Author Topic: defekte Bilder melden  (Read 4666 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline whwsammler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
    • Winterhilfswerk und andere Fotogalerien
defekte Bilder melden
« on: February 25, 2012, 09:31:50 AM »
Mir ist aufgefallen, dass einige meiner Bilder defekt sind. Die Thumbs sind zwar vorhanden aber das Hauptbild ist aus welchen Gründen auch immer defekt oder fehlt (s. Anhang). Ist es vielleicht möglich in der detail.php unter über dem defekten Bild ein Link (defektes Bild melden) einzufügen? Beim Anklicken dieses Links soll dann automatisch ein Mail mit dem Angaben zum Bild an meine Mailadresse gesendet werden und abschließend die Meldung erfolgen. Meldung wurde an den Admin gesandt oder so ähnlich.

Macht ein solcher Mod überhaupt Sinn oder gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, ob es defekte Bilder in der Galerie vorhanden sind.
Anonymous Sympathisant

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: defekte Bilder melden
« Reply #1 on: February 25, 2012, 10:06:27 AM »
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: defekte Bilder melden
« Reply #2 on: February 25, 2012, 10:50:13 AM »
Ich würde mich eher fragen warum all die Bilder fehlen.
hier gibt es noch ein Plugin mit welchen der gesamte Server nach fehlenden Thumbs oder Bilder durchsucht werden kann.
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6760.0

mfg Andi

Offline whwsammler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
    • View Profile
    • Winterhilfswerk und andere Fotogalerien
Re: defekte Bilder melden
« Reply #3 on: February 25, 2012, 02:25:10 PM »
Super das es schon alles gibt. Vielen Dank für die Links. Ich werde es gleich mal einbauen!  :D

@ Jan Lukas
Ob du es glaubst oder nicht die Suche habe genutzt. Leider habe ich nicht gewusst, dass man die Suchwörter 100% genau eingeben muss, um einen Treffer zu halten.
Mit dem Suchbegriff "defekte Bilder melden" erhält man nämlich genau 0 Treffer. Das nächste Mal suche nach "Bild melden" und kann mir diese Post dann sparen. Ich dachte immer eine
Suchmaschinen zeigen auch ähnliche Themen an!  :wink:

@ rembrandt
Das Plugin benutze ich schon, es zeigt aber keine Fehler an. Aber trotz dem muss einige Bilder erneut hochladen da sie nicht angezeigt wurden. Komisch! Aber es waren zum Glück nur ein paar Bilder betroffen.
« Last Edit: February 25, 2012, 02:37:53 PM by whwsammler »
Anonymous Sympathisant

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: defekte Bilder melden
« Reply #4 on: February 25, 2012, 05:49:52 PM »
hatte aber auch seinen Vorteil, der nächste der nach "defekte Bilder melden" sucht, findet jetzt dieses Posting, und kann dann weitergehen ;)
Danke Harald