Author Topic: Alle Thumbnails grundsätzlich viel zu dunkel  (Read 3066 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gospelrock

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Alle Thumbnails grundsätzlich viel zu dunkel
« on: October 09, 2005, 02:28:19 PM »
Hallo,

ich habe 4images auf meinem strato-webspace (premium s - paket) installiert und muss nun leider feststellen, daß grundsätzlich alle automatisch generierten Thumbnails viel zu dunkel sind. Ich habe auch schon folgenden Tip ausprobiert:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3945.0

Das hat leider auch nicht geholfen. Ich bin ja froh, daß die GDlib überhaupt funktioniert. Am Anfang bekam ich immer eine Fehlermeldung, daß mindestens GD Ver. 2 benoetigt wird. Dies ist, wie ich erst herausgefunden habe bei Strato erst ab php-Version 4.3 der Fall. Also habe ich die htaccess-Datei geaendert. Jetzt funktioniert die Auto-Thumbnail-Funktion erst einmal. Nur leider trotz hoch eingestellter Qualitaet nur mit voellig entstellten Farben. Auf den Thumbnails ist kaum etwas zu erkennen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier meine Galerie:

http://www.gospelrock.de/4images


Vielen Dank!

gospelrock

Offline 8komma3

  • Pre-Newbie
  • Posts: 6
    • View Profile
    • http://www.8komma3.info
Re: Alle Thumbnails grundsätzlich viel zu dunkel
« Reply #1 on: October 15, 2005, 04:26:00 PM »
Hi Gospelrock,

also ich hatte dasselbe Problem, hab jetzt aber zum Glück ne Lösung. Vielleicht liegts daran bei Dir auch. Ist nämlich seit meinem Server Update auf die neue PHP Version.

Also:
Geh in includes/contants.php und in der Zeile 131 steht dann
define('CONVERT_IS_GD2', 0);  änder das in
define('CONVERT_IS_GD2', 1); 
dann Upload und alles ist wieder gut.

Du mußt nur leider alle Thumsnails löschen und nochmals generieren lassen. Gehtam schnellsten, wenn Du per FTP in data/thumbnails in den entsprechenden Unterordnern die Thumbs per Hand rauslöscht und dann über das ControlPanel un den AutoThumbnailer neu generieren lässt. Geht ja dann auf einmal. Hab so bestimmt 500 Thumbs in weniger als 3min wieder farbig korrekt hinbekommen...

Hoffe, das hilft.

Cio Flo
******************************

Follow the white rabbit...

******************************

Offline gospelrock

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Alle Thumbnails grundsätzlich viel zu dunkel
« Reply #2 on: October 18, 2005, 10:39:10 PM »
Das hatte ich bereits auch schon probiert. Hat aber leider nicht geholfen. Ich habe die Thumbnails gelöscht nachdem ich den Eintrag geändert habe und dann habe ich sie wieder neu erstellen lassen. Genau das gleiche Ergebnis.  :cry: