4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Discussion & Troubleshooting => Topic started by: Daniel on May 07, 2002, 08:10:48 PM

Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Daniel on May 07, 2002, 08:10:48 PM
Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen? Es ist Dein Skript, Du kannst nein sagen !
Jan : Warum möchtes Du das tun ?
Daniel : Ich habe eine Seite welche seit 24 Stunden von der Puretec AG von Netz genommen wurde. Die Ansage war zu hohe Daten-Last auf dem MySql Server. :-) Ich hab nämlich ein , zwei User. Also bekanntermaßen sind es 6000 Täglich, sie erzeugen 5 GB Traffic und min.600000 Queries Täglich. Genau um die ging es...
Ich möchte nicht auf ein Skript verzichten weil ich es geil finde, damit zu arbeitenu.s.w. ( html = langweilig ). Aber ich könnte alles unnötige von Board gehen lassen. Need no User, no Lightbox, and so on....
Allerdings : Falls ich es darf : hät ich 8 Fragen. Die würde ich nacheinander stellen und jedesmal danach auf ein hier leider immer noch nicht gesehenes Banner klicken :-)

Na? Alles durchgelesen?

Gruß und Kuss
Dein Fidibus
Daniel
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Jan on May 07, 2002, 08:15:58 PM
Klar, Du kannst machen was Du möchtest....aber bist Du Dir sicher, dass Puretec der richtige Provider für Dich ist ;)

Gruß Jan
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Daniel on May 07, 2002, 08:21:03 PM
Jetzt nicht mehr!!!! Aber lassen wir das-sonst fang ich an zu heulen.

Frage Nr1: Woran erkenne ich eine Datenbankabfrage im Skript (wahrscheinlich auf den includes Seiten?)
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Jan on May 07, 2002, 08:26:56 PM
Datenbankabfragen erkennst Du an

$site_db->query("BLABLABLABL");

Als erstes würde ich mal die Zufallsbilder entfernen. Die brauchen die meiste Datenbankleistung. Suche nach der Funktion get_random_image(). So aus der Hüfte müsste die in includes/page_header.php, categories.php und details.php vorkommen.

Gruß Jan
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Daniel on May 07, 2002, 08:30:11 PM
nur zur info für mich (damit ichs in zukunft nicht mehr frage:

$site_template->register_vars(array("random_image" => get_random_image(),
                                    ));

Greift diese Zeile auf die Datenbank zu (eher nein-denk ich)
Sie liest aus einem andern skript oder?

GuK
Daniel
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Jan on May 07, 2002, 08:46:02 PM
Nein, wie $site_template schon sagt hat das etwas mit den Templates zu tun. Diese Funktion registriert Variablen für die Templates.

Gruß Jan
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Delirium on May 07, 2002, 10:14:46 PM
kannst dir ja bei puretec auch einen root server mieten für 49 euro Monat da hast du 20Gb traffic frei und kannst soviele sql abfragen haben wie du willst
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Daniel on May 07, 2002, 10:17:25 PM
Ja schön - kann ich für die überzähligen 60 GB 15 Euro pro bezahlen = macht 900 ÖRE -  he is ja fast schmale Kasse!!!
 8O

Aber warte mal - da kommt mir ne Idee.
Das Ding mit 20 GB und alleine, dazu von Strato das 70 GB Paket, macht zusammen 98 Öre = 200 Märker.... ich überlege noch  :?:
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Delirium on May 07, 2002, 10:45:51 PM
sorry ich hatte da wohl was überlesen  :?
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Daniel on May 20, 2002, 03:59:17 PM
So - das radon image ist raus !!!

Den Leuchtkasten hab ich html-mäßig schon draußen.
Greift er auf die db zu? Wenn ja von wo?
/includes/?.php <--- wahrscheinlich


cu and i love the banner :-)))

THE FIDIBUS Daniel
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Daniel on July 15, 2002, 07:10:24 PM
Welcher Part kann als nächstes raus?
Welcher nimmt am meisten Queries???
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Daniel on July 16, 2002, 07:24:27 PM
Danke für die PN Jan!  :D

Hab nun gesehen das 5 von 13 Q. mit der session Vergabe, Selected, Deleted zu tun haben.
Macht es Sinn sie nur aus der includes/session zu entfernen oder auch in den jeweiligen Seiten (also details.php, categories.phpu.s.w.)

Mfg
an thanks a lot
Das Banner gehört wie immer mir - ich hoffe da gibts auch was... :)

Daniel
Title: Hi Jan. Darf ich versuchen eine Light-Version zu bauen?
Post by: Jan on July 16, 2002, 07:37:11 PM
Hi,

wenn, dann ganz. Du musst aber aufpassen, die Session wird z.B. genutzt um gevotete Bilder, Suchergebnisse etc. zu speichern.

Gruß Jan
Title: server
Post by: mgebur on September 26, 2002, 03:47:53 PM
hi,

wenn du einen server brauchst, dann schau doch mal auf www.server4free.de

monatliche kosten 45€
55GB traffic frei
pro weiteres GB 5€

gruß

gebur