• [MOD] Light Link System in 4images 4 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Light Link System in 4images  (Read 106246 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: Light Link System
« Reply #15 on: September 16, 2005, 01:42:09 PM »
b.o.fan
diese infos möchte ich auch!
gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods


Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Light Link System
« Reply #16 on: September 16, 2005, 04:54:56 PM »
hi vincent, hi b.o.fan,

worin besteht euer Problem bei der Erstellung des Link-Directory für eure Website ?
Das müsstet ihr schon ein bischen konkretisieren ... an den wenigen Zeilen in Englisch kann es ja wohl nicht liegen ...  :wink:

Allgemeines :
Aber vielleicht noch etwas Allgemeines zur Einrichtung des Link-Directory.

  • Das Link-Directory CNCat 2.0 habe ich vor einiger Zeit nach diversen Tests von verschiedenen Linkverzeichnissen (auch ohne Datenbank) auf meiner 4images-Website installiert. Entscheidungskriterien für die Wahl von CNCat 2.0 waren : Freeware, Administration, Funktionsumfang, Layoutfreiheit.
  • Offensichtlich hat Xwall dieses Directory auf meiner Website auch gefallen und er hat den Link auf meiner Website folgend sich die Software geladen, dann aber auch komplett mein Layout übernommen, in seine Website eingebaut und anschließend hier im Forum veröffentlicht.
  • Die Software ist Freeware und arbeitet analog 4images auch mit einem übersichtlichen, effekiven Administrationsbereich und verfügt eigentlich über alle Funktionen, die man sich von einem Linkverzeichnis wünscht.
  • Das Link-Directory benötigt eine eigene Datenbank (zumindest arbeitet es bei mir so). Wenn einem keine weitere Datenbank zur Verfügung steht, ist es sicherlich auch möglich die Link-Directory-Tabellen in die 4images-Datenbank zu integrieren (was dann natürlich einer weiteren Anpassung bedarf).
  • Nur das Original-Layout ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit und darin liegt eigentlich die meiste Arbeit bei der Einrichtung des eigenen, individuellen Link-Directory.
  • Doch wenn ihr mein Layout übernehmen wollt, dann nutzt den von Xwall geposteten Code.
  • Die Einbindung des Directory in die 4images-Website habe ich dann mit einem IFrame gelöst (siehe Code oben).


Installation:
Bei der Installation von CNCat 2.0 für 4images ist wie folgt vorzugehen.

  • Download der Software CNCat 2.0 von http://www.cn-software.com/download.xhtm .
  • Installation der Software auf deinem Server.
  • Erstellung der linklist.php und templates/<dein_template>/linklist.htm im 4images -Verzeichnis anhand von den oben geposteten Code (natürlich mit deinen Linklist-Daten).
  • Einbindung eines Links zum Directory im Menü deiner 4images-Website. *)
  • Damit wäre das Link-Directory zunächst schon mal funktionstüchtig.
  • Das Layout des Link-Directory wird nun im Administartionsbereich editiert. Es werden anders als bei 4images keine kompletten Templates sondern nur Schnipsel für die einzelnen Seitenbereiche erstellt, die dann via php zur entsprechenden Seite zusammengefügt werden.
  • Sollte dir mein Layout gefallen, so kannst du den von Xwall geposteten Code für die einzelnen Seitenabschnitte 1 zu 1 übernehmen (d.h. im Admin-Bereich -> Templates einfügen), wobei mit Sicherheit noch eine farbliche Anpassung der Tabellenfarben erforderlich sein wird ... doch das wirst du dann selber feststellen und wenn du soweit bist (das wird dann auch kein Problem mehr für dich sein).

*) Für den 4images-Menü-Link zum Link-Directory ist folgendes hinzuzufügen :
in includes/page_header.php :
Code: [Select]
"url_linklist" => $site_sess->url(ROOT_PATH."linklist.php"),
und in user_loginform.html , user_logininfo.html bzw. Template deiner Wahl :
Code: [Select]
&raquo; <a href="{url_linklist}">Link-Directory</a>

Demo Link-Directory in 4images:
Wer das Link-Directory zunächst noch mal testen will, der kann es hier tun und kann natürlich auch seine 4images-Website in die entsprechene Kategorie eintragen ...  :wink:

So, das wäre es von meiner Seite zunächst mal. Nun seid ihr mit konkreten Fragen drann !

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline ascanio

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 569
    • View Profile
    • http://www.surfourspace.net
Re: Light Link System
« Reply #17 on: March 09, 2006, 11:37:34 PM »
I would love to have this can some body post it  in english?

Offline impss

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 382
    • View Profile
    • Cusstom.net
Re: Light Link System
« Reply #18 on: April 04, 2006, 08:42:19 PM »
I would love to have this can some body post it  in english?

