• [MOD] Google-Maps Integration V.01 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Google-Maps Integration V.01  (Read 291090 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #75 on: December 18, 2007, 10:45:18 PM »
@ Erik
... aus der MOD-Beschreibung ist doch ersichtlich, wie bei der Installation vorzugehen ist ...
... so erhälst du auch den "modifizierten Admin Bereich" ... nämlich "Bilder bearbeiten" ...

Hii mawenzi,

vielen Dank für die Aufstellung.
Wie ich die Installation durchführe, sollte kein Problem sein, nur wundere ich mich, wie der Edit Bereich erscheint, wenn dieser im Admin Bereich nicht editiert wird.
Es werden doch nur die Files

/includes/db_field_definitions.php
/lang/<your_language>/main.php
/details.php
/templates/default/details.html

modifiziert, wie erscheint denn dann der Edit-Bereich für den Admin?

Wäre nett, wenn ich hierzu eine Antwort erhalte.
Meine Idee ist es, den Upload zu modifizieren, so daß eventuelle Exif-Informationen ausgelesen und in die hier definieren DB Tables gespeichert werden. Sollte eigentlich nicht so schwer sein...

Grüße

Erik

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #76 on: December 18, 2007, 10:53:06 PM »
mit ....
/includes/db_field_definitions.php
... erhälst du die Möglichkeit der db-Einstellung für die Bilder ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #77 on: December 19, 2007, 09:33:59 AM »
mit ....
/includes/db_field_definitions.php
... erhälst du die Möglichkeit der db-Einstellung für die Bilder ...

Hi mawenzi,

danke, ich probiere es einfach mal aus. Mal sehen, was dabei raus kommt und wie ich es erweitern kann....

Resultate dann vielleicht später....

Erik

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #78 on: December 19, 2007, 10:49:48 PM »
Hallo,

das ganze funktioniert wirklich richtig gut. Nachdem ich hier etwas gespielt habe, finde ich die manuelle Koordinateneingabe doch recht unkomfortabel, so daß ich ein Fenster programmiert habe, was die Eingabe etwas vereinfacht und die Werte direkt vom Fenster in die Maske schreibt.

Siehe Screenshot.

Habe dazu die Datei /lang/<your_language>/main.php etwas modifiziert. So sieht meine nun aus:

Code: [Select]
// >>>>>>>>>>>>>>>>>> [MOD] Google-Map >>>>>>>>>>>>>>>>>>
//-----------------------------------------------------
//--- Google-Map---------------------------------------
//-----------------------------------------------------
$lang['image_gmap_longitude'] = "Längengrad (-180...+180)";
$lang['image_gmap_latitude'] = "Breitengrad (-90...+90)
<a href='koordinatencheck.html'
target='detail'
onclick=\"javascript:window.open('','detail','width=600, height=600, directories=no, toolbar=no, location=no, menubar=no, scrollbars=yes, status=no, resizable=no, dependent=no')\">
Koordinatensuche
</a>
";
$lang['image_gmap_zoom'] = "Google Map Zoom-level (1-20) (out-in)";
$lang['image_gmap_type'] = "Art der Google Map <br /><span class=\"smalltext\">1: Map<br />2:Satellite<br />3:Hybrid</span>";
$lang['image_gmap_show'] = "Google Map Anzeigen?";
$lang['image_gmap_text1'] = "Das Bild";
$lang['image_gmap_text2'] = "wurde hier aufgenommen.";
// <<<<<<<<<<<<<<<<<< [MOD] Google-Map <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Datei koordinatencheck.html bitte ins Admin-Verzeichnis speichern.
Bitte noch Euren Google Maps Code in die HTML Datei schreiben.

Grüße und frohe Weihnachten

Erik

PS: Mal sehen, ob ich nicht auch die EXIF-GPS Werte automatisch in die Tabelle bekomme.

Im diesem Threat
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=19926.0

gibt es aktualisierte Dateien und weitere Änderungen.
« Last Edit: December 26, 2007, 12:52:42 PM by Erik »

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #79 on: December 20, 2007, 12:27:08 AM »
... wollte deine "koordinatencheck.html" mal testen, ob sie das hält, was du versprichst ...
Quote
... Fenster programmiert habe, was die Eingabe etwas vereinfacht und die Werte direkt vom Fenster in die Maske schreibt.
... denn die Map zum Ermitteln der Koordinaten im gesonderten Fenster ansich kennen wir ja bereits und ist nichts neues ...
... aber nun finde ich deine "koordinatencheck.html" leider nirgends ...  :roll:
... edit ...
... doch jetzt sehe ich sie als zip-Datei im Anhang ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #80 on: December 20, 2007, 12:56:14 AM »
Bitte hier weiter lesen.
Änderungen sind hier eingepflegt:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=19926.0

Erik
« Last Edit: December 26, 2007, 12:53:19 PM by Erik »

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #81 on: December 20, 2007, 02:21:42 AM »
Kann mir bitte jemand sagen, für was die Tabelle IMAGES_TEMP_TABLE gut ist?

... in diese Tabelle werden alle Bilddaten beim Upload durch einen User zunächst eingetragen ...
... mit der Freigabe des Bildes über das ACP werden dann die Daten dann in die IMAGES_TABLE übergeben ...
... d.h. ...
... alle Felder, die in er IMAGES_TABLE neu angelegt werden müssen sich dann auch in der IMAGES_TEMP_TABLE wiederfinden ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Erik

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
    • http://www.koelschwasser.de
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #82 on: December 20, 2007, 09:02:59 AM »
Kann mir bitte jemand sagen, für was die Tabelle IMAGES_TEMP_TABLE gut ist?

