Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - redlich

Pages: [1] 2
1
Chit Chat / Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« on: June 17, 2011, 12:44:37 PM »
welche version hast du den jetzt aktuell laufen?


Vor kurzem die 1.7.9      nun läuft 1.7.10...  ging unerwartet schnell


Ich hab einfach alles gesichert, dann gnadenlos die neuen Dateien übertragen und dann geschaut was noch funktioniert. Dann die alte constants.php wieder her geholt und per Hand die Änderungen geändert und nun scheint alles wieder zu laufen.  Von 1.7.7 zu 1.7.8 zu 1.7.9 war der Aufwand damals größer.

2
Chit Chat / Re: Codeschnippsel, Updates, etc
« on: June 17, 2011, 11:16:42 AM »
Darum sicher ich mir immer alle modifikationen + anleitung. Genau für solche Fälle...

Hab ich anno 2007 nicht geahnt, dass da welche beleidigt davon ziehen und alles löschen lassen.  :?

Die Updates einzelln per Hand einpflegen ist jedes mal mehr oder weniger super Zeitintensiv. Vielleicht werde ich die paar tollen Hacks und extras opfern und die Update einfach drüber bügeln  :lol:

3
Chit Chat / Codeschnippsel, Updates, etc
« on: June 16, 2011, 07:26:27 PM »
Ich hab paar Code Schnipsel von hier eingebaut. Wie z.B. den Smieley Vote oder den Kalender. Der Programmierer von diesen ist dann irgendwann beleidigt gewesen und hat hier im Forum den Code entfernt. Ich hab null Ahnung wo was genau steckt so dass Updates einpflegen aufwendig geworden sind, wenn ich nicht versehentlich diese Extras opfern will.

4
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.10 - Feedback
« on: June 16, 2011, 06:50:23 PM »
Wie anfällig ist eigentlich 4image 1.7.9 wenn man die einzige Person ist die Bilder hochladen kann und der übliche Webseitenbesucher außer Bilder anschauen nichts darf und das Admin Verzeichnis noch per Passwort geschützt ist?

5
Installation, Update & Configuration / Re: Wo 4images 1.7.8 downloaden?
« on: January 06, 2011, 10:53:41 PM »
Danke euch allen :-)

6
Installation, Update & Configuration / Wo 4images 1.7.8 downloaden?
« on: January 04, 2011, 02:47:36 PM »
Wo bekomme ich noch die alte 4images 1.7.8 als Download?

7
Ich finde diese beiden MODs nicht mehr.

Calendar Print ist nicht auffindbar. Die URL einer Linksammlung führt ins nichts (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16848.0)


Das Bilderbewertungsmod mit den Gesichterpiktogrammen ist auch nicht mehr auffindbar ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16908.0 )

Was ist damit passiert?

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Nach FTP Upload keine Umlaute mehr
« on: June 25, 2009, 06:51:08 PM »
Puh... nun ist fast alles wieder OK.

9
Discussion & Troubleshooting / Re: Nach FTP Upload keine Umlaute mehr
« on: June 25, 2009, 01:09:25 PM »
Der Webhoster schreibt Zitat

Quote
Das Problem ist leider bekannt. Der Apache Server hat eine generelle
Direktive die den Default Chartset beschreibt. Dort ist UTF-8 als
Standard eingetragen. UTF-8 hat viele Vorteile jedoch sind
viele fertige Programme (Gallery, 4images, CMS Systeme) so
Programmiert das Sie UTF-8 nicht unterstützen.

Für Ihre Webseite habe ich den Default Chartset nun aus gestellt.

Jetzt sieht alles noch Caotischer aus.



Ich hab mal deinen Tipp ausprobiert mit dem öffnen per Notepad und Speichern. Da ist als default UTF drinn. Wähle ich Ansi und uploade dies, wird diese eine Seite jetzt korrekt angezeigt. Dafür sind nun die öäüÖÄÜ bei der Bildbeschreibung schrott.

Allein das Template hat schon ewig viele HTML Dateien und die PHP. Alle wurden beim Upload vollautomatisch von ANSI als UTF auf dem Server gespeichert und wenn man diese per FTP wieder runterläd, bleiben sie UTF.   :(

Ohjee...   mal schauen ob ich irgendwo einen massenconverter von UTF zu ANSI finde. Alle HTML und PHP Dateien öffnen und händisch als ANSI Speichern mag ich auch nicht

10
Mein Problem bezieht sich auf den Webspace und nicht so sehr auf 4images.

Sobald ich eine statische HTML Seite per FTP runterlade, bearbeite und uploade, werden die öäüÖÄÜß zu solchen Zeichen Ein vergleich der alten und neuen HTM Datei liefert keine erkennbaren Gründe.

Auf meiner Startseite habe ich mich kurzfristig mit Unicode Codes beholfen wie Allgäu statt Allgäu was im Internetbrowser dann als Allgäu angezeigt wird.


Eben habe ich das 4Images 1.7.7 Update draufgeknallt und habe nun im Admin Backend nun auch diese blöden Zeichen und auf der Hauptseite teilweise auch. z.B. bei der Detailbildansicht ganz unten bei  N�chstes Bild oder  "[Bearbeiten] [L�schen] (was man nur als admin sieht). In der Bildbeschreibung wird das ü korrekt angezeigt. Auch das Menü mit dem ä ist richtig.


Jemand eine Idee was da mit den Zeichensätzen los ist? Wie kann ich das wieder grade biegen?


Die statische HTML die falsch angezeigt wird, hochgeladen auf einen anderen Webspace des selben Webhosters werden korrekt angezeigt.

11
... die Option "Openstreet"-Ansicht (OS-Map) einfach in die Google-Map integrieren ...

Ohne Google währe mir lieber  :D

12
Die Googlemaps Integrations Mod ist ganz toll, nur eben Google. :?

Seit einiger Zeit gibt es das freie Kartenprojekt www.openstreetmap.com

Währe es viel Arbeit, das GoogleMap Script für die ausschließliche Verwendung von Openstreetmap umzuschreiben? Sozusagen eine reine Karte bestehend aus Openstreetmap ohne Googlemap Code verbauen oder irgendwelche Registrierungsnummern bei Google beantragen zu müssen. 

0% Google Maps
100% Openstreetmap

13
Works perfect  :D

I got email from the past

Date: 01.01.1970 01:00   8O

14
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: Google Photomap erstellen
« on: May 06, 2008, 03:24:12 AM »
Wie erfolgt die Zuweisung von bestehenden oder neuen Fotos auf der 4image Homepage?

15
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.6 - Feedback
« on: February 07, 2008, 05:19:29 AM »
Durch irgendeinen Zufall mal wieder auf die 4images Webseite vorbei geschaut und hui es gibt ein Update  :D

Update in wenigen Minuten problemlos durchgeführt. Danke Schön  :D

Pages: [1] 2