Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - eumel1602

Pages: [1]
1
Hallo.(ich kann nur hier einen neuen Beitrag eröffnen)
Habe 2 Probleme:

1. Seit dem update auf die Version 1.8. habe das Problem dass in der Bildergalerie im frontendbereich laut Control Panel immer mindestens 21 Besucher Online sind die sich die ältesten Bilder und Kategorien  anschauen! Das sind definitiv keine echten User! ??

2.   Des weiteren werden ich im control panel die Umlaute im Menu ect als: „ü“ angezeigt!
In der Bildergallerie selbst werden die Umlaute richtig angezeigt außer bei den Sachen die nach dem update auf 1.8. hochgeladen wurden sind. Da werden sie auch teilweise mit einem Fragezeichen dargestellt.

Beim hochladen der Bilder mit Umlauten (welcher grundsätzlich funktioniert) im „Bild-Name“ und in den „Schlüsselwörtern“ werden Fehler angezeigt so wie im Zitat zu sehen:

Quote
DB Error: Bad SQL Query: SELECT word_text, word_id FROM 4images_wordlist WHERE word_text IN ('amüsant', 'höher')
Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT), (utf8_general_ci,COERCIBLE), (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation ' IN '

DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO 4images_wordmatch (image_id, word_id, name_match, desc_match, keys_match) SELECT DISTINCT 7997, word_id, 1, 0, 0 FROM 4images_wordlist WHERE word_text = 'amüsant'
Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO 4images_wordmatch (image_id, word_id, name_match, desc_match, keys_match) SELECT DISTINCT 7997, word_id, 0, 0, 1 FROM 4images_wordlist WHERE word_text = 'höher'
Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

Bemerkung: Vor ca 1 Jahr , nach der php Umstellung von 5.4. auf 5.6. habe ich beim provider wegen dem Umlautfehler den wert für default_charset auf „ISO-8859-1“ umgestellt. Dann ging es wieder. Nehme ich das zurück auf „UTF-8“ werden die Umlaute im controlpanel wieder richtig angezeigt. Auch der upload funktioniert wieder ohne Fehlermeldung
Aber nun wirft ein anderes Programm Umlautfehler aus…) hat sich da was bei 1.8. geändert?

Diese beiden Probleme sind erst seit 1.8. da.
Kann mir jemand helfen?

Direktlink zur Bildergallerie die in Joomla eingebaut ist:
http://www.ssvsayda.de/J345/index.php/sample-sites-2

2
Hallo!

Um bilder hochzuladen soll man laut instalplan die ordner data/images und data/thumbnails mit den rechten 777 ausstatten.

nun lade ausnahmslos ich als webi über das 4images adminmenu die bilder hoch.
Soll man nachdem man bilder in einen ordner geladen hat die schreibrechte wieder ändern oder so lassen ???

bemerkung:
da es sich bei mir um bilder einer veranstaltung handelt kommen später keine weitere dazu...

3
Hallo!
ich habe die Version 1.7.11 installiert und dann eine wiederherstellung von daten gemacht.
funktioniert eigentlich gut
aber:
die Suchfunktion findet zwar bilder auf die die Schlüßelwörter passen aber man kann sie nicht anklicken (im IE rotes kreuz) der FF stellt sie nicht dar.

Wenn ich also was suche zeigt er mir den tumpindex  an und im hintergrund sucht der immer weiter, versuche ich ein bild anzuklicken dauert es eine weile und die 4images bilderdatenbank geht nicht mehr und dieser fehler kommt:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter handwrittencry.net aufbauen.

Kann mir jemand helfen?

hier der link zum probieren:
http://www.ssvsayda.de/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=89

4
Hallo!

Ich habe Daten einer Bilderdatenbank übernommen.
es handelt sich um die backup (.sql datei) und den eigentlichen per ftp gesicherten datenordner 4images.
Früher lief die bilderdatenbank unter 1.7.(7 glaub ich)

Nun möchte ich diese Datenbank gerne auf meiner neuen Internetseite zum laufen bringen.
Wie ist der richtige Weg ?? (leere, neue bilderdatenbank installieren und dann daten wiederherstellen? oder wie sonst?)  :roll:

 :!: als grundlage habe ich mir jetzt die neuste version 1.7.11 heruntergeladen. oder brauch ich wieder eine 1.7.7 version?

MFG EUMEL

 

Pages: [1]