4images Forum & Community

4images Modifications / Modifikationen => Mods & Plugins (Requests & Discussions) => Topic started by: anderitor on April 24, 2006, 02:02:08 PM

Title: Wie kann ich von version 1.7.1 auf 1.7.2 updaten?
Post by: anderitor on April 24, 2006, 02:02:08 PM
Hallo,

ich habe im Moment Version 1.7.1 installiert. Nun möchte ich auf die aktuelle  Version 1.7.2 updaten! Wie mache ich das?

Vielen Dank scho einmal im Voraus

PS: Wird im Moment auch an einer komplett neuen Version von 4images gearbeitet? z.B. 4images 2?

Vielen Dank für eure Hilfe
Title: Re: Wie kann ich von version 1.7.1 auf 1.7.2 updaten?
Post by: ManniC on April 24, 2006, 03:55:10 PM
Du lädst ganz einfach die neuen Files auf Deinen Server. OK, wenn Du bisher MODS eingebaut hast musst Du sie evtl. erneut reinbauen.
Title: Re: Wie kann ich von version 1.7.1 auf 1.7.2 updaten?
Post by: anderitor on April 24, 2006, 04:17:13 PM
hmm...gibt es auch eine Möglichkeit, ohne dass ich alle mods noch einmal neu einbauen muss? Denn ich habe sehr umfangreiche Veränderungen vorgenommen!!

Wurde in Version 1.7.2 etwas am aussehen oder an den Funktionen von 4images geändert?
Title: Re: Wie kann ich von version 1.7.1 auf 1.7.2 updaten?
Post by: kai on April 24, 2006, 05:44:28 PM
hmm...gibt es auch eine Möglichkeit, ohne dass ich alle mods noch einmal neu einbauen muss? Denn ich habe sehr umfangreiche Veränderungen vorgenommen!!

Nein, gibt es nicht.
Deshalb ist es ratsam die Veränderung an der eigenen Galerie immer gut zu dokumentieren.

Quote
Wurde in Version 1.7.2 etwas am aussehen oder an den Funktionen von 4images geändert?

Hier findest Du den change log:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11877.msg63240#msg63240
Title: Re: Wie kann ich von version 1.7.1 auf 1.7.2 updaten?
Post by: ManniC on April 24, 2006, 06:16:58 PM
Ich bin (bei umfangreichen vorhandenen Modifikationen) wie folgt vorgegangen:

Um die MODS schnellstmöglich wiederzubeleben habe ich:

- Lokales Verzeichnis 4images (identisch mit Server-Version) in 4images-1.7.1_mod gedoppelt
- "frische" ungemoddete Version 1.7.1 in 4images-1.7.1_org kopiert.

Zum Aufspüren meiner MOD's habe ich diese beiden Verzeichnisse mit dem Tool Winmerge (www.winmerge.org (http://www.winmerge.org)) geprüft: in 13 der 4images-Dateien (Template-Dateien spielten keine Rolle) hatte ich mich MOD-mässig ausgetobt  :mrgreen:

Kaffeemaschine aufgetankt, los ging's:

1) Version 1.7.2 auf den Server sowie in das lokale Verzeichnis 4images gespielt

2) erster Test: läuft, MOD's sind natürlich futsch

3) Schritt für Schritt die mit Winmerge ermittelten Änderungen eingearbeitet.....

.....und läuft. :wink: