Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Gwydion

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7
46
In Chicque_Black werden unter der Hauptkategorie und den folgenden Subkategorien alle übrigen Unterkategorien fortlaufend gelistet.

Bsp:
Haupt1
  Sub1
  subA subB subC
  sub2
  subA subB subC subD

etc.

Da mir das nicht mehr so gefällt, hätte ich gern, daß die Unterkategorien ebenfalls untereinander gelistet werden.

Bsp:

Haupt1
  Sub1
  subA
  subB
  subC
 
  sub2
  subA
  subB
  subC
  subD

Ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber mal gucken.
Wie/wo stell ich das an?

Link zur Gallery


47
Sorry, nein - einfach einen Template Vorschlag (bestehendes). Vielleicht gibt's eines, das chinesische Symbole/Muster etc. verwendet oder jemand empfiehlt eins, das sich für Reisefotos designmäßig gut bewährt hat .. 
Es gibt inzwischen so viele Templates und vielleicht hat jemand einen Vorschlag, welches sich gut eignet. Ist natürlich immer eine Geschmacksfrage, klar.

48
Ich soll für jemanden eine Gallery aufstellen, für Reisefotos, hauptsächlich China und Asien.
Es gibt so wahnsinnig viele Templates, kann mir jemand eins zum Thema passend empfehlen?
Also entweder eins passend zu Fotos/Reisen oder zu China/Asien .. Sollte eher elegant/schlicht sein.

49
Sorry, aber ich kapier offenbar nicht, was Du meinst. :/
Wo soll ich die stlye.css einfügen? Im txt.html?
Das hab ich versucht, geht aber nicht.
Lt. div. Sites muß styling im embedded document erfolgen, zumindest was die üblichen stylings betrifft, sonst wirkt es sich nicht aus. Da mein embbeded aber plain Text ist und sein soll, kann ich da nichts einfügen.
Im iframes tag kann man - soweit ich das verstanden habe - zwar definieren ob man z.b. Scrolling will oder nicht, aber nicht die Scrollbarfarben.
Aber langsam denk ich, daß das sowieso der falasche Weg ist .. der Text im iframe bräuchte auch noch wrapping und das wird langsam kompliziert.

Ich hab das ganze nun mit htm probiert, das geht besser und da lassen sich auch die iframe scrollbars stylen.
Wieder was gelernt. :)
Danke für die Hilfe.

50
Äh .. Moment.
Ich will den iframe nicht auf meiner regulären Website öffnen.
Das alles soll in der Gallery, also in details.html stattfinden.
Das klappt auch, nur greifen für die iframe scrollbars die css Spezifikationen halt nicht.
Die generellen Gallery-Scrollbars sehen in Opera durchaus wie gewünscht aus. Firefox packt das allerdings nicht, das stimmt.


51
Ok, danke .. das hab ich nun hingekriegt.
Mein Problem ist jetzt - wie bekomm ich den iframe im selben Style (die Scrollbars) wie den Rest der Gallery?
Im template txt.html zum css file linken? Wie in einem normalen htm? Oder anders?
Oder ganz anders?

52
Ich möchte gern, daß, wenn man auf das txt icon /thumbnail klickt, das file in der entspr. Application (z.B. Notepad, meinetwegen aber auch einfach im Browser) geöffnet wird.
Im Moment erscheint die details.php mit dem thumbnail aber nichts zum Öffnen.
txt ist natürlich in den allowed file types, das template habe ich und in der upload_definition.php steht:

Code: [Select]
$mime_type_match['txt'] = array("application/notepad");
ursprünglich stand dort:
Code: [Select]
$mime_type_match['txt'] = array("text/plain", "text/richtext", "text/rtf", "text/html");damit klappte es aber auch nicht.

Vs. ist 1.7.2.
Download ist möglich, aber ich hätte gern, daß ein User draufklicken kann, um es zu öffnen bzw. zumindest den öffnen/speichern Dialog zu bekommen. Wenn sowas geht.

53
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.4 - Feedback
« on: November 16, 2006, 09:15:23 PM »
Bitte, hab ich das richtig verstanden - von div. mods wurde jetzt "apply permissions for all subcategories" (sinngemäß, weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr) inkludiert? Und nur der?

Was ich sehr nützlich finde und verwende, sind
batch-edit images
checkimages (in all cat.) - das kann aber schon inkludiert sein, bei 1.7.2 mußte ich den Mod noch draufpacken (glaub ich .. ist ein Weilchen her)
thumbnailer
security code

Und die müßte ich mit jedem upgrade neu machen .. ist geplant, die irgendwann mal mit einzubauen?
Und klappt die Suchfunktion in dieser Version (wieder)? Das wär für mich eigentlich der einzige Anreiz, jetzt wieder ein Upgrade zu machen ..

