Author Topic: 4Images auf einem Windows-Host  (Read 5180 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Benny

  • Guest
4Images auf einem Windows-Host
« on: August 08, 2006, 07:14:53 PM »
Hey ich habe ein paar Probleme und weis nicht, ob ich diese überhaupt umgehen kann.

Und zwar kann ich per chmod keine Berechtigungen für die verschiedenen Ordner setzen.
So kann ich z.b. im Admin Menü die Template Dateien nicht bearbeiten was jedoch nicht allzutragisch ist,
da ich die ja auch ändern und per FTP hochladen kann.
Aber was ich im moment nicht verstehe ist wie ich z.b. Kategorien anlegen kann, da dort jedesmal Fehlermeldungen ("Warning: mkdir(./../data/media/2): Permission denied in[...])" auftauchen.

Hat hier evtl. jemand erfahrungen wie ich diese Galerie am besten auf einem Windowsserver funktionstüchtig machen kann?

Grüße

Benny

Benny

  • Guest
Re: 4Images auf einem Windows-Host
« Reply #1 on: August 08, 2006, 07:52:08 PM »
Hi Ivan,

danke für deine Antwort. Doch leider kann ich damit nichts anfangen, da ich wie gesagt per CHMOD keine Berechtigungen setzen kann.
Ich hatte meine Gallery bei Funpic gehostet, dort hat alles funktioniert. Nun hab ich mir meinen eigenen Webspace gekauft und jetzt festgestellt,
dass es mit einem Windowsserver doch alles nicht mehr so funktioniert wie ich es will  :cry:

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4Images auf einem Windows-Host
« Reply #2 on: August 08, 2006, 09:12:40 PM »
wenn es sich um einen Windows-Server handelt (ich kenn das Problem von einem User aus der Schweiz) wirds echt problematisch!!! du musst jedesmal den Hoster fragen, nur der kann die Freigaben machen!!

in so einem Fall, würde ich von einem KK gebrauch machen und den Hoster so schnell wie möglich wechseln!!! ich weis gar nicht genau, ob nicht sogar angegeben werden muss, ob es sich um ein Windows-System handelt (ich könnte es mir zumindest vorstellen, das es sein muss!!!)

Benny

  • Guest
Re: 4Images auf einem Windows-Host
« Reply #3 on: August 08, 2006, 10:40:34 PM »
Oh gegoogelt habe ich auch schon, hatte aber leider nichts gefunden. Ich schau mir das morgen mal an, ob ich das gebacken bekomme.
Ich habe allerdings auch schon eine E-Mail an meinen Hoster geschrieben, der fragte mich eben ob er meine Seite auf einen Linux-Server legen soll.

Das wäre natürlich am geschicktesten, ich werde euch morgen auf dem Laufenden halten  :D