Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - desperate_housewif

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Upload- Vorschaubild verzerrt
« on: March 21, 2009, 09:38:53 AM »
Ich habe schon überall gesucht, aber keiner scheint den gleichen Fehler zu haben: Nach einem Bildupload ist das Bild in dem darauffolgenden Upload-Vorschaubild verzerrt, so daß die Nutzer dann wieder Bilder
hochladen, weil sie denken, das Bild ist fehlerhaft. Im Thumbnail und in der Detailansicht ist das Bild ok, so daß es nur direkt mit dem Upload zusammenhängenden Dateien kann. Wer weiß Rat?

2
Da sich viele User schnell mal als Mitglied registrieren und dann als "Datenbankleichen" nicht mehr aktiv sind, möchte ich nach einer gewissen Zeit nach der Aktivierung dem Mitglied eine Mail versenden, daß er mindestens 1 Bild oder 1 Kommentar hochladen soll, damit ich erkenne, daß er noch an der Mitgliedschaft interessiert ist.
Bislang mache ich das immer "mit der Hand". Kann ich dies auch automatisieren?

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Beste Bilder eines Mitgliedes
« on: November 17, 2007, 11:43:01 AM »
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Top-Bilder aller eingestellten Bilder aufzulisten. Gibt es auch eine Möglichkeit, folgende Sortierungen einzubringen:

- Beste Bilder eines Mitgliedes
- Beste Bilder einer Kategorie

Alles sortiert nach Bewertungshöhe.

4
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Anmerkungen im Benutzterprofil
« on: August 18, 2007, 10:59:48 AM »
Ich habe schon gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es ein MOD, der es ermöglicht, direkt in das Benutzerprofil eines anderen Mitgliedes eine Anmerkung zu schreiben, die er selbst notfalls auch löschen kann? In den meisten großen Galerien ist das möglich.

5
Wie kann ich in der Menüleiste einen funktionierenden Link für "Neue Bilder seit letztem Besuch" einbinden?

6
Beim Freigeben der Bilder im CP bekomme ich seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung in grossen, schwarzen Buchstaben:

Code: [Select]
No suitable nodes are available to serve your request.
Was bedeutet das und wie kann ich es ändern?

7
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Chaosquake Land Mark System
« on: September 15, 2006, 08:54:09 PM »
Ich möchte ein Geo-Landmark System in die Bildgalerie einbinden, wo Mitglieder ihre Stadt eingeben können und diese auf der Landkarte angezeigt wird.
Habe das obige System unter http://www.chaosquake.de/land_mark_system gefunden. Find ich klasse. Das Einbinden funktioniert insofern, daß ich in der Header.hmtl den Link auf das LandMark-Verzeichnis in der Datenbank setzte. Nur erscheint jetzt das Kartensystem blanko ohne mein Template. Damit das allles wie aus einem Guß bleibt, will ich es im Template mit eingebunden sehen. Somit habe ich eine geo.php geschrieben und mit  <?php@include("Geo/index.php"); ?> es soweit geschafft, daß die index.php des Scripts vollständig im Template erscheint. Nur wenn ich jetzt auf die dortigen Links klicke,
funktionieren diese nicht mehr. Hier der Quelltext der LandMark index.php:

Quote
<html>
<head>
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="inc/std.css">
   <script language="javascript1.1" src="inc/overdiv.js" type="text/javascript"></script>
   <title>Chaosquake Land Mark System</title>
</head>
<body>
<div id="content">
<h1>Chaosquake Land Mark System</h1>
<a href="?admin" style="float:right"><b>Admin</b></a>
<a href="?m"><b>Karte</b></a> |
<a href="?l"><b>Liste</b></a> |
<a href="?suche"><b>Suchen</b></a> |
<a href="?eintragen"><b>Eintragen</b></a>

Wie muß ich die Links ändern?

