Author Topic: shorttabgs nicht geparst - und nun?  (Read 7825 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mc Tuck

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
    • View Profile
shorttabgs nicht geparst - und nun?
« on: March 14, 2012, 04:58:56 PM »
Hallo,

meine Galarie sieht momentan so aus:



Die Veränderung ist aufgetreten, nachdem mein Hoster ein Update von PHP 5.2 auf 5.3 durchgeführt hat.

Da ich nicht so bewandert bin, habe ich mich versucht zu informieren und folgende Information dazu bekommen:


An manchen Stellen, z.b. oben den Bildern der dem button bei dem Suchfeld sind php shorttabgs (<?). Diese werden nicht geparst. Entweder vom Hoster in der Konfiguration php_open_shorttags ist es glaub ich freischalten lassen oder in <?php ändern manuell alle vorkommnisse (empfehlenswert).

Nun wäre meine Frage, ob es vielleicht solch ein Paket mit den umgeschriebenen Daten schon gibt, da es doch bestimmt auch schon user gab, die das selbe Problem wie ich haben. Da ich kein tiefgründiges Fachwissen besitze, werde ich es wohl nicht allein bewältigen können und bitte daher um Hilfe bzw. Vorschläge.

PS: Mein Hoster würde die Änderung für 50 € übernehmen, diese habe ich aber momentan nicht übrig!

Wenn es weiterhilft: Die Galarie ist hier zu finden: http://www.fussball-sok.de/sok/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=11

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: shorttabgs nicht geparst - und nun?
« Reply #1 on: March 14, 2012, 05:47:58 PM »
Mein Hinweis dazu :

- die Problematik liegt nicht an 4images, sondern an dem Template was du verwendest ...
- es ist noch von vierstra und ist outdated, nicht kompatibel mit php5.3 und 4i_v1.7.10 ...
- einfacher Test : Stelle im ACP mal auf eines der Standard-Templates um und du wirst die Probleme nicht mehr haben.
- Also ... und nun ? ... Template aktualisieren ... !
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Mc Tuck

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
    • View Profile
Re: shorttabgs nicht geparst - und nun?
« Reply #2 on: March 14, 2012, 06:23:00 PM »
Danke für die Antwort.

Funktioniert wunderbar. Das die Lösung des Problemes so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.

Also vielen Dank nochmal für die schnelle und freundliche Hilfe!

Noch eine Frage: Kann ich im Stanardtemplate des Regestrierungsfeld deaktivieren? Passt bei mir nicht mit rein.

Leider kann ich mich nicht mehr dran errinnern, wie ich damals vor mehreren Jahren die Galarie eingerichtet habe  :(
« Last Edit: March 14, 2012, 06:34:23 PM by Mc Tuck »

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: shorttabgs nicht geparst - und nun?
« Reply #3 on: March 14, 2012, 08:41:46 PM »
Also ... einfach per Klick im ACP lässt sich das Registrierungsfeld nicht deaktivieren ...
Und deine Erinnerung lässt dich nicht im Stich, da du da keine Anpassung vorgenommen hast, sondern einfach das 100%-Template von vierstra genutzt hast.
Um wieder zu deiner gewohnten Ansicht zu kommen, musst du "einfach" nur die Standard-Haupttemplates etwas tunen.
Im Prinzip sind aus den html-Tabellen nur der Kopf und die linke Spalte zu entfernen und die Tabellen wieder als Ganzes herzustellen. Kann in 15min erledigt werden.
Die Haupttemplates sind ... home.html, categories.html, details.html, top.html, search.html ... usw. ... halt nach den Seitenbezeichnungen ...
Es ist aber auch möglich, dass das 100%-Template als Standardabwandlung (php5.3-kompatibel) irgendwo zum Download angeboten wird.
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Mc Tuck

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
    • View Profile
Re: shorttabgs nicht geparst - und nun?
« Reply #4 on: March 14, 2012, 09:46:02 PM »
Danke!

Also das mit den Tabellen bekomme ich definitiv nicht hin - habe eingangs schon erwähnt, das ich kein großes html Wissen besitze.

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: shorttabgs nicht geparst - und nun?
« Reply #5 on: March 14, 2012, 10:15:28 PM »
Bitte, aber ...

... eingangs ging es um php ... nicht um html ... ;)
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Mc Tuck

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
    • View Profile
Re: shorttabgs nicht geparst - und nun?
« Reply #6 on: March 16, 2012, 03:37:21 PM »
Ob nun html oder php - habe von beiden leider keinen richtigen Plan.

Ich werde es mal probieren - mehr wie schief gehen kann es ja nicht. und wenn es schief geht, bleibts halt original!