Author Topic: Problem beim Erzeugen von Thumbnails  (Read 5391 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Umflibumf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« on: September 30, 2005, 10:34:01 PM »
ich möchte eine Gallery erstellen

habe die Bilder in einen Bilderordner hochgeladen und die Bilder eingecheckt - nun wollte ich den Autothumbnailer benutzen (mit GD-Library); 4images zeigt mir dann die Namen der fehlenden Thumbnails an und wenn ich dann auf Tn. erstellen gehe kommt bei jeder Datei der Fehler

z.B.

Erstelle Thumbnail für: 0302100339 0 (0302100339_0.jpg) .... 
   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!

Erstelle Thumbnail für: 0302100339 1 (0302100339_1.jpg) .... 
   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!

Erstelle Thumbnail für: 0302100339 10 (0302100339_10.jpg) ....
   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!

usw.

Wenn ich jetzt in den Ordner der Thumbnails schaue sind diese dort aber scheinbar richtig angelegt worden! Nur wenn ich mir jetzt die Gallery normal anschaue wir dnur ein Platzhalterbild angezeigt - quasi als wenn die Thumbs nicht in der Datenbank stehen würden

Ich habe schon mehrere Gallerys mit 4images angelget und es hat sonst immer geklappt - die Rechte scheinen auch richtig vergeben zu sein (habe bei der Fehlersuche zwar noch etwas gespielt und auf 777 gestellt, aber das macht ja nix)

Meine damaligen Gallerys lagen auf funpic.de der auch safe_mode on benutzt - genau wie mein jetziger Hoster...dürfte wohl nicht daran liegen.

Hat jemand einen Tip wo man ansetzen könnte?

lg
Umfli


Offline Umflibumf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« Reply #1 on: October 01, 2005, 10:54:07 AM »
hatte jetzt noch was gefunden - war blaue Schrift auf blauem Grund im Control-Panel...habs zuerst nicht gesehen

Warning: filesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1290 is not allowed to access ./../data/thumbnails/6/0302100339_0.jpg owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web337/html/macthesack/gallery/admin/admin_functions.php on line 599

Warning: filesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1290 is not allowed to access ./../data/thumbnails/6/0302100339_1.jpg owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web337/html/macthesack/gallery/admin/admin_functions.php on line 599

Ich will ungern den safe mode abschalten...da steht aber nochwas bzgl. filesize() - kann man damit was machen bzw. beim Hoster nachfragen? vielleicht irgendwie hochsetzen?

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« Reply #2 on: October 01, 2005, 02:43:36 PM »
Installiere erstmal den SafeMode Mod

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3958.0

Wenn es dann immer noch Probleme gibt einfach nochmal melden...

Offline Umflibumf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« Reply #3 on: October 01, 2005, 04:54:10 PM »
hatte ich gestern schon mal testweise 2mal ausprobiert - heute noch mal alles gesäubert und eine zweite Gallery zum testen aufgemacht...aber nix war's...das scheint auch nicht zu funktionieren...

...mittlerweile hab ich schon fast kein Bock mehr und werde wohl den Provider wechseln

Offline Umflibumf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« Reply #4 on: October 01, 2005, 04:56:29 PM »
ich hatte auch schon beim Hoster angefragt den Safe Mod auszuschalten - hätten die anstandslos gemacht für 25€

nnur wiesen sie mich darauf hin, dass das Abschalten gefährlich sei, da man sehr schnell an Daten auf meinem Server rankommen könne...hohes Sicherheitsrisiko

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« Reply #5 on: October 01, 2005, 05:29:54 PM »
Für 25,-? Das ist ja ein Witz... Ich würde mir einen anderen Provider besorgen... (o:

Offline Umflibumf

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« Reply #6 on: October 01, 2005, 05:41:36 PM »
hab ich mir auch gedacht und deswegen vorhin gleich die Kündigung geschrieben

Die haben das damit begründet, dass ja nach dem Safe Mode off setzen umfangreiche Sicherungsarbeiten zu machen wären um auch den Server (auf dem noch andere User ihren Space haben) wieder einigermaßen zu sichern.

Ist das wirklich so unsicher mit dem off setzen???

Was haltet ihr von http://all-inclusive-webspace.de/

Bietet auch 6 GB Space, mehr oder weniger ulimited Traffic für ca. 2€  im Monat...mir würde das ausreichen...brauche gar keinen komplette Server - halt immer nur jede Menge Platz für die Bilder

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Problem beim Erzeugen von Thumbnails
« Reply #7 on: October 01, 2005, 06:12:41 PM »
mache dich vorher schlau on alles was Du benötigts dort verfügbar ist...