Author Topic: phpmyadmin / mysql  (Read 3086 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

rinaldos

  • Guest
phpmyadmin / mysql
« on: March 09, 2007, 06:20:15 PM »
Hallo zusammen.
Ich versuche schon die ganze Zeit ein paar Werte innerhalb der 4Images Tabelle herumzu kopieren.
Es sollte eigentlich eine Abfrage werden, die mir den Katergorie Namen einer bestimmten Kategorie ID als Image Namen setzt. Nur irgendwie bin ich zu dumm dafür :-(

Wie müsste ich denn das anpassen? UPDATE 4 images_images SET `image_name` = '4images_categories'.'cat_name' WHERE `cat_id` = '24'; damit der Image_Name auch der Kategoriename wird? Am besten wäre es noch wenn ich Kategoriebereiche einbauen könnte. Also Cat_ID 24 - 67. geht das überhaupt?

Gruß
Ingo


Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: phpmyadmin / mysql
« Reply #1 on: March 10, 2007, 06:11:18 PM »
Das wird so einfach nicht klappen!

Denn Du kannst nur "lesen" oder nur "schreiben"... (SELECT/INSERT/UPDATE)

Wenn Du es manuell machen willst musst du es so machen:

UPDATE 4images_images SET image_name = 'HIER DEIN BILDNAMEN REIN' WHERE cat_id = 'HIER DEINE CAT ID REIN'

Mit PHP müsstest Du ein zusätzliches SELECT machen und dann in einer Schleife das UPDATE durchführen...


Viel Erfolg

rinaldos

  • Guest
Re: phpmyadmin / mysql
« Reply #2 on: March 12, 2007, 01:37:29 PM »
Ohje,
dann lasse ich das besser. Mit PHP wüsste ich gar nicht wie ich so eine Schleife bastel. Dann wird es eine Aufgabe für schlechte Sommerabende :-)

LG
Ingo