Author Topic: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !  (Read 33027 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« on: January 04, 2006, 10:27:17 PM »
Hallo,
habe mir heute 4images runtergeladen doch irgentwie kann ich garnix damit anfangen !Wie mache ich das ??????
Ich würde das auch gern so hinbekommen wie auf anderen homepages!Kann mir jemand sagen wie ich das genau einrichte oder gibt es evtl. irgentwo eine beschreiben das ich es alleine machen !
Danke für jede hilfe !!!

Dom01

  • Guest
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #1 on: January 04, 2006, 11:05:50 PM »
Hi slime,
schau mal hier vorbei.

mfg Dom  :)

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #2 on: January 04, 2006, 11:28:37 PM »
zuerst mal sollten wir grundlegendes klären!

4images iss nix für den rechner, 4images ist eine galerie fürs internet

um 4images zu installieren brauchst du einen webspace incl. einer MySQL-datenbank

kostenlos gibts sowas bei Funpic.de
mit einer domain, die keine suchmaschine findet, ansonsten: hoster suchen

wenn das alles so wäre, den zip-Ordner entpacken und so wie die verzeichnisse sind, auf den server laden

im ordner docs die Installation_deutsch.txt lesen, wie was mit CHMOD777 frei zu geben ist!

hochladen mit einem FTP-Programm
(filezilla, ws_ftp, leech, xxx wie auch immer)

und dann aufrufen und installieren
Host: meist > localhost
User: eben den user
DB: name der datenbank, wohin installiert werden soll
PW: erklärt sich ja wohl von allein

ansonsten PN

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #3 on: January 04, 2006, 11:51:57 PM »
... kostenlos gibts sowas bei Funpic.de mit einer domain, die keine suchmaschine findet, ...

... wie kommst du darauf ... bzw. woher hast du diese Feststellung ... bzw. kannst du das begründen ...
... einige Infos dazu wären für mich mal interessant ...

danke ... mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #4 on: January 05, 2006, 12:07:35 AM »
warum soll ich das nicht begründen können?

weil google zwar deine domain aufnimmt in seinen katalog, und wenn du noch so schöne meta-tags eingibst, wirst du im ranking nie weit vorn stehen, weil sich google mit recht weigert, domains anzuzeigen, die keine Top-level-Domain sind, was nun wieder nicht heißen soll: sie wird nicht angezeigt, klar wird sie das

aber im rankimg deiner suchwörter bist du dann die nummer 1.945.128 von 1.945.129

bei einzelen worten, wortverbindungen oder gar bilder mög es anders aussehen!

du wirst niemenden finden, nicht mal für geld, der dich im google-ranking auf platz 1 stellt (versprechen ja viele) wenn du nicht mit einer top-level-domain daher kommst!

das hat schon seine gründe!!!

wer geld zahlt, soll auch im ranking nach vorn kommen!!! wer eine werbeseite mietet, kann sehen wo er bleibt!

bei @-domains oder sub-Domains sieht es ein wenig anders aus!

im übrigen, nur mal am rande: wenn du eine doamin abfragst und diese beim hoster bestellst, haben dich die spyder der suchmaschinen schon aufgenommen, sobald du bei DENIC oder für andere länder (com, net, org z.B. USA) regestriert bist, bist du automatisch in den suchmaschinen

außer bei spinnern (sorry für den ausdruck) bei denen man sich anmelden soll, aktivierungslinks zugeschickt bekommt u.s.w.

oder hast du sowas schon mal bei msn, yahoo, google ect. erlebt???

außer metager hängen die meisten suchmaschinen eh an den wenigen großen!

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #5 on: January 05, 2006, 12:14:38 AM »
@ honda2000 ... danke für dein Statement ...  :D

... oder hast du sowas schon mal bei msn, yahoo, google ect. erlebt??? ...
... mmm ... und was ist mit dmoz open directory project  ...  :?:

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #6 on: January 05, 2006, 12:26:17 AM »
Quote
... mmm ... und was ist mit dmoz open directory project  ...

wie und was meinst du genau??

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #7 on: January 05, 2006, 02:55:33 PM »
hab mich bei funpic jetzt angemeldet was muss ich jetzt genau als nächstes machen ??? Die dateien auf den server laden ???? Und was genau ist MySQL-Zugang ????

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #8 on: January 05, 2006, 02:59:31 PM »
Und was genau ist MySQL-Zugang ????

... na das solltest du dann doch erst einmal bei Funpic abklären ... und dir deinen Account dort erst eimal richtig zur Gemüte führen ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #9 on: January 05, 2006, 04:42:18 PM »
also ohne diesen MySQL-Zugang geht 4images nicht oder ???? kann  mir nicht trotzdem jemand erklären was das ist oder wie ich das alles genau einrichte ??

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #10 on: January 06, 2006, 08:50:28 AM »
logg dich bei funpic ein

Im User-Center steht: MySQL Deaktiviert, klich Aktivieren an

punkt 1 erledigt

MySQL-Daten

er legt für die Datenbank ein neues Passwort an, welches anders sein muss, als das der anmeldung bei funpic

somit pinkt 2 erledigt

allerdings, hättest du die Suche bemüht, so hätte dies alles schon mal irgendwo gestanden und in der Installation_deutsch.txt stehts haargenau

daten aus dem zip-ordner von 4images entpacken und auf den server laden

deine url / ordner 4images aufrufen

Eingabemaske deine daten eintragen

die config.php editieren und neu auf den server laden
Punkt 3 erledigt

im ordner docs die datei Installation_deutsch.txt lesen was wie freigegeben werden muss!
dies auch tun! Punkt 4 erledigt
im ControlPanel z.B. GD-Biblothek aktivieren, sonstige Einstellungen vornehmen
Punkt 5 erledigt

im ControlPanel kategorien hinzufügen
achte darauf das zu jeder hauptkategorie mindestens eine Unterkategorie gehört
(in Hauptkategorien kann man KEINE bilder laden)
Punkt 6 erledigt

im ControlPanel > Bilder hinzufügen (in die jeweilige Unterkategorie)

Viel Spaß mit 4images :wink:

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #11 on: January 07, 2006, 03:21:43 PM »
irgentwie weiß ich nicht wie man bei funpic was auf den server lädt oder brauche ich da jetzt noch extra webspace sorry das ich nicht klarkomme...

Dom01

  • Guest
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #12 on: January 07, 2006, 03:54:32 PM »
Hi  slime,
schau mal hier nach.

mfg Dom :)

Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #13 on: January 07, 2006, 04:19:20 PM »
ich habe es geschafft mit hochladen und so jetzt bin ich beim installer nur was muss ich da alles genau eintragen ??????


Offline slime

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 155
    • View Profile
Re: Wie richte ich alles ein ich weiß garnix ! Bitte helft mir !
« Reply #14 on: January 07, 2006, 04:49:59 PM »
voll doof ich komme da nicht weiter......Was unter admistrator kommt ist für mich klar.