Author Topic: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen  (Read 13307 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Yeti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Bernds Homepage
Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« on: July 04, 2008, 11:19:39 AM »
 :flag-de:
Beim phpbb Forum wird, zumindest für die deutsche Version,  bei einem Update das gesamte Update auch als Mod zur Verfügung gestellt. So haben die Nutzer, die viele Mods eingebaut haben, es sehr viel leichter ihr Forum auf den neusten Stand zu bringen, ohne alle Mods neu einbauen zu müssen. Hier bei 4_images habe ich entsprechendes nur für die Templates gesehen. Ich fände es super, wenn es das , wie beim phpbb, soetwas auch für 4_images gäbe.


 :flag-en:
Would it be possible to provide 4_images updates like a mod? If there are several mods in a gallery it is much easier to do the update like a mod, then to do all the mods for a new 4_images version.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« Reply #1 on: July 04, 2008, 05:54:37 PM »
Und was bringt dir das ? da durch sind die Mods immer noch nicht mit der neuen Version kompatibel  :wink:
Und ich glaube kaum das die Macher alle Mods auch noch anpassen, damit die mit der neuen Version dann auch laufen.

Also merke Dir was du eingebaut hast, und passe die Mods dann an der Galerie an
Viele Mods, werde direkt nach einer neuen Version von Usern angepasst, so das man dann die eigene Seite updaten kann.
Wer viele Mods drin hat, sollte darum auch etwas warten, und auf einer Testseite erst ein Update testen, bevor die eigentliche Seite updatet wird.
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« Reply #2 on: July 04, 2008, 08:05:51 PM »
Hi!
das bring schon etwas, ich glaube das war frueher auch mal so.

ich wuerde es begrüßen wenn das wieder so sein wird.

mfg Andi

Offline Yeti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Bernds Homepage
Re: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« Reply #3 on: July 04, 2008, 08:08:05 PM »
Und was bringt dir das ? da durch sind die Mods immer noch nicht mit der neuen Version kompatibel  :wink:
Und ich glaube kaum das die Macher alle Mods auch noch anpassen, damit die mit der neuen Version dann auch laufen.



Es macht einfach weniger Arbeit, das Update einzubauen, als alle Mods neu zu machen. Wenn einzelne Mods nicht laufen, macht man nur diese rückgängig. Das Problem hat man so oder so.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« Reply #4 on: July 04, 2008, 08:15:11 PM »
Hallo,

da muss ich Rembrandt schon recht geben, es macht durchaus sinn.

Aber was ist mit den Usern die sich alles an MOD's installieren? Da wird es denn schwierig.

Man sollte irgendwo auch eine grenze ziehen, mein ich zumindest  :wink:

Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« Reply #5 on: September 05, 2008, 01:26:46 AM »
Löscht den kack vor mir da mal.... von YYYYY

Ich würde das auch so gut finden! Es muss doch ein Weg geben um dies alles zu vereinfachen oder nicht!
Es gibt ein Weg..

wenn 4images alle hier vorhandenen MODS als Standard der gallery hinzufügt !? :D
Mod-Ersteller anschreiben.... es Standardmäßig in die Gallery einbauen..... hier und da nen bissl schnibbeln... gesamten Code anpassen .... neue 4images Version online stellen!

Ich weis... ich sag das so einfach ... und ich weis auch das einige Mods mit einer Gallery nichts viel am Hut haben... aber eine Idee wäre das!
Man kann ja 2 4images Versionen erstellen.

Die Eine Version ist wie immer... als wenn man sich die 1.7.6 herunterlädt.
Aber dann gibt es die 1.7.6_community Version :D

Die COmmunity Version ist die Version, die Alle Mods bzw. alles was hier im Board Verfügbar ist schon voreingebaut hat + den neuen Code

Also wenn jetzt die Version 1.7.7 rauskommen würde (also neuer Code bzw. gefixxter code etc.)
Dann würde auch die 1.7.7_community Version erscheinen (deutlich verschoben, da viel mehr angepasst werden muss)

Dafür könne man extra ein Team zusammenstellen, welches sich darum kümmert.

Das wäre halt meine Idee!

Offline Yeti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
    • Bernds Homepage
Re: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« Reply #6 on: September 06, 2008, 06:19:04 PM »
@Phisker: B:  Es gibt immer einige Mods, die sich gegenseitig ausschließen. Also ist deine so Idee nicht machbar. Außerdem will jeder etwas anderes.

Mir würde es wirklich reichen, wenn man sehen würde welche Teile im Code sich zwischen zwei Versionen geändert haben. Das garantiert zwar nicht, dass hinterher alles funktioniert, aber das merkt man recht schnell. In der Vergangenheit hätte ich viele Stunden gespart, wenn ich die veränderten Teile gehabt hätte.





Offline Sunny C.

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.806
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: Update wie eine Mod zur Verfügung stellen
« Reply #7 on: September 06, 2008, 10:39:41 PM »
Darum sagte ich ja,

2 Versionen

1) 1.7.7 (Beispiel) - Also normale neue Version

2) 1.7.7 (Community Version) - Neue Version + Alle Mods verreint, so das die Community zusammen an dieser Version arbeitet und alle Mods etc. dort einbaut und versucht das der Code auch stimmt. Daher, wäre das doch eine Idee. Ich pers. würde es begrüßen wenn alle Mods fertig in einer Version vorhanden sind. Am besten wäre es wenn man einzelne Mods an und aus schalten kann.

Am allerbesten wäre ein Mod-System Like SMF oder WBB, installieren oder wieder löschen von einzelnen Mods!

Es ist ja nur eine Idee, nicht mehr und nicht weniger!