Author Topic: Thumbnail werden nicht angezeigt  (Read 5420 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline paule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Thumbnail werden nicht angezeigt
« on: August 27, 2012, 08:10:56 PM »
Hallo Andi,

ich verzweifele seid 3 Tagen…...
Ich habe durch Dusseligkeit die funktionierende "functins.php" gelöscht……
Und schaffe es nicht mehr die Datei wieder herzustellen.
Ich dreh mich im Kreis.
Ich hab die aktuelle Datei angehangen.
Kannst Du mir bitte noch einmal helfen.
Der Reziser funktioniert nicht.
Ich find den Fehler nicht.

Besten Grüße

paulchen


www.kosecki.de

Rembrandt

  • Guest
Thumbnail werden nicht angezeigt
« Reply #1 on: August 27, 2012, 08:37:54 PM »
in deiner functions.php hast du "thumbnail_small" zwei mal drinnen, der zweite eintrag ersetzt den ersten:

 
"thumbnail_small" => get_thumbnail_resizer($image_row['image_media_file'], $image_row['image_thumb_file'], $image_row['image_id'], $image_row['cat_id'], $image_row['image_name'], $mode$show_link,050,50), // The last two values are "width, height"
    
"thumbnail_small" => get_thumbnail_small_code($image_row['image_media_file'], $image_row['image_thumb_file'], $image_row['image_id'], $image_row['cat_id'], $image_row['image_name'], $mode$show_link),


lösche diese zweite Zeile, oder nimm einen anderen namen.

mfg Andi

Offline paule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Thumbnail werden nicht angezeigt
« Reply #2 on: August 29, 2012, 07:18:25 PM »
Hi Andi,

Vielen Dank
Ich habe: thumbnail_small in der 2. Zeile in thumbnail_klein umgenannt. (auch in Thumbnail_bit2) Es funktioniert wie bisher…(nicht richtig)
Bei "thumbnail_small" => get_thumbnail_resizer….. (auch in Thumbnail_bit2) wird kein Bild gezeigt…. (nur der Rahmen aus der Thumbnail_bit2)
Evtl. ein Pfad Problem? ich weiss es nicht…..

Beste Grüße

paulchen



www.kosecki.de


Rembrandt

  • Guest
Thumbnail werden nicht angezeigt
« Reply #3 on: August 29, 2012, 08:40:21 PM »
....Ich habe: thumbnail_small in der 2. Zeile in thumbnail_klein umgenannt. (auch in Thumbnail_bit2) Es funktioniert wie bisher…(nicht richtig)
...
sorry aber mit den angaben kann ich nichts anfangen, wenn jetzt auf die zweite zeile  "thumbnail_klein" zugreifst und es nocht funktioniert hat das nichts mit dem Mod zu tun.

poste noch mal deine korrigierte functions.php, und die Dateien wo du die diversen thumbnail_xxx aufrufst, und was in deinen thumbnail_bit drinnen steht.

mfg Andi

Offline paule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Thumbnail werden nicht angezeigt
« Reply #4 on: August 30, 2012, 01:31:36 PM »
Hallo Andi,

Vielen Dank!
Hier die Dateien.
Ich hab eine Thumbnail_bit für die "großen" Thumbs und eine Thumbnail_bit2 für die kleinen.
Thumbnail_bit2 mit Eintrag: {thumbnail_klein} zeigt die Thumbs mit der festeingestellten "Maxwidth"
Thumbnail_bit2 mit Eintrag: {thumbnail_small} zeigt keine Thumbs

Beste Grüße

paulchen

Rembrandt

  • Guest
Thumbnail werden nicht angezeigt
« Reply #5 on: August 30, 2012, 05:38:55 PM »
...Thumbnail_bit2 mit Eintrag: {thumbnail_klein} zeigt die Thumbs mit der festeingestellten "Maxwidth"
Thumbnail_bit2 mit Eintrag: {thumbnail_small} zeigt keine Thumbs
...
was du da schreibst ist nicht in deinen thumbnail_bits drinnen, in deinen thumbnails_bits steht:
thumbnail_bit.html -> {thumbnail_openwindow}
thumbnail_bit2.html -> {thumbnail_klein}

weder die eine noch die andere grefen auf die function "get_thumbnail_resizer" zu.

und ich weis noch immer nicht, welche thumbnails du z.b. mit der categories.php anzeigen möchtest.

mfg Andi

Offline paule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
    • View Profile
Thumbnail werden nicht angezeigt
« Reply #6 on: August 31, 2012, 11:00:30 AM »
Hallo Anid,

ich hab´s vielleicht nicht richtig beschrieben…
Ich hab Dir 4 Bildschirmfotos mit Beschreibung angehängt.

Beste Grüße

paulchen

Rembrandt

  • Guest
Re: Thumbnail werden nicht angezeigt
« Reply #7 on: August 31, 2012, 01:21:58 PM »
So jetzt weis ich endlich wo dein Problem ist.

du hast dir diesen Mod eingebaut:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=2218.0
Damit du für eine jede Categorie verschieden thumbnails_bit verwenden kannst.

So jetzt hast du in der Categories.php, das drinnen stehn:

$thumb_art
'thumbnail_bit2';

Dadurch wird von den Mod eine "thumbnail_bit2_cat_id Numer.html verlangt.
Deine Thumbnail_bit heisst aber "thumbnail_bit2.html" dadurch wierden die Thumbs nicht angezeigt.

Wenn du jetzt eine Categorie hast deren thumbs du mit der "function get_thumbnail_resizer" anzeigen möchtest ,muß erstens in der thumbnail_bit das drinnen stehen:
Code: [Select]
{thumbnail_small}
die Datei selber muß z.b. heißen: thumbnail_bit2_10.html , die "10" steht  für die "cat_id" nummer.

mfg Andi