkategorien erstellt.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Befugnisse der Usergruppen mitzuvererben  :oops:

Ist dies wirklich so oder habe ich was falsch verstanden?

Danke für Eure Antwort.
Pat

38
>Dieser wurde von mir nun auch wieder gelöscht, im Control-Panel.

Deshalb auch in der DB nicht mehr vorhanden..so schlau war ich auch  :wink:

any other ideas?

Danke
Pat

39
Hallo zusammen.
Habe seit kurzem mit Hilfe dieses Forums auch meine Gallery online. Beim testen ist mir nun folgendes aufgefallen:
Ich hatte damals einen User mit dem Namen "test" erstellt um eben zu testen :-)
Dieser wurde von mir nun auch wieder gelöscht, im Control-Panel. Nun habe ich weitere User angelegt.
Möchte ich nun einen User bearbeiten (Bewfugnisse) so erscheint am oberen Rand der Tabelle der Name Test. (Befugnisse: test) und nicht
der aktuell angewählte User! Dieses Problem besteht nur bei diesem einen User.
Frage: Kann es sein, dass hier die DB nicht korrekt aktualisiert wird und die ID noch irgendwo verknüpft ist?
Gibt es eine Möglichkeit von einer Reorganisation der DB?
Danke für Eure Tipp's.
Pat

Pages: 1 2 [3]