Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Loda

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 ... 26
16
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Trusted Member
« on: April 28, 2013, 08:11:51 PM »
OK, habe ich gemacht, aber leider sehe ich immer nur meine Punkte bei anderen userprofilen.

17
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Trusted Member
« on: April 28, 2013, 01:21:51 PM »
echt toller mod!
eine frage dazu:
wie kann ich das einbauen, so dass ich im userprofil eines users sein punktestand sehen kann?

18
passt !! danke

nachtrag:
in der ersten zeile fehlte noch am ende ein ;
kannst eventuell für alle, die das brauchen noch nachtragen.

19
danke! funktioniert...  :D

in deinem mod, wo müsste ich dann den step 8 einfügen?
(oder soll ich das unter deinem mod schreiben?)

ach noch etwas:
ich möchte mehrere kategorien diese abfrage zuweisen.
habe versucht das einzubauen:
Code: [Select]
if ($cat_id == ($config['ausgewaehlte_kat'])){

wobei ich die eingabe über das acp steuern möchte,
habe mir ein feld in den einstellungen angelegt und kann es dann so eintragen:
zb. 325,365
aber leider funktioniert das nur mit der ersten eingetragenen kategotrie

20
Erklärung:
Ich habe eine (oder mehrer) Kategorien erstellt, die ich auf "privat" gestellt habe.
zur Zeit ist es so, das ich den jeweiligen user über das acp die Befugnisse der kategorie einstellen kann.
nun möchte ich, das es automatisch erteilt wird, wenn er z.b 200 kommentare abgegeben hat und 20 bilder hochgeladen hat.
ich habe folgenden anfang gemacht:
Code: [Select]
  $sql = "SELECT COUNT(*) AS num_comments
          FROM ".COMMENTS_TABLE."
          WHERE user_id = ".$user_info['user_id'];
  $num_comments = $site_db->query_firstrow($sql);

  $sql = "SELECT COUNT(*) AS num_uploads
          FROM ".IMAGES_TABLE."
          WHERE user_id = ".$user_info['user_id'];
  $num_uploads = $site_db->query_firstrow($sql);

  $comments = $num_comments['num_comments'];
  $uploads = $num_uploads['num_uploads'];
  $calculate =  $comments;
  $calculate2 =  $uploads;
  $s = ($calculate == 1) ? "" : "en";
    if ($calculate < ($config['anzahl_kommentare'] -1) && $cat_id == 170) { //zugang zu einer bestimmten kategorie nicht erlaubt, wenn weniger als x kommentare
      $content = "<b><font color=\"#000000\" size=\"2\"> Du musst erst ".$config['anzahl_kommentare']." Kommentare abgeben, um die Kategorie sehen zu koennen ! \n</font></b>\n";
}
    elseif ($calculate2 < ($config['anzahl_uploads'] -1) && $cat_id == 170) { //zugang zu einer bestimmten kategorie nicht erlaubt, wenn weniger als x Uploads gemacht
      $content = "<b><font color=\"#000000\" size=\"2\"> Du musst erst ".$config['anzahl_uploads']." Bilder hochgeladen haben, um die Kategorie sehen zu koennen ! \n</font></b>\n";
}
 else {
 die kategorie sehen.....
 }
 

könnte das klappen? und wo füge ich dann genau den code in der categories.php ein?

21
Discussion & Troubleshooting / Re: usernamen ersetzen
« on: April 08, 2013, 10:26:43 AM »
jepp, danke, das war es, toll!

22
Discussion & Troubleshooting / Re: usernamen ersetzen
« on: April 07, 2013, 06:21:36 PM »
nochmal eine frage:
wie bekomme ich die zeit dan richtig ausgelesen?
jetzt ist es ja so, das hinter dem username eine zahl steht, möchte aber gerne diese zahl aus der datenbank wieder als datum auslesen.

23
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: kommentare verfolgen
« on: March 30, 2013, 04:57:34 PM »
eine andere Idee:
ich könnte die Bilder, die ich verfolgen möchte in ein Album schieben.
nun müsste nur hier eine emailfunktion eingebaut werden, d.h. wenn auf einem Bild in dem Album ein Kommentar abgegeben wird, erhalte ich eine emailbenachrichtigung.
das würde mir schon reichen... aber was muss ich da einbauen?

24
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: kommentare verfolgen
« on: March 21, 2013, 08:09:39 AM »
ja.. danke.. das habe ich auch eingebaut.
ich dachte, vielleicht gäbe es eine seite, so ähnlich wie das:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=30282.0

25
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / kommentare verfolgen
« on: March 20, 2013, 07:37:30 PM »
gibt es eine Seite z.b. die mir Bilder anzeigt, wo ich ein Kommentar hinterlassen habe und dort ein weiterer Kommentar gemacht wurde?
so wie im forum "antworten auf meine postings"

26
Discussion & Troubleshooting / Re: usernamen ersetzen
« on: March 20, 2013, 07:26:20 PM »
ach.. jetzt klingelt es mit der Zeit.
danke andi

27
Discussion & Troubleshooting / Re: usernamen ersetzen
« on: March 17, 2013, 02:09:25 PM »
Das Problem hatte ich auch mal:

Quote
Hi!

Wenn ein User gelöscht wird:
Alle Bilder von User löschen: "ja"
Alle Kommentare löschen: "nein"

Bei den Kommentaren des gelöschten Users steht dann der Username und darunter "Gast".
Wenn sich jetzt ein neuer User mit den gleichen Usernamen anmeldet, kann es unter Umständen zu unschönen Verwechslungen kommen, wenn jemand unter den gelöschten User den Zusatz "Gast" nicht liest.
Mein Vorschlag, ganz einfach einen Timestamp nach den zu löschenden Username anhängen.
Somit wäre ein Verwechslung nahezu ausgeschlossen.

in der admin/user.php:
suche:

SET user_id 
".GUEST."user_name '$user_name'

und ersetze es mit:

SET user_id 
".GUEST."user_name '$user_name".time()."'


mfg Andi

danke,
wie muss ich die .time verstehen?
nach welcher zeit passiert dann was?

28
Discussion & Troubleshooting / Re: usernamen ersetzen
« on: March 16, 2013, 05:28:46 PM »
vielen dank, andi!
ich werde das mal ausprobieren.

zur erklärung:
ein user hat 6000 kommentare geschrieben und dieser wird nun gelöscht.
kommentare werden behalten.
angezeigt wird der username und "Gast"
nun möchte ich einfach, das der username dort nicht mehr angezeigt wird bzw. ersetzt wird durch zB. "ehemaliger user" oder so.

29
Discussion & Troubleshooting / usernamen ersetzen
« on: March 16, 2013, 02:26:10 PM »
Hallo!
ich möchte gerne einen Usernamen in der Tabelle 4images_comments in der Datenbank austauschen.
welchen sql Befehl muss ich dort einsetzen?

30
Discussion & Troubleshooting / Re: kategorien Id Auflistung
« on: March 10, 2013, 02:38:53 PM »
ja, das geht danke.
 :D
aber leider funktioniert das verschieben dann nicht mehr, weil die cat_order ausgehebelt wird.

am besten wäre es, wenn es eine suchfunktion geben würde, wo ich die cat id eingeben würde und mir diese dann anzeigt.

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 ... 26