Author Topic: Fehler: Mailversand aus dem CP heraus funktioniert nicht  (Read 6059 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Fehler: Mailversand aus dem CP heraus funktioniert nicht
« on: August 19, 2006, 01:53:10 PM »
Ich habe einen Fehler bemerkt, die ich gern abstellen möchte, weiß aber icht wo:

1. Der Mailversand aus dem CP heraus funktioniert nicht. Es wird angezeigt, Mail versandt, die Mails kommen aber nicht an.
Habe ich mit unterschiedlichen Adressen versucht.

« Last Edit: August 21, 2006, 05:59:33 PM by kai »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehler
« Reply #1 on: August 19, 2006, 08:29:33 PM »
2 dinge: erstens> versendest du im CP über SMPT??? wenn JA, deaktiviere dies mal
und zweitens> schau mal in deinem CP und in deiner Datenbank nach, welche e-mail adresse bei dir als Admin angegeben ist

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Fehler
« Reply #2 on: August 20, 2006, 09:43:14 AM »
zu 1.: Im CP ist SMTP deaktviert, nachfolgende Kästchen sind somit leer.
zu 2: Ist die richtige Adresse im CP, Bild-Freigabemails kommen ja auch an. Ich bin mit PHPMyAdmin in die Datenbank gegangen, finde dort aber keine Angaben zur Mailadresse. Wo soll das eingetragen sein?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehler
« Reply #3 on: August 20, 2006, 10:02:59 AM »
ich weis nicht wie es bei dir ist, bei mir war es so:
ich habe im ControlPanel meine E-Mail-Adresse eingetragen und im CP gespeichert!

...in der Datenbank, der Tabelle 4images_user unter meinem Admin-Name stand allerdings noch die E-Mail die als Standard aus 4images kam, wurde also nicht aus dem CP übernommen, warum auch immer

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Fehler
« Reply #4 on: August 20, 2006, 11:20:20 AM »
Ich will da nichts "vergurken", bin nicht so firm in MySQL:

Habe jetzt in der Datenbank Server:localhost, Datenbank:Datenbankname, Tabelle:4images_users aufgerufen. Dort erscheint wieder eine Unterliste mit user_id, user_level usw. Bei user_email und Klick auf den Ändernbutton sehe ich aber keine Möglichkeit der Eingabe/Änderung. Wo finde ich die Mailadresse genau?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fehler
« Reply #5 on: August 21, 2006, 11:08:24 AM »
wenn du in 4images_user gehst (in deiner Datenbank) und oben Anzeigen klickst, siehst du etwas Screen1, dort klickst du "Bearbeiten" (siehe Pfeil) dann kommt Screen2, dort kannst du deine E-mail-Adresse sehen und ändern, wenn du ändern musst, einfach überschrieben und unterhalb der Tabelle auf den OK-Button

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Fehler
« Reply #6 on: August 21, 2006, 05:53:21 PM »
Na, wenn das jetzt nicht gefunden hätte... wunderbar. (Leider) ist die Mailadresse richtig. Daran kann es nicht liegen.
Und show bzw. allowusermail ist bei fast allen auf 1 gesetzt. Userlevel 9 bei mir ist auch richtig. Was nun? Überlege schon, alle "per Hand" anzuschreiben.

Offline luener

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung!
    • View Profile
    • TopFoto24.com
Re: Fehler: Mailversand aus dem CP heraus funktioniert nicht
« Reply #7 on: August 21, 2006, 06:39:02 PM »
Tja, ich hab genau das gleich Problem.
Hatte schon einen Programmierer hier sitzen.
Der konnte auch nix finden. würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG
RALF

www.luener-design.de.vu

Offline desperate_housewif

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Fehler: Mailversand aus dem CP heraus funktioniert nicht
« Reply #8 on: September 17, 2006, 10:40:26 AM »
Läuft bei mir immer noch nicht! Offensichtlich ist alles richtig eingegestellt, die automatisierten Mails gehen genauso raus, wie beim direkten Anwählen und versenden innerhalb der Galerie an die einzelnen Mitglieder.
Nur im CP geht es weiterhin nicht und das ist nun mal für Sammelmails die einzige Möglichkeit.
Hat noch jemand Rat?