Author Topic: Dynamische Größenanpassung der Bilder mit Java/Dhtml?  (Read 3047 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schwarz Liesi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Dynamische Größenanpassung der Bilder mit Java/Dhtml?
« on: April 21, 2005, 08:08:19 AM »
Hallo erstmal!
Ich bin bereits ein ganze Weile schon als Gast auf diesem Forum unterwegs und habe bereits auch eine 4images-Gallery bei mir zuhause im Netzwerk laufen. Ich archiviere damit meine Fotos. Und gleichzeitig können Freunde sich mittels WLAN am Server einloggen und die Fotos betrachten.

Ich habe schon eine Menge an Erweiterungen installiert, und bin ehrlich gesagt begeistert von 4images. Bis jetzt hatte ich die "Gallery" im Einsatz. Aber aufgrund der großen und vielen Fotos (derzeit ungefähr 20.000) wurde diese immer langsamer. Kein Wunder sie basiert ja auch auf Textfiles und keiner Datenbank.

Aber im Großen und Ganzen ist mir die 4images-Gallery um vieles sympathischer als die Gallery. Alleine schon von der Administrationsebene.

ABER WAS ICH EIGENTLICH FRAGEN MÖCHTE:

Ich habe bei der "Gallery" einstellen können, das sich das Bild in der Detailansicht der vorhandenen momentan angezeigten Größte des Brwosers anpasst. Damit meine ich wenn ich das Browserfenster verkleinert habe ist auch das Bild geschrumpft, sodass es trotzdem sichtbar bleibt. Natürlich ist dadurch das Bild etwas "pixelig" geworden, was ich aber in Ordnung finde.

Gibt es eine Erweiterung auch für die 4images-Gallery? Dies wäre zB auch sinnvoll für die Slideshow (habe ich noch nicht installiert)?


Hat jemand Tipps, oder eine kleine FAQ?

Mit bestem Dank im Vorraus,
LieGrü,
Schwarz Liesi

running an local 4images-gallery for my fotoarchiv and share it with others in our local lan (whole village (10 houses))