I would also like to have this in engilsh

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Light Link System
« Reply #19 on: April 04, 2006, 10:30:27 PM »
it is everything in english described : here
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline wallpapers

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
    • View Profile
    • Tuned-Cars.Net
Re: Light Link System
« Reply #20 on: April 09, 2006, 07:33:12 PM »
it is everything in english described : here

I have installed by using this way and it works perfect.
You can see a preview on: http://www.tuned-cars.net/links.php



Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Light Link System
« Reply #21 on: April 12, 2006, 08:50:25 PM »
@wallpapers
... perfect ... :D
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline UFOSWORLD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
FATAL ERROR
« Reply #22 on: September 12, 2006, 01:46:39 AM »
Nach der Installation von CNCat 3.0 die einwandfrei funktioniert hat, meldet
der Server beim Aufruf der Admin Page folgendes

Fatal error: Unable to read 9027 bytes in  /adresse meiner seite/seitenname/cncat/admin/_init.php on line 0

kann mir da jemand weiterhelfen.. is echt dringend...

danke schon mal

Offline UFOSWORLD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
HILFE IMMER NOCH FATAL ERROR
« Reply #23 on: September 12, 2006, 01:07:32 PM »
Hallo weiss da den keiner eine Lösung für den FATAL Error??

habe diese Version hier draufgespielt:

http://www.cn-software.com/downloads/cncat-3.0-pro-zend.zip

es steht ja dabei das die auch für PHP-MySQL geht

wenn ich die IONCube Version draufspiele dann meldet er das IONCUBE nicht installiert ist. Ich bin bei ALL-INKL.COM

in der _init.php steht auch gleich am Anfang irgendwas mit ZEND  anscheinend will der da nen Datenteil ausführen....

weiss den irgendjemand hier nen RAT???

danke schon mal


Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Light Link System
« Reply #24 on: September 12, 2006, 01:52:01 PM »
... ist dir die Zeitspanne zwischen deinen Posts, die Spezifik deines Problems und deine Reaktion bewusst ... :!:

... zu der Fehlermeldung kann ich dir nicht weiterhelfen, zumal ich die Version CNCat 2.0 verwende ...
... aber im Zweifel hilft immer eine Neuinstallation ...
... ich kann dir aber die Version CNCat 2.0, die bei mir bestens läuft,  zum Download anbieten ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline UFOSWORLD

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
Re: Light Link System
« Reply #25 on: September 13, 2006, 02:44:29 AM »
ok hab also jetzt CNCat 2.0
soo seperat funktioniert es auch...  aber wo muss ich die ganzen files hinkopieren die oben aufgelistet sind...
kann das mal bitte jemand zusammenschreiben.

ach ja und wo finde ich die Linkfarbe in den Files? 

hab auch in die _bottom den Pfad zu der css File von meiner gallerie eingefügt, nur die Links sind blau statt weiss... wenn ich drüberfahre werden Sie aber grau wie die in meiner Gallerie auch... das blau stört mich also...

danke schon mal für die Hilfe

UFO 


Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Light Link System
« Reply #26 on: September 13, 2006, 09:49:09 AM »
... die einzelnen Templates bzw. Template-Bits must du im CNCat Admin Control Panel bearbeiten ...
... unter Templates findes du alles gelistet mit Beschreibung und Link zum Bearbeiten ...
... entweder du bearbeitest den vorgegebenen Code oder du kopierst ihn komplett entspr. der o.g. Vorgabe ...
... die styles / css kannst du in der _top.php anpassen ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [MOD] Light Link System in 4images
« Reply #27 on: October 27, 2008, 10:53:00 AM »
Hello,

I wanted to ask whether times so that someone knows? I have also heard of the contribution Mawensi read, but somehow I am not completely through.

can someone as finished Mod imagine here and also a step-by-step instructions ready? Would really love!

I thank you in advance!

--

Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt? Ich habe auch schon von mawenzi den Beitrag gelesen, aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.

kann das jemand als fertige Mod hier vorstellen und auch eine Schritt für Schritt Anleitung fertig machen? Wäre wirklich sehr lieb!

Ich danke im Voraus!

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] Light Link System in 4images
« Reply #28 on: October 28, 2008, 08:54:04 AM »
@Phisker B

... es ist hier alles beschrieben, was zur Installation des Linksystems zu tun ist ...
... wo ... ?
... hier : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=5430.msg46870#msg46870 ... !
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [MOD] Light Link System in 4images
« Reply #29 on: August 03, 2009, 10:09:02 PM »
mit der Version cncat-4.3.2 klappt es bestens, nur finde die Templates nicht  :wink:
Danke Harald