Author Topic: gemeinsamer header für phpbb und 4 images  (Read 4950 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bobnunne

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
gemeinsamer header für phpbb und 4 images
« on: September 24, 2005, 02:48:46 PM »
hallo,

ich habe die galerie und das phpbb erfolgreich zusammengeschlossen. was mir zu meinem glück noch fehlt wäre ein gemeinsamer header, mit gemeinsamen menü, in besagtem header. also das menü aus dem phpbb soll auch das menü, in gleichem design, der galerie software sein.

wie geh ich das am besten an? welche dateien müsste ich wie umschreiben? auf einigen seiten wurde dies schon erfolgreich realisiert. hat vieleicht jemand hiflreiche tipps&tricks oder würde mir einen code zur verfügung stellen?

vielen dank für antworten schoneinmal im voraus.

grüsse

thorsten

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: gemeinsamer header für phpbb und 4 images
« Reply #1 on: September 24, 2005, 02:52:54 PM »
wie sieht es bisher den aus?
Und wie soll es im Anschluss aussehen?
Ohne diese Infos dürfte es schwer fallen die richtige Antwort zu geben...

Ansonsten kannst Du ja eine header.php anlegen die Du an der entsprechenden mit einem include einbindest.

Offline Bobnunne

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: gemeinsamer header für phpbb und 4 images
« Reply #2 on: September 24, 2005, 09:17:29 PM »
also bisher ist es halt dieses phpbb subsilver standart design. ich werde auch bei dem subsilver header bleiben, ein wenig überarbeitet halt (mit anderem logo, farbanpassungen und linkbuttons), aber mit dem code des subsilver headers. diesen will ich jetzt auch über der galerie haben, diesen subsilver header.
ich habe gehofft das es bereits eine art mod gibt, für meinen veränderungswunsch. ich bin in dieser materie noch nicht richtig eingearbeitet und beginne gerade erst mich damit zu beschäftigen.
gibt es denn für das includen der galerie einen beispielcode oder vorgehensweise die ich für meine seite umsetzen kann?

danke schonmal für deine antwort.

grüsse

thorsten