Author Topic: bei mir klappt es nicht mit all-inkl.de  (Read 5518 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ronny5000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
bei mir klappt es nicht mit all-inkl.de
« on: July 02, 2011, 03:10:16 PM »
hi leute!

habe ein problem. ich kann 4images nicht richtig installieren.

folgendes:
ich lade datei runder, entpacke diese, lade alles auf auf all-inkl server. jetzt kann ich unter xxx: meinedomain. de/4images die datenbank sachen eingeben.
localhost, datenbankname, datenbankbenutzer, pass, adminbenutzername und adminpass.

bis dahin funzt alles gut und ohne probleme. jetzt lade ich die config.php runder, lade diese ins 4images verzeichnis auf all-inkl server.
vergebe alles rechte und lösche alles das wie es in anleidung steht.

JETZT, will ich den administratoren bereich auf rufen, und das war es dann auch. es kommt nix als ein weißer bildschirm. ich gebe ein, xxx: meinedomain. de/4images/admin/index. php oder nur admin ohne index.php
der bildschirm bleibt weiß! habe alles schon drei mal versucht. immer das gleiche.

gibt es etwas was ich beachten muss, oder mach ich was falsch? hab überhaupt keinen plan mehr :(

besten dank jetzt schon mal für die hilfe und tipps!

gruß ronny
 

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile

Offline Ronny5000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: bei mir klappt es nicht mit all-inkl.de
« Reply #2 on: July 02, 2011, 04:44:31 PM »
Hallo,

schon mal hier geschaut. http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/skripte/bildergalerien/4images-version-1.7.3/installation_52.html

nobby

hi nobby!

besten dank für diese info! werde ich gleich heute abend probieren ob es dann funzt. danke  :wink:
ich geb wieder bescheid.

ronny

Rembrandt

  • Guest
Re: bei mir klappt es nicht mit all-inkl.de
« Reply #3 on: July 02, 2011, 05:36:35 PM »
Willkommen im Forum!
....bis dahin funzt alles gut und ohne probleme. jetzt lade ich die config.php runder, lade diese ins 4images verzeichnis auf all-inkl server.
.....
*hä* wo ladest die den runter?
die ist doch schon am server, wenn du "www.deineDomain.xy/install.php" aufrufst und du die daten eingibst, wird die config.php erstellt.
wenn du dann her gehst und sie mit
Quote
.....jetzt lade ich die config.php runder,..
ersetzt dann wird das nicht funktionieren.

mfg Andi

Offline Ronny5000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: bei mir klappt es nicht mit all-inkl.de
« Reply #4 on: July 02, 2011, 05:39:19 PM »
so, hab es nach dem ich mir den Link von nobby angeschaut habe, alles so hinbekommen wie es sein muss. jetzt funzt alles!

besten dank!

lg ronny

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: bei mir klappt es nicht mit all-inkl.de
« Reply #5 on: July 02, 2011, 06:27:59 PM »
*hä* wo ladest die den runter?
die ist doch schon am server, wenn du "www.deineDomain.xy/install.php" aufrufst und du die daten eingibst, wird die config.php erstellt.
wenn du dann her gehst und sie mit
Wenn das Hauptverzeichnis von 4images keine 0777 Rechte besitzt, dann muss man die confog.php herunterladen und selber auf dem Server schieben und da ist auch schon das Problem was ich mal angesprochen habe. Die confog.php bleibt aber leer. Bei der 1.7.6 und 1.7.7 giing das immer... bei 1.7.8 weis ich es nicht und ab 1.7.9 wurde die config.php zum herunterladen nur ohne Inhalt erstellt.

@ Ronny,
die Anleitung ist sinnlos.... denn diese Einträge sind selbst bei 4images 1.7.6 nicht mehr notwendig gewesen