Author Topic: Beötige Hilfe bei 2 Sachen  (Read 5536 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schkeuderhans

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Beötige Hilfe bei 2 Sachen
« on: February 17, 2011, 02:33:18 PM »
Zum einen eine wichtige Sache:

Und zwar bin ich bei Google registriert, da viel Text in der Hauptkategorie enthalten ist macht google die Weiterleitung zur Kategorieseite. Das ist total blöd, da die Gäste dann nicht über die Indexseite eintreten. Gibt es eine möglichkeit das ausgefiltert wird wer von einer externen Verlinkung kommt dass egal wo die hinfällt einfach auf die Index Seite veitergeleitet wird, und wenn einer sich intern auf der Homepage bewegt das er alles anschauen kann und sich bewegen kann wie er möchte ohne dass er auf die Index zurückgeschickt wird.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

und zum 2.

wenn neue Bilder upgelodet werden, zeigt es auf der Indexseite die neuen Bilder an, das aller letzte bild ist an erster Stelle. Gibt es eine möglichkeit dass aber bei neuen uploads beginnend mit dem ersten bild satt dem letzten die Vorschau aufgebaut wird?



dake für eure Hilfe.

Gruß
Karsten

Rembrandt

  • Guest
Re: Beötige Hilfe bei 2 Sachen
« Reply #1 on: February 17, 2011, 03:48:19 PM »
Hi!
zu 1.) das ist sicher mit htaccess zu lösen, da müßtest du googeln oder die frage auf englisch stellen, ich denke mal das @V@no dir da vielleicht weiterhelfen kann.

zu 2.) suche in der index.php:
ORDER BY i.image_date DESC
stattt "DESC" kannst du es mit "ASC" versuchen.

mfg Andi

Offline Schkeuderhans

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Beötige Hilfe bei 2 Sachen
« Reply #2 on: February 17, 2011, 07:20:15 PM »
Hallo, danke für die hilfe.

Also zu punkt 2 habe in ASC geändert, jetzt waren die von anfag gelistet aber die ich auch als aller erstes hochgeladen habe,

aber ich will von den letzten hochgeladenen serie das erste beginnend :-)


danke

Rembrandt

  • Guest
Re: Beötige Hilfe bei 2 Sachen
« Reply #3 on: February 17, 2011, 07:54:58 PM »
das wird so einfach nicht umzusetzen sein, ein Mod dazu ist mir nicht bekannt.
aber vielleicht findest du ja etwas..

mfg Andi