Author Topic: Database reset nötig und wie?  (Read 1970 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Gwydion

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
    • View Profile
Database reset nötig und wie?
« on: August 27, 2009, 08:42:20 PM »
Nachdem meine Galerie gehackt wurde, waren die Media und Template Folder mit allen Unterverzeichnissen gelöscht.
Ich habe nun erstmal auf 1.7.7. upgraded (von 1.7.6.).
Dann einige Mods hinzugefügt. War vielleicht eine Spur voreilig ..

Gehe ich nun auf die index Seite, werden mir dort die alten Kategorien angezeigt. Natürlich ohne Bilder.
Füge ich manuell diese Kategorien in /media und /thumbnails ein und lade ein Bild in eine Kategorie wird es mit "check new images" nicht gefunden.

Mir bleibt da wohl nur ein komplettes reset bzw. Löschen der Database und Anlegen der Kategorien via cpanel - aber wie geht ein reset?
Geht das via 4images? Muß ich unbedingt mit mysqlmanager ran - damit kenne ich mich fast gar nicht aus - wenn es nur so geht, hat jemand vielleicht einen Link zu einer Anleitung für Dummies?

Ich habe gesehen, daß in "backup database" die Möglichkeit für ein reset besteht, weiß aber nicht, was es bewirkt. Da es eh schon egal war, habe ich es probiert, das war's aber nicht ..