Author Topic: keine Bilder, Login etc.  (Read 4686 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
keine Bilder, Login etc.
« on: March 14, 2011, 11:04:21 PM »
Habe da seit gestern ein Problem
Habe ja 2 Galerien, beide auf dem gleichen Server.
Seit gestern werden keine Bilder mehr in der einen Galerie angezeigt,auch ist kein Login möglich, Passwort zusenden etc. geht auch nicht  :?:
Das einzigste was noch klappt, ist die Anzeige der Kategorien und die Anzahl der Bilder.
Fehlermeldung wie sollte es sein

An unexpected error occured. Please try again later.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/online-fremdfigurenkatalog.de/httpdocs/includes/db_mysql.php on line 116

Es wurde nichts geändert, Galerie lief bis gestern 1 A
Habe die Datenbank schon aufgeräumt, finde da aber auch nichts

Bin ja nicht schnell ratlos, aber hier bin ich es ;)

wie gesagt die eine Galerie läuft, die andere nicht (und es wurde nichts geändert)
Hier der Link zur fehlerhaften Galerie
http://online-fremdfigurenkatalog.de/index.php

Ach ja,
Hier werden die Thumbs noch angezeigt (Random linke Seite)
http://www.ue-ei-portal.de/
Der Link wird richtig angezeigt, aber es wird auf die Random.php umgeleitet ? (auch nichts geändert)

LG Harald



Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: keine Bilder, Login etc.
« Reply #1 on: March 15, 2011, 04:57:43 AM »
Hi!

...Das einzigste was noch klappt, ist die Anzeige der Kategorien und die Anzahl der Bilder.
...
als erstes hätte ich ja auf die datenbank getippt aber eine verbindung muß ja bestehen woher käme sonst die anzeige der kategorien und anzahl.
ich denke da wirst du am FTP alles durchsuchen müßen.
du schreibst du hast nicht geändert, aber hast du vielleicht eine datei nur abgespeichert, ohne was daran zu verändern?

mfg Andi 

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: keine Bilder, Login etc.
« Reply #2 on: March 15, 2011, 07:44:36 AM »

du schreibst du hast nicht geändert, aber hast du vielleicht eine datei nur abgespeichert, ohne was daran zu verändern?

mfg Andi 
nein, denn ich war ja nicht da, und Mittags lief es ja noch.
Ein Admin hatte Bilder freigeschaltet (ca. 200) und ca. 5 Kategorien erstellt, sonst wurde da nichts gemacht.

gibt es bei der normalen Installation eine Begrenzung in der Datenbank, die evtl. überschritten worden sein kann ?
gab hier mal einen Thread, suche den aber schon seit 2 Tagen  :cry: werden nach der Arbeit mal weiter suchen

LG Harald

Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: keine Bilder, Login etc.
« Reply #3 on: March 15, 2011, 09:17:22 AM »
...gibt es bei der normalen Installation eine Begrenzung in der Datenbank, die evtl. überschritten worden sein kann ?
gab hier mal einen Thread, suche den aber schon seit 2 Tagen  :cry: werden nach der Arbeit mal weiter suchen
..
kann mich dunkel daran erinnern das da was mal war, hast du schon mal auf deinen server geschaut bezüglich datenbank speicherplatzbegrenzung (provider)?

Übersicht über die maximalen MySQL-Tabellengrößen
in Verbindung mit den verschiedenen Betriebssystemen (Quelle: MySQL-Handbuch)

Quote
Betriebssystem max. Dateigröße
Win32 FAT 2GB
Win32 FAT32 4GB
Win32 NTFS 2TB
Linux 2.2-Intel 32-bit 2GB
Linux 2.2-Intel 32-bit LFS 4GB
Linux 2.4+ ext3 4TB
Solaris 9/10 16TB
MacOS X HFS+ 2TB
NetWare NSS 8TB
« Last Edit: March 15, 2011, 06:02:40 PM by Rembrandt »

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: keine Bilder, Login etc.
« Reply #4 on: March 15, 2011, 10:39:31 PM »
So, habe ein älteres Backup eingespielt, dann Tabelle für Tabelle des letzten Backups ( gut das ich täglich ein Datenbank Backup mache  :mrgreen:) neu eingespielt.
Keine Ahnung warum, aber es läuft wieder.
Nur was jetzt wirklich war, werde ich wohl nie erfahren, oder es passiert gleich wieder  :evil:

Danke für die Tipps

Harald
Danke Harald