Author Topic: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!  (Read 7112 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sir Sky-Walker

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
    • View Profile
Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« on: February 07, 2006, 08:24:00 PM »
hallo Leute,

hab eine neue Idee. Also bei mir auf der Seite habe ich knapp 4500 Bilder eingetragen, die nur von regestrierten Usern gesehen werden können. Alle User die dann als Gast auf die Seite gehen wundern sich wo die Bilder sind.

Nun zu meiner Idee, wie wär es mit einem Mod, der es ermöglich durch Zufallsgenerator 4 Bilder auf der Startseite anzuzeigen? Also wie bei den Regestrierten die 4 neusten, nur für die Gäste 4 Bilder durch Zufall ausgewählt. Können dann aber nur diese sehen, und bei jedem Besuch der Seite werden 4 andere angezeigt ...

Was haltet Ihr davon? Und kann die Idee jemand umsetzen??

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #1 on: February 07, 2006, 08:46:31 PM »
Ich denke, dass das zu speziell ist,
da die meisten Leute, wenn sie eine Kategorie auf privat oder registriert setzen,
auch entsprechend wollen, dass diese Bilder nur mit entsprechenden Rechten gesehen werden können.

Bessere Lösung wäre, wie bei der Gallery von vano,
eine Art Blur Effekt einzubauen,
d.h. Bilder für die man keine Berechtigung hat, werden stark verschwommen dargstellt.
Musst mal hier im Forum suchen, da gibts schon einen Thread dazu,
ansonsten kannst du dir das ja mala uf der Seite von vano anschauen.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline Sir Sky-Walker

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
    • View Profile
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #2 on: February 08, 2006, 09:25:19 PM »
Das wär natürlich noch viel besser!

Denn die meisten Besucher von mir checken nicht das die sich regestrieren müssen um die Bilder zu sehen!
Suche schon seit 20 min im Forum hier nach sonem Mod, finde aber leider ncihts. hast du nciht ein Link?

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #3 on: February 09, 2006, 12:39:08 AM »

Hier ist der entsprechende Thread
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11165.0

Suchbegriff war einfahc nur "blur".. 8)
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump

Offline Sir Sky-Walker

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
    • View Profile
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #4 on: February 11, 2006, 12:56:20 PM »
Hab alles mein so eingestellt wie es da steht! geht aber nciht. Wie muss ich dir Rechte des Ordners einstellen, damit nur gäste alles verschwommen sehen? Wenn ich auf Gäste stelle dürfen sie ja die Bilder sehen, wenn ich auf regestr. einstelle, sehen die garnichts.

Oder hab ich was übersehen?

Ich will das alle Fotos für Regestrierte sichtbar sind und für Gäste verschwommen ... wie mache ich das ??

Schonmal Danke

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #5 on: February 11, 2006, 07:04:11 PM »
hast du dir das mal angesehen, in dem du dich ausgeloggt hast, als Admin?

Offline Sir Sky-Walker

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
    • View Profile
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #6 on: February 12, 2006, 01:36:34 PM »
Ja hab ich, wenn ich den Schritt mit der .htaccess mache, wird garnnichts angezeigt, also hat kein bild gefunden, obwohl ich z.B. wenn dasBild vorher in den ordner "22" war ich es in (mit dem selben Dateinamen) "22 -> blur" verschoben habe!

Wenn ich den Schritt mit .htaccess weglasse, zeigt er alels ganz normal an!

Was mache ich falsch?

Offline Sir Sky-Walker

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
    • View Profile
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #7 on: February 12, 2006, 04:36:50 PM »
Glaub auch ich hab bei der Installation was falsch gemacht. Ich muss doch nur die ganzen Codes da ändern und dann sollte er beim hochladen alles automatisch machen oder nciht?

Wäre sehr dankbar wenn jemand über ICQ helfen kann

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: Neue Idee! Bildervorschau für Gäste!
« Reply #8 on: February 13, 2006, 08:29:40 AM »
Hm soweit ich das mitbekommen hab,
musst du die Blur Dateien ja immer jeweils selbst erstellen,
sofern du das Gnaze nicht on-the-fly benutzt, so dass es automatisch generiert wird.

Ich würde den Mod zwar auch gerne nutzen,
hab allerdings kein php5 drauf,
deswegen bastel ich mir gerade einen selbst,
so dass auch die "blur" Dateien automatische erstellt werden.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump