Author Topic: Werbeblöcke rechts und links neben der Galerie  (Read 5399 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline leli9598

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Werbeblöcke rechts und links neben der Galerie
« on: September 19, 2008, 09:16:50 AM »
Hallo,

ich möchte in meiner Galerie rechts und links in den "freien Bereichen" eine Möglichkeit haben Werbeblöcke einzubauen.
Wenn Ihr hier klickt habe ich mal einen entsprechenden Screenshot in meiner Galerie eingestellt in der Ihr sehen könnt was ich meine
PROBLEM IST GELÖST ;-)

Da ich leider noch nicht in der php-Programmierung so fit bin das ich mich da selbst ran traue würde ich mich freuen wenn es hier nette Menschen gibt, die vielleicht sowas schon gemacht haben und mir helfen könnten.

1. Variante
Auf der freien Fläche soll generell, egal welche Kategorie angeklickt wird immer der gleiche "Werbeblock" angezeigt werden
Genutzt werden soll die Werbung nicht um richtig Kohle damit zu verdienen sondern befreundete Seiten wie z.B. einem befreundeten Radiosender einen Banner anzubieten.Oder aber auch meinem Arbeitgeber eine Fläche anzubieten ;-)

-----
2. Möglichkeit
Oder aber wenn ein User z.B. die Kategorie Musik/Lisa Bund anklickt soll ein Banner (Selbstgebastelte Grafik) mit Information über z.B. einen Aktuellen Auftritt kommen.
Dieser Banner soll aber z.b. nicht in der Kategorie Chris de Burgh erscheinen sondern wirklich nur bei den Bildern von Lisa Bund.



Ich sage schon im Vorfeld mal Danke und würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe der mir helfen könnte wie so ein Script ausschaut und wie und wo ich sowas einbinden muß.

LG Thorsten
« Last Edit: September 25, 2008, 09:51:11 AM by leli9598 »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Werbeblöcke rechts und links neben der Galerie
« Reply #1 on: September 19, 2008, 09:07:18 PM »
Hallo,

1. man muss dazu kein PHP Profi sein da das Templates zu 98% reines HTML ist.

2. kann man nicht Glauben das Du damit kein Geld verdienen willst, den die meisten wollen Kapital raus holen.

3. da Du auch da noch spezielle Wünsche (Verknüpfung Bild/Banner) hast wirst Du wohl schwer jemand finden der das umsonst macht.

Mein Tip: suche Dir jemand in Deinem Umfeld der Ahnung von HTML hat und Dir das macht oder, Poste mal in der Jobbörse dort gibt es
bestimmt jemand der Dir das macht  :wink:

nobby


Offline leli9598

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Werbeblöcke rechts und links neben der Galerie
« Reply #2 on: September 19, 2008, 09:37:45 PM »
Dank Nobby für die Antwort.

wie Du siehst .... php oder html....... ich bin kein programierer, denn sonst hätte ich ja wohl selbst erkannt das es sich um html handelt  :-)

Auch wenn Du es nicht glaubst aber es soll tatsächlich noch Menschen geben, die nicht immer gleich an Kohle denken. Ich betreibe die Galerie aus Spaß an der Freude und möchte mit der Galerie eine gewisse Zielgruppe ansprechen so zum Beispiel diverse Fangruppen von Künstlern. Denen wiederum steht noch ein entsprechendes Fanforum zur Verfügung.
Und da, um am Beispiel Lisa Bund auch bei einem Radiosender moderiert und ich auch persönlich zu einigen dort Kontakte habe, hatte ich überlegt z.B. den Radiosender dort eine Fläche zu widmen.

Und da ich in anderen Beriechen hier im Forum entsprechende Hilfestellung so z.B. bei einbindung von Werbebannern entpsrechende Tipps sogar mt kompletten Scripts und weiteren einbauanweisungen gefunden habe dachte ich mir das man hier auch bei solch einer Fragestellung, die vom Prinzip ja nicht der Frage der Werbebanner abweicht entsprechend geholfen bekommen kann.

Das man das Problem auch auf dem gewerblichen Wege regeln kann und hierfür einen programierer beauftragen kann ist mir selbstverständlich schon klar. Aber wie gesagt, für mich ist meine Galerie eine Angelgegenheit die ich aus Spaß an der Freude mache.

LG Thorsten


Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Werbeblöcke rechts und links neben der Galerie
« Reply #3 on: September 19, 2008, 09:44:47 PM »
@Thorsten

Hab eventuell ein bisschen Geduld.

Vielleicht wird sich ja jemand finden der Dir bei Deinem vorhaben behilflich ist, so dass Du zum Ziel kommst.

Am besten ist es natürlich wenn jemand in Deiner nähe ist der sich mit HTML auskennt.
Denn der weiss was er machen muss und auch wo gewisse Dinge Eingebaut werden.

nobby

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Werbeblöcke rechts und links neben der Galerie
« Reply #4 on: September 19, 2008, 10:12:33 PM »
hi leli9598 und willkommen im 4images forum,

hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21788.0
dank KurtW, bringt dich dies weiter.
damit hast du eine zusätzliche spalte um zu verwirklichen was du vor hast.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline leli9598

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Werbeblöcke rechts und links neben der Galerie
« Reply #5 on: September 19, 2008, 10:57:39 PM »
Hallo Nicky,

ich sag Dir erstmal ein ganz großes DANKE für die Hilfe.

Da hab ich ja am Wochenende Beschäftigung ;-)

LG und ein schönes WE

Thorsten