54
Discussion & Troubleshooting / Re: Suchfunktion
« on: November 16, 2006, 08:59:39 PM »
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, weil ich ja auch nichts vom Code verstehe.
Aber .. so wie ich das verstanden habe, sucht die Suchfunktion in Keywords. Da muß doch im Code irgendwol festgelegt sein, daß dieses Feld durchforstet wird. Ist es dann nicht möglich einfach das festgelegte Feld zu ändern, also z.B. eben statt Keywords in Imagename zu suchen?
Oder denk ich da zu einfach .. ?

55
Discussion & Troubleshooting / Re: Suchfunktion
« on: November 15, 2006, 09:27:50 AM »
Mir ist da nur was aufgefallen - ich hab eine Gallery mit 1.7 und dort wird offenbar im Imagenamen gesucht, denn Keywords habe ich dort praktisch keine, Description auch selten; trotzdem werden Begriffe, die im Imagenamen enthalten sind, anstandslos gefunden.
Wieso kann eine alte Version, was neuere offenbar nicht (mehr) packen?


56
Discussion & Troubleshooting / Re: Suchfunktion
« on: October 26, 2006, 03:17:17 PM »
Ja und es ändert nichts.

57
Discussion & Troubleshooting / Re: Suchfunktion
« on: October 21, 2006, 11:46:59 PM »
Find ich auch seltsam .. wozu soll man dann * verwenden (können)? Mit kerze* findet man da nichts

Ich möchte mich da anhängen, hab 1.7.2 und meine Suchfunktion findet überhaupt nichts. Auch mit advanced search nicht.
Nun hab ich hier vorhin gelesen, daß die Suche nach Keywords sucht, die man manuell eintragen muß.
Da ich viele Bilder fast immer im batch/via FTP hochlade, würde das nachträgliche Keyword-Eintragen ewig dauern. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Suche auf den Titel umzulegen?

Bzw. wenn ich in advanced search gehe, habe ich
Search the following fields:   
All fields          
Only image name   
Only description       
Only keywords

als Auswahl. Wenn "all fields" gecheckt ist, sollte es doch auch im Titel suchen, oder? Die Suche findet aber nur Wörter, die für sich stehen, asterix nützt da gar nichts.

Bsp: Suche Victor, *victor, *victor* findet nichts. Im Titel steht z.B. victor-webster-2006-10-14-...

Ich weiß nicht, ob meine Gallery was hat oder ob das immer so ist. Vielleicht kapier ich da auch nur was nicht ..

Link zur Gallery

58
Discussion & Troubleshooting / Re: Gallery style html pages
« on: October 11, 2006, 09:30:47 PM »
If I do that what happens if:
there is no text (and therefore nothing for the iframe)  - not all magazine scans also have a text file
how shall I add different text files?

Lets say I have scans of Xpose (2 images id 2154, 2155, 2156)and FHM (image_id 2157). Each is in its own category. (category Xpose and category FHM).
Lets now assume I want the text of the XPose article to be displayed or be clickable.
Would I need a file
 "text_imgX2154.html" and that's enough?

How does details.html then know which text_imgXX.html to call? Especially if there are three image_id's in one category.


59
Discussion & Troubleshooting / Re: Gallery style html pages
« on: October 10, 2006, 02:01:49 PM »
Ah.
Ok but that means people visiting the html page can go to the gallery or see the images that are stored there. How about those who find the magazine images in the gallery and should be able to read the text?
I think I must do a txt file and add it to the category or set a link in the category description.
However - if I want it to work like e.g. the help I am confused about how to set the links withing the html file then.

E.g. I have cat#512 which contains the images for an lets say XPose article. I also have a text for that article.
I can take the help.html from mytemplate (it already has all the needed urls for the layotu), instead of the text for help I enter the XPose text (the magazine text) and then? I will have not one but many html files with the texts (e.g. for Xpose2004, Xpose 2005, FHM, Maxim etc.). I can put the Xpose.htrml in media>512 but all links that call {template_url} will not work (of course). How can I adapt them to go from data>media>512 to templates>mytemplate ? I don't want to change it to an absolute url because when I ever change the template all these files need manual changes.
It would probably better to keep all these html files in their own directory but where? in templates>mytemplate>magazines?
And how to call the html file then?
For hlep the link goes like http://www.mysites.com/gallery/index.php?template=help ..

Sorry, but this is really confusing me.I probably give up and make txt files which I can simply link to. :)

60
Discussion & Troubleshooting / Re: Gallery style html pages
« on: October 10, 2006, 12:06:47 AM »
No ideas?

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7