Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - MightyStylez

Pages: [1]
1
hallo andi,

ist aber bei mir so.
trotzdem noch auf der suche nach jemanden der mir hilft . . .

gruß
mike

2
Hallo in die Runde,

suche Jemanden der mir meine 4Images-Galerie einrichtet, mit verschiedenen Mods.

Hier die Vorstellung:

1. 3er Images ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20496.0 ) Thumb, Voschaubild (580px breit) und Original als Pop-Up sondern nur als Download.

2. Wasserzeichen (evtl. .png) für das Vorschaubild

3. IPTC-Suche, habe die Schritte vom Threat http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=21141.0 gemacht, leider muss ich nach jedem Upload die rebuild_iptc_index und dann ebenfalls danach rebuild_search_index.php ausführen damit die IPTC-Daten der neuen Bilder durchsuchbar sind. Das sollte völlig automatisch laufen.

4. Bildname automatisch Filname, siehe http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=5750.0, diese Schritte habe ich ebenfalls vollzogen, funktioniert leider nur im Frontend upload und nicht im Admin-Panel.

5. Die Captcha im Frontend-Upload sollte entfernt werden, da ich finde, das diese Überflüssig ist, da nur der Angemeldete User, der von mir als Admin eingetragen ist dort Bilder Uploaden kann.

Natürlich steht auch einer gewissen "Spende" nichts im Wege, damit diese Mods und die Galerie schnellstmöglich läuft.

Telefonnummer zur kurzen Besprechung gibts per PN, gerne auch Rückruf!

Danke und Gruß
Mike


3
Hallo,
also ich als neuling habe alle Schritte dieses Mods durchlaufen und es funktioniert soweit ganz gut. Großen Respekt.
Habe mir alle Beiträge dieses Threats durchgelesen.
Meine Frage aber immer noch:

Wenn ich neue Bilder hochlade wird die Information die in den Bildern (IPTC) hinterlegt ist nicht automatisch in die Suche zugefügt.
Beim Test ist mir aufgefallen das ich immer erst rebuild_iptc_index und dann ebenfalls danach rebuild_search_index.php ausführen muss.
Danach sind auch die Daten in der Suche bereit und werden auch gefunden.

Ist es denn nicht Möglich oder ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen, damit dieses völlig automatisch funktioniert?
Da ich eine große Bilderdatenbank erstellen mag und die auch öfters mit neuen Bildern füttere wäre es ja wahnsinn immer diese beiden Schritte ausführen zu müßen.

Vielleicht jemand einen Rat ???

Danke im voraus!

Gruß
Mike

Pages: [1]