Author Topic: Update auf 1.7  (Read 43077 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #45 on: August 30, 2002, 08:39:48 PM »
safe_mode ist an, sonst würde die fehlermeldung ja nicht kommen ;)
Bitte Deinen Hoster es wieder abzuschalten.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #46 on: August 30, 2002, 08:42:44 PM »
Bitte spare Dir die Emails. Wenn ich antworte, dann nur hier im Forum.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #47 on: August 30, 2002, 10:01:27 PM »
Hallo Jan,

folgendes habe ich nun gemacht,


1. alle Unterordner in den Ordnern data/media und data/thumbnails gelöscht und wieder einzelnd hergestellt sowie die Ordner tmp_media, tmp_thumbnails gelöscht und wieder erstellt (CHMOD777).


Nun funktioniert es zumindestens wieder mit GD (der Upload natürlich auch)

Gruß, Michael

Ps, mein Webhost versicherte mir heute Nachmittag noch das ich Safe Mode "OFF" habe.

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #48 on: September 02, 2002, 10:13:25 AM »
Hallo Jan, Sorry Du hattest natürlich recht, habe soeben meinen Provider kontaktiert und der safe_mod war wirlich on.
Da gab es eine Verwechslung ...

Nun haut das mit dem NetPbm auch endlich mal hin.

Gruß, Michael  :D

www.Digitalfotogalerie.de

Offline DJ-Ice

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
    • http://www.deejayice.de
PROBLEM BEI UPDATE !!!
« Reply #49 on: September 04, 2002, 11:02:59 AM »
Hallo!
Ich habe erstmal die alte Version komplett wieder runtergeschmissen, weil ich das eh noch nicht alles installiert hatte.
Dann habe ich die neue komplett neu geuploadet.
Ich bin nun am Ende der Installationsanweisungen angekommen.
Normal sollte ich mich jetzt als Admin einloggen können.

Funzt aber nicht: "The page you were trying to access was not found."
Beweis: www.dj-ice.iwebland.com/4images/

Er versucht wahrscheinlich immer wieder auf die install.php zuzugreifen, obwohl schon die Meldung mit der Konfigurationsdatei kam, dich ich auch geuploadet habe.

Gruß,
BASTI

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #50 on: September 04, 2002, 11:17:42 AM »
Erstelle mal eine neue config.php wie hier beschrieben:
http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?p=5070#5070

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Kein Zugriff auf Control Panel nach Update auf 1.7
« Reply #51 on: September 08, 2002, 11:29:51 PM »
Hallo,

nach einem Update von 1.6.1 auf 1.7 kann ich leider nicht mehr mit meinem Admin-User auf das Control Pannel zugreifen.
Das Update-Script habe ich durchlaufen lasssen und anschließend die unnötigen Daten gelöscht.
Ich öffne normal die Index-Datei und sehe wie gewohnt meine Gallery, alles scheint ok zu sein.
Ich logge mich als Admin-User an der Gallery ein und sehe unten den Link zum Control Panel. Anschließend geht wie gewohnt der Login wieder auf und ich logge mich mit den gleichen Daten ein.
Es erscheint sehr kurz die Meldung "Erfolgreich eingeloggt, Sie werden weitergeleitet". Es kommt aber leider der Login wieder und ich komme nicht weiter.
Bei falscher Passworteingabe kommt übirgens diese Meldung nicht.
Wäre nett, wenn mir jemadn einen Tip geben könnte, wie ich an die Admin-Oberfläche gelange, denn ich würde einige Fotos einstellen.

Erik

PS: Anmerkung noch: System w2ks mit Apache 2... und PHP mit GD.
Lief mit der alten Version der Gallery Perfekt, ärgere mich jetzt , daß ich geupdatet habe.
Wie heißt es so schön: Never change a running system  :lol:


PPS: mit ist aufgefallen, daß ich über einen Umweg ins Control Panel komme: Ich Logge mich normal ein, wähle ein Bild aus und drücke auf "bearbeiten". Nun bin ich im Control Panel und kann Bilder bearbeiten, Usaer neu Anlgegen, usw. Alles machen.
Nur direkt komme ich nicht dort hin. Ist nicht schön, aber ich kann vorerst damit leben.

Was mir aber dann aufgefallen ist, daß ich die Liste mit den GIF-Bildern (Danke Unisys), die ich alle noch keine Thumbnail haben, nicht mit auf einen Schlag erstellen kann. Bisher habe ich diese immer mit angeklickt gelassen und außer einer Fehlermeldung für die GIFs sind dann alle neuen JPGs angelegt worden. Nun wird nur versucht für das erste Bild ein Thumbnail anzulegen, das zweite Bild wird nicht erzeugt....