... in diese Tabelle werden alle Bilddaten beim Upload durch einen User zunächst eingetragen ...
... mit der Freigabe des Bildes über das ACP werden dann die Daten dann in die IMAGES_TABLE übergeben ...
... d.h. ...
... alle Felder, die in er IMAGES_TABLE neu angelegt werden müssen sich dann auch in der IMAGES_TEMP_TABLE wiederfinden ...

Morgen mawenzi,

danke für das Feedback. Werde dann heute Abend was an dem Upload feilen. Vielleicht bekomme ich den dann auch recht flott hin....
Muß mir dann noch die Batchfreischaltungen anschauen, dann wäre es komplett.

Weiß jemand, wie man zwei Google Maps gleichzeitig auf einer Seite bekommt Habe das Problem, daß ich derzeit immer nur eine zu Gesicht bekomme.
Habe bei mir noch meinen ersten GPS Hack laufen,der die Daten aus der EXIF direkt anzeigt, wenn nun noch zusätzlich GPS Daten angezeigt werden sollen (aus der DB), dann wird die zweite MAP nur als Leeres Fenster dargestellt. Worauf muß ich dabei achten - Beispielurl würde helfen....

Bis später

Erik

PS: Weiß jemand, ob es in naher Zukunft noch offizielle Release der Gallery gibt - wäre schade, wenn dann die ganzen Hacks wieder einzeln in die Files eingebaut werden müßte.

Offline bacterio

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #83 on: December 28, 2007, 12:08:03 AM »
Someone would know how to add height (Altura) to the MOD? At this site: http://www.goolzoom.com/
 :roll: :roll: :roll: :mrgreen:

Offline Jetstream

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • Fotogalerie Chris Gubelmann
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration
« Reply #84 on: March 24, 2008, 12:20:24 PM »
hi holger,
vielen dank für die super integration in 4images.
ich habe mir das ganze mal installiert, bekomme aber bei der details seite nur
einen weissen inhalt dort wo die map sein sollte, es kommt auch keine fehlermeldung.

der key ist installiert, nach der anmeldung habe ich mit dem angezeigten html code
eine map aufrufen können.

wo könnte hier der fehler sein?

gruss ivan

Hallo Ivan, Hallo alle Modder

Ich habe das gleiche Problem wie Du zu Beginn hattest, nämlich ein weisses Bild anstelle der Map. Mit welchem Mod hat es sich bei Dir geschnitten? Ich habe bloss den ajax starrating mod drauf, und ein paar eigene Änderungen, sind aber nicht der Rede Wert. Allerdings habe ich auf 1.7.6 upgedatet, weiss nicht ob das was ausmacht.

Weiss jemand eine Antwort? Merci dafür im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz
Chris

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration
« Reply #85 on: March 24, 2008, 01:27:19 PM »
Tag!
...Ich habe das gleiche Problem wie Du zu Beginn hattest, nämlich ein weisses Bild anstelle der Map. Mit welchem Mod hat es sich bei Dir geschnitten? Ich habe bloss den ajax starrating mod drauf, und ein paar eigene Änderungen, sind aber nicht der Rede Wert. Allerdings habe ich auf 1.7.6 upgedatet, weiss nicht ob das was ausmacht.
...

wie sieht den dein html code aus b.z.w detail.html?

mfg Andi


Offline Jetstream

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • Fotogalerie Chris Gubelmann
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #86 on: March 24, 2008, 04:11:45 PM »
Hi Andi

Ich habs im Attachment zu diesem Post als .txt

Hier noch der link zu meiner Galerie und dem "weissen Fleck"  :)
http://www.fotigalerie.ch/details.php?image_id=1150

Vielen Dank für deine Mühe
Chris
« Last Edit: March 24, 2008, 04:35:22 PM by Jetstream »

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #87 on: March 24, 2008, 04:52:09 PM »
Hi Jetstream,

das problem hatte ich auch mal...
Google hat irgendwas verändert am code.

Meine Lösundg war:
Code: [Select]
{if gmap}
{gmap_java}
<body onload="load()" onunload="GUnload()">
{endif gmap}

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Diesen code ganz oben in der details.html einzufügen
Siehe hier (Quelltext):
http://www.malediven-bilder.de/details.php?image_id=3303


gruß
Kurt

Offline Jetstream

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
    • Fotogalerie Chris Gubelmann
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #88 on: March 24, 2008, 05:16:23 PM »
Ahhhhh Leute, Problem gelöst..... Ich musste den code auf details.html wirklich ganz ganz ganz fest  ;)  zuoberst installieren.... Soifz...
Danke trotzdem an Andi und Kurt für die spontane Unterstützung.

Grüsse an alle aus der Schweiz, und wenn ihr mal gucken möchtet, hier ist meine Galerie... http://www.fotigalerie.ch
Chris

Offline sigma.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • cydonian.com/potd
    • View Profile
    • sigma's gallery
Re: [MOD-beta] Google-Maps Integration V.01
« Reply #89 on: August 09, 2008, 05:54:17 PM »
does anyone know how to disable the small window control in the bottom right corner of the map so it is not displayed at all?
need to remove it

see screenshot