Author Topic: Galerie nur mit Login  (Read 9039 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline uwe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Galerie nur mit Login
« on: April 07, 2002, 11:49:06 AM »
Hallo,

ich würde das Script gern auf meiner privaten Homepage einbinden und Familienfotos anzeigen. Diese Fotos sollten aber nicht von jedermann einsehbar sein, sondern nur für Leute, die eingeloggt sind.

Ist es also möglich, das Login abzufordern, bevor die Galerie betreten werden kann?

Viele Grüße.
UWE

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Galerie nur mit Login
« Reply #1 on: April 07, 2002, 12:02:24 PM »
Hallo!

So auf die Schnelle:

Füge in allen Dateien die geschützt werden sollen folgendes ein:
Code: [Select]
if($userinfo['user_level'] == GUEST || $userinfo['user_level'] == USER_AWAITING) {
  ErrorPage("Bitte registrieren Sie sich");
}

und zwar nach
Code: [Select]
include(ROOT_PATH.'includes/page_header.php');
Das machst z.B. bei categories.php, details.php, index.php, member.php, search.php

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline com.riker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Frage?
« Reply #2 on: April 09, 2002, 06:28:16 PM »
Wäre es eigentlich möglich, das du ein Sperre der Bilder einbaust.
Wegen dem Thema " ....man kann die Bilder mit Rechtsklick speichern."
Kannst du es einbauen, dass man die Bilder nur in Großsicht anschauen kann wenn man registriert ist??
Dann wäre doch das ganze Problem gelöst.
Dann sieht man nur die klein Ansicht von Bildern, Programmen (exe, zip ect.) und wenn man sich registriert kann man Bilder groß anschauen oder Programme runterladen.

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

Offline com.riker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Galerie nur mit Login
« Reply #3 on: April 09, 2002, 06:31:26 PM »
Füge in allen Dateien die geschützt werden sollen folgendes ein:
Code:


if($userinfo['user_level'] == GUEST || $userinfo['user_level'] == USER_AWAITING) {
  ErrorPage("Bitte registrieren Sie sich");
}

und zwar nach
Code:


include(ROOT_PATH.'includes/page_header.php');

Das machst z.B. bei categories.php, details.php, index.php, member.php, search.php

Gruß Jan




<---- Was bringt eigentlich diese Befehle genau??
Ich würde auch gerne das so sperren das keiner die Bilder sehen kann wenn er nicht registriert ist .

Kannst du das ausführlicher Erklären??

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Galerie nur mit Login
« Reply #4 on: April 09, 2002, 10:59:01 PM »
hallo,

ich machs auch so auf die schnelle :  :wink:

wenn sich die leute registrieren können (jedermann/frau), ist ja sinnlos so etwas zu machen, da es sich um familienfotos handelt..

die einfachste methode wäre ja noch immer mit .htaccess (falls webserver dieses unterstützt)
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline com.riker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Galerie nur mit Login
« Reply #5 on: April 10, 2002, 12:20:11 AM »
Ist es mit dieser Methode möglich den Leuten kein zugriff auf die Bilder zu geben??
Ich möchte es nicht das unregistrierte User sich Bilder speichern können.
Wie kann ich das verhindern.
Kann mir jemand die modifizierten Dateien zuschicken oder wo zum runterladen geben??

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Galerie nur mit Login
« Reply #6 on: April 10, 2002, 12:32:28 AM »
hi,

klicke mal hier: http://test.nicky.net

damit brauchst du keine dateien editieren....
damit kommt rein NUR wem du berechtigt hast..

schau ob dein provider verzeichnisse mit .htaccess schützen lässt ...
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline com.riker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Galerie nur mit Login
« Reply #7 on: April 10, 2002, 05:02:12 PM »
Verzeichnisschutz kenn ich.....das brauch ich aber nicht !!
ich will das die Leute auf die Page kommen können, aber erst Bilder oder Dateien anschauen können wenn sie sich registriert haben.
Mit Verzeichnisschutz kommt ja keiner auf die Page.....das ist witzlos.
Aber danke....

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Galerie nur mit Login
« Reply #8 on: April 10, 2002, 05:11:36 PM »
hallo com.riker,

Quote from: uwe
Hallo,

ich würde das Script gern auf meiner privaten Homepage einbinden und Familienfotos anzeigen. Diese Fotos sollten aber nicht von jedermann einsehbar sein, sondern nur für Leute, die eingeloggt sind.

Ist es also möglich, das Login abzufordern, bevor die Galerie betreten werden kann?

Viele Grüße.
UWE


er will die "Familienfotos" einbinden...

Diese Fotos sollten aber nicht von jedermann einsehbar sein, sondern nur für Leute, die eingeloggt sind

wenn sich jeder registrieren kann, wo ist dann der sinn der sache ?
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline com.riker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Galerie nur mit Login
« Reply #9 on: April 10, 2002, 08:12:21 PM »
Man kann es so einstellen das die Leute sich zwar registrieren können ....aber erst den Code bekommen wenn ich das ok geben.
Oder man kann in die Datenbank namen vorgeben oder e-mail Adressen die bei der Anmeldung abgeglichen werden und wenn dann eine e-mail übereinstimmt die e-mail verschickt wird.
Vielleicht kann ja mal der Admin was vorschlagen was man da im Quelltest machen könnte.

cu

kai

  • Guest
at Nicky
« Reply #10 on: January 16, 2003, 02:53:42 AM »
Hi Nicky.du arbeitest doch nicht an der seite mit?(dein Link)
oder haben wir etwas verpasst.folgenden satz habe ich von dieser seite.

Alle von uns angegebenen Preise sind inkl. 20 % Mehrwertsteuer und in Euro.

hm naja,kommt bestimmt bald....
MfG KAI