Author Topic: Image Resizer Frage  (Read 22527 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Image Resizer Frage
« Reply #15 on: January 25, 2007, 07:29:21 PM »
Hallo,

das ist ja mal ein lustiger Thread.... :D

Acidgod wird wohl deinen Zweck des Umbenennens nicht so recht einleuchten.
Und mir eigentlich auch nicht....

Egal, ob nun big oder test oder geheim. Ein Direktlink ist immer möglich.
Ausser halt mit einem .htaccess DeeplinkSchutz

Und noch dazu wurde die Frage schon in deinem anderen Thread beantwortet und meiner Meinung
nach auch problemlösend geschlossen.
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16160.0


Gruß
Kurt

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Image Resizer Frage
« Reply #16 on: January 25, 2007, 08:54:19 PM »
1. Pixelquelle: http://www.pixelquelle.de/data/media/11/Sommerpalast_Der_Berg_des_langen_Lebens.jpg

da hätten wir das mal geklärt!

so, und was nu?
MINI = Thumb ###geklärt
Bild für Galerie = media (normal) kommt in den ID-Ordner
Big Folder = Orginalgröße komt in Käsekuchen (einen Ordner, den du nennen kannst wie du möchtest)

Alternativer download  siehe Acidgod
Lightbox = analog

Direkter download = Big Folder

was noch??

EDIT: sorry KurtW war schneller les den Thread von KurtW wenn der Ordner "big" heißt ist alles gesagt, oder??

Offline Muckellein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Lizenzfreie Tierbilder. Upload. Download.
    • View Profile
    • Tierbild.net
Re: Image Resizer Frage
« Reply #17 on: January 25, 2007, 09:13:04 PM »
Ok, wenn ich den nennen kann wie ich möchte, was muss ich dann in den PHPs ändern? Es reicht ja nicht, einfach /big/ auf /test/ zu ändern!

Was ich möchte ist halt das:

Nicht registrierte User können sich die Bilder nicht in Originalgröße oder kleiner Größe, sondern nur in Thumbnailgröße angucken. Und damit die dann nicht einfach oben in die Adressleiste den Pfad des Bildes eingeben können, möchte ich das big ändern, so dass man nicht mehr weiß, in welchem Ordner das Originalbild ist! Versteht ihr? Und da steht auch nix im Quelltext, nicht registrierte User hätten damit keinerlei Chance, sich das Bild anzugucken!

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Image Resizer Frage
« Reply #18 on: January 26, 2007, 11:26:26 AM »
Dir scheint völlig das Verständnis zu fehlen...

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7499.msg33712#msg33712
Hier wird beschrieben wie man den Download Ordner auf data/media//ID/download ändert...

Das hast Du doch auch so hinbekommen das er den big Ordner nimmt oder?
Wo ist jetzt das Problem das auf data/media//ID/XXXdowNloaDXXkomischeRfOlder/ zu ändern? Und wie soll den jetzt jemand rausbekommen?

Ich verstehe dein Problem jetzt echt nicht mehr...

Und wenn Du es "richtig" sicher haben willst könntest Du die Kategorie Tabelle erweitern und bei jeder Kategorie einen eigenen Download Folder definieren...
Dafür müsstest Du aber einiges anpassen und so wie ich das hier sehe wirst du wohl dran scheitern... )o:

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Image Resizer Frage
« Reply #19 on: January 26, 2007, 01:41:38 PM »
das was du möchtest, geh werder im /big/ noch/käsekuchen/-Ordner

nicht regetsrierte User können eh nur Thumbnails sehen, also keine detail.html aufrufen, somit steht im Quelltext: ./data/thumbnails/6/bilder_005.jpg  und nix mit /big/ oder /käsekuchen/

also: kann NIEMAND an das Orginalbild heran, außer er kennt 4images und ruft jetzt ./data/media/6/bilder_005.jpg auf, dann sieht er das: http://www.tierbild.net/./data/media/6/bilder_005.jpg

so, jetzt möchtest du, dass das nur regestrierte User können, also: auf die Bilder im Media-Verzeichnis ein Wasserzeichen "geklaut und nicht angemeldet bei:"

angemeldete User hingegen können sich sogar die Orginal-Datei downloaden, das ist hochanständig von dir und wurde schon mehrfach beschrieben was du für den Button <Download> ändern musst

