Author Topic: Webportal  (Read 9598 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline benno_ch

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Webportal
« on: February 27, 2003, 04:37:16 PM »
hi webber's,

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen. ich bin auf der suche nach einem webportal system (cms ??) welches ich für eine private website benützen kann. das portal sollte ein forum, ein newsletter und ein news system beinhalten. es darf auf keinen fall phpnuke oder dergleichen sein, und sollte wenn möglich auf einem templatesystem beruhen.
vielen dank für eure anregungen.

</benno


ps:
ich habe natürlich 4images im einsatzt und bin ehrlich begeistert! die saubere programmierung, gutes design ...

Offline guest

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
    • http://3dcrew.com
Webportal
« Reply #1 on: March 02, 2003, 08:08:22 PM »
Hi,

was spricht denn gegen phpnuke? Das kann afaik alles was du brauchst :)

Ansonsten schau doch mal hier rein:

http://directory.google.com/Top/Computers/Programming/Languages/PHP/Scripts/Content_Management/

Gruss - der Gast ;)
^.^

Offline ratzfatz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • http://www.nachspielzeit.de.vu
Re: Webportal
« Reply #2 on: March 02, 2003, 09:42:58 PM »
Quote from: benno_ch
hi webber's,

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen. ich bin auf der suche nach einem webportal system (cms ??) welches ich für eine private website benützen kann. das portal sollte ein forum, ein newsletter und ein news system beinhalten. es darf auf keinen fall phpnuke oder dergleichen sein, und sollte wenn möglich auf einem templatesystem beruhen.
vielen dank für eure anregungen.



schau mal unter http://www.code-box.denach. habe es selbst im einsatz und es ist richtig schick(wenn man es nach seinem design umbaut) und einfach.

Offline benno_ch

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Webportal
« Reply #3 on: March 02, 2003, 11:38:10 PM »
danke,

ich werde mal auf den links rumschauen.

@guest
die skalierbarkeit an phpnuke gefällt mir nicht. es ist sehr schwierig, änderungen an modulen oder am design durchführen zu können. phpnuke ist eine riesen baustelle mit diversen mängeln, leider :cry:

@jan
diskrete anfrage :oops: : wie währe es wenn ich auf der basis von 4ImagesGallery etwas basteln würde? ist das gegen die Lizenzbestimmung?

Offline scotti

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
phpkit
« Reply #4 on: March 27, 2003, 03:34:53 PM »
Hallo !

Ich kann dir phpkit wärmstens empfehlen http://www.phpkit.de. Ist echt ein mächtiges Werkzeug und mit ein bischen Arbeit kann man phpkit und 4images auch gut synchronisieren.

alinford

  • Guest
Geeklog Webportal
« Reply #5 on: April 02, 2003, 12:58:13 AM »
This is one that I really like:
http://www.geeklog.net