Author Topic: 4images Datenbank schneller machen dank query_cache_size ...  (Read 4946 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Romson

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
    • View Profile
4images Datenbank schneller machen dank query_cache_size ...
« on: February 21, 2008, 02:45:35 PM »
Hallo,

die mysql belastung auf meinem server liegt sehr oft bei 99%...dadurch lahmt 4images....

unter folgenden Link hab ich nun eine beschreibung gefunden und umgesetzt die beschreibt wie man das mysql cach system benutzt:
http://www.administrator.de/Der_MySQL_Query-Cache.html

dadurch werden alle mysql anfragen ins cache gespeichert wodurch 4images deutlich schneller läuft ... soweit so gut

aber:
Quote
Erwartungsgemäß bleiben Queries nicht ewig im Cache. So entfernt jedes UPDATE, DELETE und INSERT alle Abfrageergebnisse, die sich auf die betroffene Tabelle(n) beziehen, aus dem Zwischenspeicher. Das ist unvermeidlich, um stets korrekte Ergebnisse zu erhalten.

sehe ich es richtig dass alle anfragen von der details.php nicht aus dem cach geholt werden können da die details.php bei jedem aufruf den wert HITS in der tabelle updatet ?

wenn ja .... hat vielleicht jemand eine lösung dafür ? vielleicht eine neue tabelle die nur hits speichert/verwaltet ? aber wie ?