ändere nicht hundet Sachen kleichzeitig, sondern immer Schritt für Schritt

erst Media-Datei, wenn die geht, dann Big-Folder, wenn das geht, Wasserzeichen (oder wie auch immer!!!) aber nicht alles zusammen und gleichzeitig und 1000 Namen und keinen Durchblick mehr

Offline Muckellein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Lizenzfreie Tierbilder. Upload. Download.
    • View Profile
    • Tierbild.net
Re: Image Resizer Frage
« Reply #20 on: January 26, 2007, 02:03:04 PM »
Kannst du mir mal bitte verraten, warum er das Originalbild anzeigt, wenn ich http://www.tierbild.net/data/media/7/testtest.jpg eingebe?? Diese Datei ist doch verkleinert (hab grad nochmal aufm Server nachgeguckt! Die ist nur 300 Pixel groß. Warum zeigt er trotzdem die Originaldatei an, die sich im big-Ordner befindet?
« Last Edit: January 26, 2007, 02:44:37 PM by Muckellein »

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Image Resizer Frage
« Reply #21 on: January 26, 2007, 02:40:53 PM »
Das stimmt leider, bei solchen Sonderwünschen bist Du ohne PHP Kenntnisse hier am besten aufgehoben:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=26.0

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Image Resizer Frage
« Reply #22 on: October 30, 2011, 10:09:06 AM »
Hast du irgend eine Idee, wie man trotzdem sich davor schützen kann, dass einfach jeder den Pfad des Bildes eingeben kann und es dann downloaden kann? Geht das vielleicht mit irgendwelchen Befugnissen oder so, so dass man keine Erlaubnis hat, das bild manuell per Eingabe in den Browser downzuladen?
Hallo,

ist doch ganz einfach:
Du stellst in jedes Bild-Verzeichnis (Kategorie) einfach - zusätzlich zu den Bildern - per FTP dieses kleine Script, das unbefugte Nutzer auf Deine Galerie-Hauptseite umleitet:

<?php
header("Location:[URL Deiner Hauptseite]");
?>


Jeder Versuch, direkt auf Deine Kategorie-Verzeichnisse bzw. einzelne Bilder zu verlinken, ist damit zum Scheitern verurteilt. Gleiches gilt natürlich auch für die "big"-Verzeichnisse.

Rembrandt

  • Guest
Re: Image Resizer Frage
« Reply #23 on: October 30, 2011, 11:54:10 AM »
Willkommen im Forum!
....ist doch ganz einfach:.....

Danke jetzt kenne ich sogar den Thread  :?

Quote
Zitat von: Muckellein am Januar 22, 2007, 09:18:26 

mfg Andi

Offline VGerhard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Image Resizer Frage
« Reply #24 on: October 30, 2011, 02:10:26 PM »
Danke jetzt kenne ich sogar den Thread  :?
Quote
Zitat von: Muckellein am Januar 22, 2007, 09:18:26 
Hallo Andi,

gern geschehen.

Möglicherweise gab es ja in anderen Threads irgendwelche Lösungen zu dieser Frage. Aber als neuer User finde ich mich - auch über die "Suchen"-Funktion - in diesem mehrsprachigen Forum noch nicht so "heimisch".

Habe das kleine "Umleitungs"-Script inzwischen noch ein wenig ergänzt und leite nun nicht mehr auf die Hauptseite, sondern auf ein separates, zusätzlich eingerichtetes Unterverzeichnis (Stop) um, wo solchen Nutzern unmißverständlich klar gemacht wird, daß ihre Zugriffe unbefugt sind, daß sämtliche Zugangsdaten (u.a. auch die IP) im Server-Logfile dokumentiert und im Wiederholungsfall strafrechtliche Schritte unternommen werden.

Auf die "normalen" Funktionen von 4images (auch die des Admins) hat dieses Script keinerlei negative Auswirkungen. Jedenfalls habe ich bisher nichts dergleichen festgestellt. Sollten da irgendwelche Befürchtungen bestehen, bitte ich um Nachricht.
____

Bezüglich "Impressum" habe ich in den Threads der letzten Jahre bereits zahlreiche unterschiedliche Lösungsansätze gefunden, die zum Teil aber leider unzureichend dokumentiert sind. Dies sollte auch dem Entwickler-Team von 4images bekannt sein. Ich frage mich, warum man eine solche Option immer noch nicht in das 4images-Paket aufgenommen hat...

Rembrandt

  • Guest
Re: Image Resizer Frage
« Reply #25 on: October 30, 2011, 06:08:06 PM »