Author Topic: 2 Fragen zu 4Images  (Read 3608 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Scherbe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
2 Fragen zu 4Images
« on: August 15, 2002, 10:33:57 AM »
Hi,

erst einmal, KLASSE Programm, habt euch wirklich sehr viel Mühe damit gegeben.
Ich hab die Installation beim ersten mal gleich hinbekommen. THX

Nun meine Fragen:
1) Wozu dienen die Benutzergruppen? Ich habe eine Benutzergruppe angelegt und 2 meiner Testuser in diese Gruppe gepackt. Nun wollte ich die Berechtigungen dieser Gruppe ändern, aber immer wenn ich drauf klicke, kann ich nur die allg. Rechte für eine Rubrik ändern.
Ich möchte aber gern meiner Moderatoren-Gruppe den direkten Upload erlauben.
Kann mir mal jem. ne Anleitung posten?

2) In euren Lizenzbestimmungen steht, dass ich keine Copyright-Hinweise löschen darf, wenn ich das Programm ohne spezielle Lizenz nutzen will.
Was zählt alles zu diesen Copyright-Hinweisen? Ganz unten der Text ist klar! Aber was ist mit dem Bild oben links, darf ich es durch mein eigenes Logo austauschen?


Wenn diese Fragen schon einmal gepostet wurden, tschuldigung, und bitte den Link, weil ich hab dazu nichts gefunden...

THX und MfG Scherbe

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
2 Fragen zu 4Images
« Reply #1 on: August 15, 2002, 10:43:14 AM »
1.) Du gehst in den Bearbeitungs-Modus einer Kategorie. Dort siehst Du unter "Befugnisse" verschiedene Aktionen, z.B. "Direkter Upoad".
Wenn Du bestimmte Aktionen auf "Privat" setzt, sind diese erstmal für alle Benutzer gesperrt (ausser für den Admin natürlich, der darf immer alles. Achtung beim testen, der Admin hat immer die Berechtigung für "Direkten Upload").
Jetzt gehst Du auf "Usergruppen" und wählst eine Gruppe aus. Dort kannst Du jetzt der Usergruppe in den Kategorien die gesperrten Aktionen wieder freigeben.

2.) Nur der Copyright-Hinweis am Fussende der Seite muss erhalten bleiben. Ansonsten kannst Du alles in den Templates ändern wie Du möchtest.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Scherbe

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
2 Fragen zu 4Images
« Reply #2 on: August 15, 2002, 11:59:47 AM »
Danke, das ging ja schnell  :D

MfG Scherbe