Author Topic: Logout aus dem Adminbereich  (Read 8482 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Internetsurfer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Logout aus dem Adminbereich
« on: January 17, 2008, 08:36:53 AM »
Hallo,
ich habe 4images erfolgreich installiert. Gestern abend konnte ich noch über die Option "Neue Bilder checken " Bilder suchen auswählen und anschliessend über "Hinzufügen" in die Gallery übernehmen. Heute will ich weiter machen, das Programm such die Bilder korrekt, aber wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, kommt ein Logout. Seltsam ist, dies gilt nur für diese Funktion, alle anderen Änderungen im Admin Bereich funktionieren nach wie vor.

Hat hier jemand eine Idee, konnte zu dem Thema nichts in der Suche finden.

Thanks

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #1 on: January 17, 2008, 09:08:40 AM »
lösch mal deine Cookies und deine TemporaryInternetFiles

Offline Internetsurfer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #2 on: January 17, 2008, 10:22:22 AM »
Hallo,
nun ja, so etwas setze ich natürlich an 1. Stelle der Fehlersuche. Ich habe bis jetzt folgendes versucht, ohne Ergebnis:


Komplette Browserdaten gelöscht
Aufruf über Mozilla, Opera und IE
Anderer DSL Zugang über Linux Oberfläche
Überprüfung der Verzeichnisrechte


Ergebnis...nix !

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #3 on: January 17, 2008, 10:27:11 AM »
Hallo,

es klinkt schon etwas kurios.

Ich habe Dein Problem mal ausprobiert, bei mir klappt es ohne Fehler.
Du hast ja auch schon vieles Ausprobiert.

Irgendwelche MOD's Installiert  :?:  das da vielleicht aus der reihe Tanzt.

nobby

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #4 on: January 17, 2008, 11:33:19 AM »
...und es passiert nur, wenn du im CP neue Bilder hinzufügen willst??

also:

CP / Bilder verwalten / Bilder hinzufügen
dann kommt schon nicht mehr die Upload-Maske?

Kategorien kannst du erstellen?

oder lädst du per FTP und gehst auf Bilder checken / Bilder freischalten??

könnte sein, das du die Verwaltungs- /Besitzrechte ändern müsstest, die sollten auf: Benutzer, nicht z.B. PHP (wwrun) stehen

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #5 on: January 17, 2008, 11:47:15 AM »
Hei Honda,

er befindet sich doch schon in der Maske.
Quote
Heute will ich weiter machen, das Programm such die Bilder korrekt, aber wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, kommt ein Logout.

Nur wenn er auf "Hinzufügen" klickt bekommt er ein Logout  :wink:

nobby

Offline Internetsurfer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #6 on: January 17, 2008, 02:31:38 PM »
Hallo,
nun ja so schnell gebe ich hier nicht auf. Ich muß herausfinden was da läuft. Nein ich habe keine Mod´s installiert.

Ich bin aber schon einer Sache auf die Spur gekommen. Ich habe alles noch mal neu Installiert, Resultat Fehler weg, alle Funktionen sind wieder gegeben. Nun lege ich eine neue Kathegorie an und lade die Bilder per FTP in den Ordner data/media/1 hoch.
Ich stelle fest der Ordner gehört www-data nicht wie bei mir web4 (Klar weil das Verzeichnis vom Script erzeugt wurde)
Ich kann nun alle Funktionen ausführen, es treten keine Fehler auf. Ich führe das gleiche wieder aus, alles noch im Lot. Sobald ich jetzt die 4. Kathegorie anlege und die Bilder in den Ordner data/media/4 hochlade, "Neue Bilder checken" ausführe, findet er die Bilder korrekt, jedoch will ich nun hinzufügen, kommt es zum Logout.


Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #7 on: January 17, 2008, 02:41:08 PM »
Ich finde es trotzdem ein bisschen merkwürdig.

Vielleicht liest Jan und Kai ja diese Zeilen und können ein Rat geben.


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #8 on: January 17, 2008, 03:50:45 PM »
du hast dir doch die Frage bereits selbst beantwortet:

du musst 4images oder / mit dem Besitzrecht: web4 ausstatten
eventuell musst du da paar Minuten warten

das Recht wird geändert, in dem Augeblick, wo das Script installiert wird (macht nicht jeder Server) aber einige eben doch!

Jetzt lädst du Bilder per FTP, und als Admin checkst du sie, das geht ein paar MInuten, oder einige Ordner land, bis Linux sagt: na Moment, hier ist doch was faul

wenn die Rechte bei dir liegen, fliegst du auch nicht mehr raus

Offline Internetsurfer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #9 on: January 17, 2008, 11:18:10 PM »
Hallo Leute,
also ich habe nun alle Register gezogen, der Script funktioniert nicht auf meinem Server. Ich habe nun sogar die Bilder als www-data hoch geladen, sobald ich über die vierte Kathegorie komme erhalte ich ein Logout. Ich habe alles durch auch den kompletten Script web4 zugeordnet, es geht nicht. So etwas hatte ich bis heute wirklich noch nicht.

Für die User die noch eine Idee haben hier mal die Server Konfiguration: PHP5 SQL5 Apache2

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Logout aus dem Adminbereich
« Reply #10 on: January 18, 2008, 08:53:24 AM »
hast du lokal, oder bei einem Provider gehostet?

Zeig mal die php.ini