Author Topic: Fatal Error nach Update auf 1.7.2  (Read 7067 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Gwydion

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
    • View Profile
Fatal Error nach Update auf 1.7.2
« on: November 12, 2007, 05:13:38 PM »
Argh ..
Code: [Select]
Fatal error: Call to undefined function: get_basefile() in /home/****/public_html/gallery/global.php on line 327
Was nun? Hab die update Anleitungen genau befolgt, update ist von 1.7.2 daher kein update script.
Config.php mit meiner alten ersetzt.
Ist das global.php im Pack fehlerhaft?
Hilfe!

Und seh ich das richtig, daß permissions f. subcategories oder search new images in all categories schon wieder nicht drin ist und ich die Mods neu machen muß? Oder edit-move etc. in edit images? Wieso denn bloß nicht .. langsam geht mir das echt auf die Nerven. :/

Offline Gwydion

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #1 on: November 12, 2007, 08:04:04 PM »
Vielleicht hat ja wer eine funktionierende global.php (falls es wirklich an dem File liegt) und könnte sie mir schicken.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #2 on: November 12, 2007, 08:14:43 PM »
Hier ist die Global.php 1.7.4 (Org.)

Ich hatte bislang jedes Update installiert und hatte bisher keine Probleme.
Allerdings habe ich keine Mod's eingebunden.

nobby
« Last Edit: November 12, 2007, 08:25:52 PM by nobby »

Offline Gwydion

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #3 on: November 12, 2007, 08:39:59 PM »
Danke.
Nun steh ich an .. derselbe Fehler.

Code: [Select]
326 if (empty($url)) {
327   $url = get_basefile(getenv("HTTP_REFERER"));
328 }
329 else {
330   if ($url == getenv("HTTP_REFERER")) {
331     $url = "index.php";
332  }

Der Fehler ist angeblich in 327 ..
Woran könnte es noch liegen?

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #4 on: November 12, 2007, 08:42:34 PM »
Hei,

Du bist hier ein Bisschen falsch! Dieser Post gehört in "Fragen zur Installation, Update und Einrichtung" oder?   :wink:

Zu Deinem Problem weiß ich im Moment keine lösung  :(
« Last Edit: November 12, 2007, 09:05:03 PM by nobby »

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #5 on: November 12, 2007, 08:51:25 PM »
hi,

du musst schon ALLE dateien ersetzen.

nur zur info: damit gehen alle mods verloren.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Gwydion

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #6 on: November 12, 2007, 09:33:08 PM »
Das habe ich .. jetzt gerade nochmal.
Alle Dateien überspielt, alte config.php  wieder zurück, install.php gelöscht, alles nach Anleitung.
Immer der gleiche Fehler.
Unverändert blieb mein Template und es sind von den Mods div. zusätzliche Datien da. Was im neuen zip aber an Files drin war, ist überspielt und hat die vorhandenen überschrieben, daher können die Mods eigentlich keine Auswirkung haben. Und die Fehlermeldung ist mehr als kryptisch.
Ich habe jetzt die global.php von der 1.7.3 hochgeladen, damit ich die Gallery überhaupt benützen kann, damit geht es auch. Der Sinn des Upgrades ist damit zwar wohl hinüber, aber mir fällt momentan sonst nichts ein.

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #7 on: November 12, 2007, 09:40:55 PM »
schau... wenn du alle dateien überspielt hättest, würde der fehler weg sein (da es paar ftp programme gibt die die dateien RESUMEN sprich nur an die alten anhängen und nicht überschreiben).
wenn du willst ich überspiele es nochmals für dich.

schicke mir die daten vom ftp und die url zu deiner seite per PN.
bitte sicherung vorher erstellen.
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Gwydion

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #8 on: November 12, 2007, 10:12:44 PM »
Danke, aber ich bin sehr sicher, daß das nichts mit FTP zu tun hat. Da wurde nichts resumed.
Außerdem .. warum klappt es denn mit der global.php von 1.7.3 aber nicht mit der von 1.7.4? Da muß doch irgendwo ein Haken sein .. ich werde es morgen noch mal neu versuchen ..

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #9 on: November 12, 2007, 10:13:30 PM »
der haken ist der, das sich noch die dateien von 1.7.3 auf dem ftp befinden.
verstehe nicht wozu die ganze diskussion wenn ich dir hilfe anbiete.

ich hau mich jetzt ins bett. gn8
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Gwydion

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #10 on: November 12, 2007, 10:41:55 PM »
Die einzelnen Files im 1.7.4 zip sind zum Teil mit Datum 200609 oder 200610 etc. , ist das korrekt?

Und ja, es sind wohl noch Dateien von 1.7.3  auf dem Server, aber alle, die im 1.7.4 zip enthalten sind, wurden auf den Server übertragen und sind daher von vs. 1.7.4
Für Hilfe und Vorschläge bin ich dankbar, aber ich bitte um Verständnis, daß ich nicht jeden auf den Server zugreifen lasse. Nichts für ungut.


Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« Reply #11 on: November 12, 2007, 11:02:16 PM »
Nichts für ungut.

... aber Nicky ist nicht "jeder" ... schau mal in die Anfangszeilen deiner 4images-php-Dateien ...  :mrgreen:
... wie gesagt : Nichts für ungut ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...