Author Topic: Version wechseln...  (Read 4737 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline La_Luna

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Version wechseln...
« on: July 17, 2008, 06:15:44 PM »
Hallo,


ich habe leider immer noch Version 1.7.1 und wollte gern mal auf was "Neueres" wechseln. Nun wurde mir aber von einer Bekannten berichtet, dass das bei ihr nicht ohne größere Probleme ablief.
Es muß nicht die aktuellste Version sein - sondern die, wo es am besten zu verändern geht  :wink:

Also steht irgendwo erklärt, was genau man machen muss, damit es reibungslos funktioniert? Und welche Version am günstigsten wäre? Habe leider keinen Crack an der Hand, der's wieder ausbügeln könnte, wenn ich's versaue...


Grüße, Luna

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Version wechseln...
« Reply #1 on: July 17, 2008, 06:22:44 PM »
Hallo,

in der gezippten  Datei 4images gibt es ein Verzeichnis "DOCS" dort ist die Hilfe beschrieben.

Es kann zu Problemen kommen wenn PHP 4 oder MySQL4 eingesetzt wird.

Die meisten Provider haben bereits auf PHP 5 und MySQL 5 umgestellt, da gibt es kaum Probleme.

Ist aber alles Regelbar  :wink:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7400.0
« Last Edit: July 17, 2008, 06:35:19 PM by nobby »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Version wechseln...
« Reply #2 on: July 17, 2008, 08:04:15 PM »
Ein Problem istes an sich nicht!! ich habe mir mal die haustierfotoarchiv.de angesehen!

Du müsstest auf ein paar Kleinigkeiten achten:

1. den Ordner /templates/default/ auf keinen Fall komplett in dein Template-Verzeichnis laden.

Einzelene Dateien: exif_bit.html, iptc_bit.html /templates/default/images/rss.gif brauchst du allerdings unbedingt!
in der header.html musst du das komplette Script sowie das rss übernehmen

was du an den einzelen HTML-Dateien (Templates) ändern musst, siehst du, wenn du schritt für Schritt den Anleitungen von  http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=1.0 1.7.1 zu 1.7.2 zu 1.7.3 us.w. folgst der Ordner /captcha/ wird komplett benötigt

solltest du nicht zurecht kommen, Ende nächster Woche eine PN (komm erstwieder aus dem Krankenhaus), dann ändere ich dir das!
(vorausgesetzt es sind keine großartigen MOD´s installiert und/oder du kannst mir sagen welche)

Offline La_Luna

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Version wechseln...
« Reply #3 on: July 19, 2008, 09:41:46 AM »
Hallo,


zunächst danke für die Antworten und auch für das Hilfeangebot.  :mrgreen:

Ich werd's die Tage mal selber versuchten auf die aktuelle Version umzustellen. Falls was nicht klappt, melde ich mich!


Liebe Grüße,
Luna