Author Topic: Problem mit Sortierung der Kategorien  (Read 4230 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline megalomania

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Problem mit Sortierung der Kategorien
« on: March 22, 2005, 01:19:54 AM »
Hi,

ich habe ein sehr ähnliches Problem wie die Person in diesem Thread:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=49.0

Nun ist 2002 ja schon was her, aber ich meine dass dieses Problem immer noch besteht. ;)

  • Ich bekomme es nicht hin, dass die Anzeige der Unterkategorien einer Hauptkategorie auf der Homeseite fortlaufend (von links nach rechts) ist.
  • Wenn ich die Kategorien so sortiere das o.g. erfüllt ist, erscheinen sie bei einem Klick auf die Hauptkategorie widerum unsortiert, da hier spaltenweise sortiert wird.

Kann ich die spaltenweise Sortierung irgendwie auf zeilenweise ändern?  :roll:
Ich wäre um jeden Rat dankbar.

Grüße...

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Problem mit Sortierung der Kategorien
« Reply #1 on: March 22, 2005, 09:25:25 AM »
Hallo megalomania,

die Anordnung der Unterkategorien wird in der functions.php festgelegt und kann dort auch geändert werden.
Finde in der functions.php den Abschnitt :
Code: [Select]
function get_subcategories($parent_id) ...
Und dort sollte dann für deine gewünschte Auflistung für $sub_cat_list stehen :
Code: [Select]
$sub_cat_list .= "<a href=\"".$sub_url."\" class=\"subcat\">".$cat_cache[$subcat_id]['cat_name']."</a> ,";

(Das Ende der Zeile ... ohne <br> ist wichtitig ... ! Also kein Umbruch, sondern Auflistung in der Zeile.)

Sollte klappen ...  :wink:
mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline megalomania

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Problem mit Sortierung der Kategorien
« Reply #2 on: March 22, 2005, 05:41:52 PM »
Hi mawenzi,

sorry aber ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, gestern Abend.

Die Sortierung der Unterkategorien ist vollkommen in Ordnung (zeilenweise).
Wenn ich aber die Kategorie in der sich die Unterkategorien befinden anklicke, werden mir diese spaltenweise angezeigt. Und das möchte ich gerade nicht.

Ich habe auch schon in der functions.php die 3 Tabellen ausfindig machen können, nachdem ich mit Deiner Codezeile herumexperimentiert habe, welche für die spaltenweise Sortierung verantwortlich sind. (Tabellenbeginn jeweils in Zeile: 885, 886 und 936)

Leider ist mein Hirn nicht so php-fähig, deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand (der vielleicht genau dieses Problem auch mal hatte) da helfen könnte. ;) 8O
Unnachahmliche Freude würde mir ja eine tabellenlose Variante mit DIVs bereiten...  :mrgreen:

Grüße...