8
Ich habe einen Fehler bemerkt, die ich gern abstellen möchte, weiß aber icht wo:

1. Der Mailversand aus dem CP heraus funktioniert nicht. Es wird angezeigt, Mail versandt, die Mails kommen aber nicht an.
Habe ich mit unterschiedlichen Adressen versucht.


9
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Erweiterte Registrierung
« on: August 17, 2006, 09:02:19 AM »
Hallo!

Ich weiß, das Thema ist schon behandelt worden, aber ich habe nichts gefunden, was auf meine Anforderung passen würde bzw. war alles auf englisch.
Ich möchte die Registrierung so erweitern, das bei der Anmeldung der Vorname und ein Profiltext (mit Angaben zur Person/Kamera usw) eingegeben werden kann. Dies soll dann lediglich wieder beim Klicken auf den Benutzernamen im Kontrollzentrum sichtbar werden.
Schön wäre ein fertiger Script, da ich mit PHP etwas überfordert bin.

10
Installation, Update & Configuration / Hintergrund im IPTC-Bereich
« on: July 09, 2006, 12:56:14 PM »
Hallo!

Ich habe hier mal eine Schlichtfrage für den Könner, ich müßte lange suchen, da frage ich doch lieber jemanden der sich auskennt.

Durch die eine und andere Änderung ist bei mir jetzt der Hintergrund im IPTC-Bereich schwarz, so daß man nichts lesen kann. Wo finde ich in der style.css den Bereich zum Ändern derHintergrundfarbe für diesen Bereich.

Und gibt es wirklich keine Möglichkeit GD dazu zu bewegen, beim Autorisize die IPTC-Daten nicht zu kicken?

11
Discussion & Troubleshooting / EXIF-Daten
« on: June 25, 2006, 12:41:20 PM »
Eine Frage zu den EXIF-Daten der eingestellten Bilder, welche die Kameradaten pp. angeben. Da es auf meiner Bildgalerie sehr unterschiedlich ist, ob die EXIF-Daten in der Bildgalerie gelistet werden oder nicht, bin ich mal der Sache auf den Grund gegangen. Es scheint daran zu liegen, das, wenn ich den Auto-Imageresizer durchführe, der mir die EXIF-Daten wegbügelt. Stelle ich die Bilder gleich in der richtigen Größe ein, dann erschein eine Angabe unterhalb des Bildes.
Was kann ich ändern, das trotz des Imageresizes von 4images die Daten bestehenbleiben?

12
Installation, Update & Configuration / Liste mit meisten Bewertungen
« on: June 17, 2006, 06:56:22 PM »
Ihr könnt bestimmt wieder helfen!

Habe für die Bilder mit den meisten Bewertung die Einstellung so umgestellt, daß auch die Anzahl der Stimmen
ausschlagebend ist, und nicht so, wie es in der Voreinstellung ist.
Dennoch ist die Auflistung immer noch nicht logisch. So listet das Programm bei gleichen Stimmenanzahlen dem Alphabet nach auf, sollte aber richtigerweise als Zweitkriterium nach dem Punkteschnitt listen. Kann man das noch einstellen?

13
Installation, Update & Configuration / Änderungen in der member.php
« on: June 11, 2006, 10:00:50 PM »
Hi,

weiss jemand wie ich die Bildbeschreibung- und Schlüsselfeldeingabefelder als "Muss"-Felder deklarieren kann? Habe bereits in der member.php den entsprechenden Absatz kopiert.
Für die Schlüsselfeldeingabe sieht das jetzt so bei mir aus:

if ($image_keywords == "")  {
    $error = 1;
    $field_error = preg_replace("/".$site_template->start."field_name".$site_template->end."/siU", str_replace(":", "", $lang['image_name']), $lang['field_required']);
    $msg .= (($msg != "") ? "<br />" : "").$field_error;
  }

Die Sperrung jetzt ist auch aktiv, nur es wird fälschlicherweise folgendes angezeigt: "Das Feld Bildname muss ausgefüllt werden!" und nicht "Das Feld Schlüsselwörter..." Wie kann ich das ändern?

Pages: [1]