Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - redlich

Pages: [1]
1
Chit Chat / Codeschnippsel, Updates, etc
« on: June 16, 2011, 07:26:27 PM »
Ich hab paar Code Schnipsel von hier eingebaut. Wie z.B. den Smieley Vote oder den Kalender. Der Programmierer von diesen ist dann irgendwann beleidigt gewesen und hat hier im Forum den Code entfernt. Ich hab null Ahnung wo was genau steckt so dass Updates einpflegen aufwendig geworden sind, wenn ich nicht versehentlich diese Extras opfern will.

2
Installation, Update & Configuration / Wo 4images 1.7.8 downloaden?
« on: January 04, 2011, 02:47:36 PM »
Wo bekomme ich noch die alte 4images 1.7.8 als Download?

3
Ich finde diese beiden MODs nicht mehr.

Calendar Print ist nicht auffindbar. Die URL einer Linksammlung führt ins nichts (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16848.0)


Das Bilderbewertungsmod mit den Gesichterpiktogrammen ist auch nicht mehr auffindbar ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16908.0 )

Was ist damit passiert?

4
Mein Problem bezieht sich auf den Webspace und nicht so sehr auf 4images.

Sobald ich eine statische HTML Seite per FTP runterlade, bearbeite und uploade, werden die öäüÖÄÜß zu solchen Zeichen Ein vergleich der alten und neuen HTM Datei liefert keine erkennbaren Gründe.

Auf meiner Startseite habe ich mich kurzfristig mit Unicode Codes beholfen wie Allgäu statt Allgäu was im Internetbrowser dann als Allgäu angezeigt wird.


Eben habe ich das 4Images 1.7.7 Update draufgeknallt und habe nun im Admin Backend nun auch diese blöden Zeichen und auf der Hauptseite teilweise auch. z.B. bei der Detailbildansicht ganz unten bei  N�chstes Bild oder  "[Bearbeiten] [L�schen] (was man nur als admin sieht). In der Bildbeschreibung wird das ü korrekt angezeigt. Auch das Menü mit dem ä ist richtig.


Jemand eine Idee was da mit den Zeichensätzen los ist? Wie kann ich das wieder grade biegen?


Die statische HTML die falsch angezeigt wird, hochgeladen auf einen anderen Webspace des selben Webhosters werden korrekt angezeigt.

5
Die Googlemaps Integrations Mod ist ganz toll, nur eben Google. :?

Seit einiger Zeit gibt es das freie Kartenprojekt www.openstreetmap.com

Währe es viel Arbeit, das GoogleMap Script für die ausschließliche Verwendung von Openstreetmap umzuschreiben? Sozusagen eine reine Karte bestehend aus Openstreetmap ohne Googlemap Code verbauen oder irgendwelche Registrierungsnummern bei Google beantragen zu müssen. 

0% Google Maps
100% Openstreetmap

6
Discussion & Troubleshooting / 007 Lizenz zum töten
« on: February 02, 2007, 01:01:27 AM »
Meine Fotos die ich mit 4images dem webbesucher zur verfügung stellen will, sollen unter der creative commons lizenz stehen unter den Bedingungen Namensnennung-NichtKommerziell 2.0

Ich wollte zuerst nur einen Menüpunkt einbauen, wo steht Lizenz und dann eben der Text.

Nun ist das Template und 4images selbst ja nicht Opensource sondern irgend was anderes, so das meine universale Lizenzbedinung die in x Sprachen verfasst ist, http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/de/deed.de   evt. jemand dahingehend interpretieren könnte, das auch das Template und 4images selbst auch creative commons sind, was vermutlich ärger geben könnte.

Bei diesen ganzen scheiß Abmahnanwälten die es gibt, weiß man ja nie, was die da einen für einen Strick dann drehen.

Als Linktext "Lizenz für Bilder" kann auch wieder universal auch für die Templatebilder gelten... oder genügt in der Fußzeile der original copyrightvermerk zu 4homepages.de und dem Templateautor?

7
Discussion & Troubleshooting / Ein Text CMS in 4images integrieren
« on: January 16, 2007, 04:59:51 AM »
Ich denke es ist eine große schwäche, das 4images nicht von haus einen einfachen Texteditor dabei hat, wo man einfache Zusatzwerbseiten einbauen kann wie ein Vorwort, Linkliste, Impressum und so zeug, wo man per Webfrontend die seiten ändern und mit neuen infos füttern kann.

Ich habe das Problem bis jetzt mit statischen Webseiten mit Templatemodifikation gelöst. Bei Impressum und so ist das kein Problem, weil sich da der Inhalt so gut wie nie mehr ändert aber bei einer Linkliste oder der Startseite wo ich per Hand das Bild des Monats einbauen will, würde es mir doch besser gefallen, nicht ständig per FTP was runter rauf und mit Frontpage da rumpopeln zu müssen.

Wie verwebe ich ein externes CMS z.B. den Websitebaker in das template von 4images? Im normalmodus sollte alles so aussehen, als wäre es statisch, der inhalt aber jederzeit änderbar über ein zweites admin frontend.

Jemand eine Idee?

Eine Template vom Webseitebaker habe ich soweit kastrieren können, das er nur noch den Hauptcontent anzeigt und sonst nichts mehr. Nur wie baue ich das in das 4images template ein, das er weiterhin das 4imageszeug wie zufallsbild etc zeigt, aber auch den content vom webseitebaker?

Per Iframe scheint mir eine schlampige lösung zu sein wo der inhalt evt. von adblockern gefiltert werden könnte.


8
Feedback & Suggestions / Schutz vor "hotlinking"
« on: January 13, 2007, 04:51:50 AM »
Schutz vor "hotlinking" habe ich eben auf Wikipedia gelesen soll 4images können. Auf der Hauptseite unter Features das dann auch gelesen. Ich habe das mal ausprobiert und von einer kleinen Bildergalierie ein Foto die URL Kopiert und in einem frenden Forum per HTML eingebaut. das Foto wird korrekt angezeigt.

Wo ist der Schutz vor hotlinks? Oder ist damit dieser pseudo rechte klick javaschutz gemeint?



Auch dieses bild ist ein hotlink von einer 4images gallerie

9
Ich möchte eine Bilderwebseite bauen, wo ich links die Kategorien in einem Menü auswählen kann, und in der Mitte die Tumbnailbilder erscheinen und wenn man auf eins draufklickt, es ein weiter und ein zurück zum nächsten Bild gibt.

Bei 4image habe ich nur versteckt ein pulldownmenü, und für das weiter und zurück muss ich ewig tief runter scrollen.

Dann fehlt mir noch die Möglichkeit, ganz normalen Text einzubauen. z.B. Impressum, Kontaktformular, Über mich info usw.

Gibt es da ein template, womit ich meine Wünsche erfüllen kann? Oder ist da ein anderes CMS besser?

Achja, diese rechte Maustastensperre ist sau blöd, besonders für diejenigen, die Mausgesten mit Firefox verwenden.

Pages: [1]