Author Topic: totaler Anfänger  (Read 7745 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kurzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
totaler Anfänger
« on: June 22, 2005, 10:20:41 AM »
Ich habe 4images bei mir hochgeladen auf meinen server!

Ich rufe die install.php Datei auf, fülle alles (ich glaube richtig) aus und erhalte folgende Fehlermeldung:

Quote
Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'http' (1) in /srv/www/htdocs/web184/html/4images/includes/db_mysql.php on line 39

DB Error: Could not connect to the database server (http://linux13.toptip.net/, web184).


Was muss ich denn jetzt ändern????



Bitte helft mir und wenn es geht auf deutsch!!!!!!!!!!!!!!



BBBBBBBBIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEE...

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: totaler Anfänger
« Reply #1 on: June 22, 2005, 11:39:12 AM »
da hast du was falsch ausgefüllt, kann das sein??
die  db_mysql.php ist die datei, die zu deiner datenbank leitet.

also beim ausfüllen etwa so:

$db_servertype = "mysql";         (1)
$db_host = "localhost";             (2)
$db_name = "usr_web184_1";   (3)
$db_user = "web184";              (4)
$db_password = "kurzer";          (5)

$table_prefix = "4images_"         (6)

1: mysql eintragen wenns denn so ist
2. localhost stimmt (fast) immer
3 der name deiner datenbank (erfährst du im phpmyadmin) wirst wohl erst mal eine anlegen müssen!!
4. dein login
5. dein PW   

6. so beginnen die tabellen dann in der datenbank (4images_user / 4images_uundsoweiter) so kannst du sie von anderen tabellen in der DB unterscheiden!

..und du hast dir hoffentlich die anleitung im ordner docs durchgelesen, was du alles wie (chmod) freigeben musst!

Offline kurzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: totaler Anfänger
« Reply #2 on: June 22, 2005, 01:44:38 PM »
Ja war ein dummer Fehler!!!



Ich habe die Galerie nun ausprobiert und auch schon ein paar Bilder mitreingebracht!



Was mich stört sind die Ladezeiten!
Ich habe zwar DSL muss aber dennoch ziemlich lange warten.


Kann man da was machen???

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: totaler Anfänger
« Reply #3 on: June 22, 2005, 01:55:32 PM »
tja, kommt darauf an, was so lange dauert?

hochladen, große bilder öffen?

kann ja tausend gründe haben: z.B. der server auf dem die bilder liegen ist arsch-langsam!
die bilder sind riesengroß!

1000 möglichkeiten!

poste doch mal einen link, dann kann man ja mal gucken!

Offline kurzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: totaler Anfänger
« Reply #4 on: June 22, 2005, 04:16:57 PM »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: totaler Anfänger
« Reply #5 on: June 22, 2005, 09:33:32 PM »
also, ich hab mal geguckt, wer deine url gehostet hat, ist toptip aus köln, mit verlockenden angeboten aber: keine angaben auf server, level3-anbindung ect. also von der technik! und das wird der grund sein, warum das alles so lange dauert!

der server ist ne total-lahme "grücke"!

liegt also nicht an deinen boldern und am dsl schon gar nicht, sondern am hoster!
bzw. dessen uralter technik! daher auch die preise, also....

wenn du wissen willst, woher ist das alles weis? geh auf meine domainabrage unter www.thomas-heydel.de oder unter www.soft-und-hardware.com such die domain und lass dir details  anzeigen. ich hab dich also nicht gehäckt!  :) 8) :lol: :roll: :wink: :wink: :!: :!:

Offline kurzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: totaler Anfänger
« Reply #6 on: June 23, 2005, 11:22:37 AM »
Beruhigendes Gefühl!!!

Offline kurzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: totaler Anfänger
« Reply #7 on: June 23, 2005, 11:24:24 AM »
Welcher Anbieter ist deiner Meinung nach der schnellste???

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: totaler Anfänger
« Reply #8 on: June 23, 2005, 07:15:06 PM »
schnellste??
kann man so nicht sagen, denke ich
1&1 wahnsinnig teuer aber gut, wenige ausfälle, super technik

ich vertrau seit jahren auch auf meine firma (cryoncom)
wahnsinnsechnik und super preiswert, super telefon-/ mail-/ forumsupport!

also was nicht NIE machen würde: 1&1, lavenzo, freenet, ebitz, schlund+partner, speedbone, strato!!!!!
sind zwar paar schnelle dabei, aber leider gottes viel zu teuer!

wenn du umsteigen willst, schick mir ne PN ich mach dir ein angebot!